Hamburger SV

  • Da sich Hannover und Freiburg schiedlich friedlich auf ein Unentschieden einigen, Stuttgert bei den Birnen gewinnt, ist es vollkommen gleich, wie das Spiel in Hamburg endet.


    Leider kann ich daran nicht glauben.
    96 muss einen möglichen Sieg der Stuttgarter einkalkulieren, dann wäre ein Unentschieden aber wohl zu wenig (um zumindest die Relegation zu vermeiden). Lediglich für Freiburg würde ein Punkt auf jeden Fall reichen.


    Die möglichen Konstellation sind vor dem letzten Spieltag sehr vielfältig, wie man ja auf Bundesliga.de selber nachlesen kann. Das wird eine mega spannende Geschichte, wenn sich nicht der eine oder andere Verein hängen lässt. Ob Schalke da noch mal alles gibt, bezweifel ich aber leider sehr. Daher ist ein Sieg des HSV doch recht wahrscheinlich.


    Ich halte dies für wahrscheinlich:


    HSV : Schalke 2:0
    Paderborn : Stuttgart 1:3
    Hannover : Freiburg 2:1


    16. HSV
    17. Freiburg
    18. Paderborn

  • HSV absolviert von Mittwoch bis Freitag Trainingslager im Uwe Seeler-Fußballpark in Malente. ;--)b


    Da werde ich mal schön Plakate anfertigen und die auf dem Weg von der A1 bis nach Malente auf den Abstieg einstimmen.


    Grüsse von der Ostsee


    Och je, den berühmten Geist von Malente gibt es nicht mehr, seit dem ich da mal zum Trainingslager musste und das ist über 25 Jahre her. Wenn ich mich nicht irre, war die Nationalmannschaft seit dem da auch nicht mehr. ;)

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Ich hoffe, daß sich der Geist von Malente und das Abstiegsgespenst vom HSV gut verstehen.


    Der USFP wurde vor zwei Jahren umgebaut! Sieht echt schick aus, spricht aber Mannschaften. Bis dritte, vierte Liga an. Von daher war ich sehr überrascht, daß der HSV diese spartanischen Verhältnisse wählt. Millionäre in der Jugendherberge!



    Grüße von der Ostsee

  • Wenn die sich in der dortigen Jugendherberge vorbereiten, könnte es klappen.


    Die ist nämlich wirklich gut ! Also damals....


    :thumbup:


  • Nach meinen Tips geht Paderborn und der HSV direkt ab. Hertha kommt in die Reli und steigt auch ab. Die können keine Reli...


    Hof - BSC 2:0
    P07 - VfB 1:2
    HSV - S04 1:0
    H96 - SCF 2:2

  • Gerade aufm Weg nach Hause zwei Typen in HSV-Trikots unterwegs und sich darüber am Unterhalten das man Schalke sicher 2:0 oder 3:0 nach Hause schickt und dann endlich mal wieder so Planen soll das mindestens die Euroleague in der kommenden Saison drin ist .... ;--)b ;--)b ;--)b

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • In der Tat hatte ich kurz überlegt mir den Zirkus da mal anzuschauen, habs aber dann doch verworfen. Aber das mit dem Ghettoblaster war schon eine feine Idee. :thumbsup:


    Trotzdem glaube ich erst an deren Abstieg, wenn es wirklich so kommt. Auch wenn ich es kaum erwarten kann. :whistling:

  • Gerade aufm Weg nach Hause zwei Typen in HSV-Trikots unterwegs und sich darüber am Unterhalten das man Schalke sicher 2:0 oder 3:0 nach Hause schickt und dann endlich mal wieder so Planen soll das mindestens die Euroleague in der kommenden Saison drin ist .... ;--)b ;--)b ;--)b


    Die lernen es auch nicht mehr und genau deswegen... Tschüß! :-I

  • Gerade aufm Weg nach Hause zwei Typen in HSV-Trikots unterwegs und sich darüber am Unterhalten das man Schalke sicher 2:0 oder 3:0 nach Hause schickt und dann endlich mal wieder so Planen soll das mindestens die Euroleague in der kommenden Saison drin ist .... ;--)b ;--)b ;--)b


    Die lernen es auch nicht mehr und genau deswegen... Tschüß! :-I


    Das sind aber nicht die Mehrheit, den meisten geht es nun doch sehr
    nah, dss es nun wirklich sehr nah ist, der erstd Abstieg.


    Selbst mein Trost, dass der achte Abstieg nicht mehr so
    weh tut, wird schweigend abgenickt.
    Die habrn richtig Köttel in de Bux. :D

  • Es riecht nach Abstieg. Wenn es sie jetzt nicht erwischen sollte, glaube ich zukünftig an die "Unabsteigbarkeit" des HSV.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mal vollkommen egal was ich vom HSV halte. aber das ist ein unglaublich schwacher Artikel. Erst kommt mal das übliche dumme Gelaber vom heilsamen und reinigenden Abstieg. Als wenn nach einem Abstieg alles auf einmal auf Null gesetzt wird, alle strukturellen Probleme verschwunden sind und es dann nur noch nach oben gehen kann. In der Liga bleiben ist immer besser als absteigen.


    Und dann folgt noch ein grosses Loblied auf die tolle Arbeit von RB Leipzig. Die sind nämlich nicht wegen ihrer unbegrenzten finanziellen Mittel auf dem Durchmarsch, sondern weil sie so superduperklug in billige Talente investieren und so ´ne Bombenjugendarbeit haben. Nee, is klar. :-I

  • Mal vollkommen egal was ich vom HSV halte. aber das ist ein unglaublich schwacher Artikel. Erst kommt mal das übliche dumme Gelaber vom heilsamen und reinigenden Abstieg. Als wenn nach einem Abstieg alles auf einmal auf Null gesetzt wird, alle strukturellen Probleme verschwunden sind und es dann nur noch nach oben gehen kann. In der Liga bleiben ist immer besser als absteigen.


    Und dann folgt noch ein grosses Loblied auf die tolle Arbeit von RB Leipzig. Die sind nämlich nicht wegen ihrer unbegrenzten finanziellen Mittel auf dem Durchmarsch, sondern weil sie so superduperklug in billige Talente investieren und so ´ne Bombenjugendarbeit haben. Nee, is klar. :-I


    Ja volle Zustimmung. Und noch zur Ergänzung. Die angeblich hohen Gehälter die dort nicht gezahlt werden! Der will uns also weiß machen das Selke von der ersten in die zweiten Liga geht und noch Gehaltseinbußen hinnimmt!

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!