Hamburger SV

  • Der HSV hat aufgrund seiner größenwahnsinnigen Fans einen Abstieg so was von verdient. Da hab ich überhaupt kein Mitleid. Und ich weiß, wovon ich spreche...wohne in einem HSV-verseuchten Stadtteil.

  • Wer den HSV nicht mag, hat den Fußball nie geliebt.


    Den hab ich spätestens seit den Zeiten von Dr. Krohn nicht gemocht.


  • Es wäre schon traurig für Hamburg und deren Anhänger in Deutschland, wenn so ein Traditionsverein, den Weg in die 2. Liga antreten müßte.


    nicht trauriger als Fortuna oder Nürnberg in der 2. Liga oder Uerdingen, RWE und 1860 im Amateurfußball.


    Zitat

    Wer den HSV nicht mag, hat den Fußball nie geliebt.


    Solche kompromisslosen Aussagen sind nur Totschlagargument, oder?
    Man könnte auch behaupten, dass die Liebe zum Fußball eine Vergeltung durch Bestrafung des HSVs für die Relegation gegen den KSC erfordert.


    Über deren lächerliche Transferpolitik (das "wegwerfen" Demirbays oder den Spahic zu holen und Tah zu verkaufen, obwohl wenige Wochen zuvor eine Verjüngung der Mannschaft angekündigt wurde) rede ich ja noch nicht einmal. Und dennoch tut sie weh.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -


  • Der alte HSV ist mit dem neuen nicht mehr vergleichbar.

  • Wer den HSV nicht mag, hat den Fußball nie geliebt.


    Meinst Du den HSV, der mit Legenden wie Seeler, Kaltz, Keegan etc. über Jahre hinweg Fussballgeschichte geschrieben hat? Oder den, der seit Jahren nur durch die Kohle eines "Gönners" am Kacken gehalten wird und somit im Grunde kaum anders funktioniert als 1860?

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Wer den HSV nicht mag, hat den Fußball nie geliebt.



    8| Datt meinste jetzt nich ernst....!? Und watt is mit Hertha :-w , *öln :-w , Duisburg :-w , *.* :-w *.* :-w


    ALLES SCHEIXXE AUSSER FORTUNA!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • ich bin ein älterer fortune,der noch die keegans und kaltz miterleben durfte.
    aber was hat das bitteschön mit dem heute zu tun?
    die gehören zumindestens in die 2.liga und wenn sie aus ihren jahrelangen fehlern,die nur dieser kühne ausgeglichen hat,gelernt haben und auch ein wenig demütig geworden sind,sehe ich sie auch gerne wieder in der 1.
    das gleiche gilt übrigens auch für bielefeld.früher sackewitz,eilenfeld,helmut schröder, dronia und co.herrliche spiele auf der alm.
    und heute?die werden nur noch von gerry weber am leben gehalten.traurig



  • Na zu viele Erinner-Beeren gefuttert ? Wie kann man nur sowas schreiben und von sich behaupten den Fussball zu lieben ? Du hängst in deiner "Old-School" Zeit fest mein Freund. Früher war alles besser, die Fans, die Fortuna, der HSV alles war früher besser.. ,)yes ,)yes ..... make Fussball great again !! 1 11 :-w

    01/02/08 Umzug aus dem ostfriesischen Grenzgebiet nach Düsseldorf
    28/03/09 14 Uhr Fortuna - Kickers Emden
    28/03/09 15:45 Uhr gekommen als Kickers Fan -- > gegangen als Anhänger von Fortuna

  • Ich betrachte den HSV gesondert von diesen Personen, die momentan am Werke sind als einen der wichtigsten Vereine in Deutschland. Wenn man sich anschaut, wie 50.000 nach dem 0:1 am letzten Spieltag aufstehen und den HSV nach vorne peitschen, wenn man dabei bedenkt, wie viel fußballerisches Elend diese Fans mit ansehen mussten (diverse derbe Packungen) und dann schaut, wie immer noch über 50.000 kommen, dann muss man wirklich hoffen, dass dieser Verein wieder aus der Scheiße kommt. Diese Fans sind keine Erfolgsfans, da der letzte wirkliche Erfolg 1987 war, wenn man mal die CL-Quali abzieht.


    Die Mähr, dass ein Abstieg gut täte, ist durch nichts zu belegen. Im Gegenteil, welchem Traditionscklub hat denn der Abstieg letztlich wirklich geholfen? Im Endeffekt doch nur unseren beiden Nachbarn, die mit viel Schwein (Hans Meyer und Schmadtke/Stöger) wieder aus der Scheiße gefunden haben. Kaiserslautern, Bochum, Duisburg, Karlsruhe, Nürnberg, Bielefeld, Rostock und letztlich wir, verlieren Jahr um Jahr den Anschluss.


    Ginge es nach mir, wäre längst Felix Magath da, denn der hängt wirklich am HSV. Leute wie Stein, Kaltz, Hrubesch oder Reimann würde ich versuchen zu überzeugen. In Hamburg gibt es nicht nur Geschichte, die großartig war, es gibt auch zig Fans, die Jahr für Jahr ihrem HSV die Treue halten. Deswegen freue ich mich, dass die Uhr erneut weiter tickt.

  • Die letzten Jahre signalisieren mir aber, dass sie aus verschiedenen Gründen einen Abstieg mehr als verdient haben. Und nun?


    Warum sollten denn die immer getreuen HSV - Fans, für ein unfähiges Managment büßen ?
    Is doch hier auch nicht anders gelaufen.
    Dass es in Hamburg einen "fußballbekloppten" Kühne gibt,der seine Millionen verbrennt, kann ich nicht verurteilen. Er hängt an Stadt und Verein.


    Wenn wir so einen Kühne in Düsseldorf hätten, würde sich die wochenlange Sponsorensuche erübrigen.


    Warum halten sich denn hier die potenten Klühs, Faßbenders, Zameks, Henkels usw. wohl zurück ?


  • Wenn man treue Fans aus Mitleid von einem Abstieg ihres Vereins verschonen wollte, dürfte wohl kaum ein Verein absteigen. Und einen Kühne kann ich nur verurteilen. So etwas möchte ich hier nicht sehen. Ein Vergleich mit Ismaik hinkt, ist aber nicht verkehrt. Deine Sichtweise bezüglich des HSV ist mir völlig unverständlich.


  • Du meinst also,alle Traditionvereine aus der BL raus und dafür noch mehr Retortenvereine rein ? So hat jeder seine Meinung und für mich is
    damit das Thema HSV abgeschlossen.


  • Wenn man treue Fans aus Mitleid von einem Abstieg ihres Vereins verschonen wollte, dürfte wohl kaum ein Verein absteigen. Und einen Kühne kann ich nur verurteilen. So etwas möchte ich hier nicht sehen. Ein Vergleich mit Ismaik hinkt, ist aber nicht verkehrt. Deine Sichtweise bezüglich des HSV ist mir völlig unverständlich.


    Du meinst also,alle Traditionvereine aus der BL raus und dafür noch mehr Retortenvereine rein ? So hat jeder seine Meinung und für mich is
    damit das Thema HSV abgeschlossen.


    Das ist auch besser so. Du verstehst in keinster Weise was ich schreibe. :facepalm:

  • Der HSV gibt seit Jahren ein trauriges und jämmerliches Bild ab. So am Zipfel eines Gönners zu hängen wo man immer hofft dass der alte noch mal n paar Mark springen lässt damit der Verein nicht abschmiert.. Ich persönlich würde mich dafür schon schämen muss ich zugeben, dann lieber ohne Kohle in Liga 2 aber selbstständig überlebensfähig. Solange der Vogel da ist kann ich vor dem HSV irgendwie nicht mal nen Funken Respekt entwickeln.