Hamburger SV

  • Zitat

    Ein Klub wie Oliver Pocher, überholt und bemitleidenswert, im Schatten einer modernen, jungen und smarten TV-Show-Generation, mit Pointen, die schon in den Neunzigern nicht mehr lustig waren.

    ;--)b;--)b;--)b

    Geil, sowas von on point...

  • myfreexp komm mal bitte ein wenig runter.....


    Alleine schon die Vergleiche mit der NSDAP und der KPD 1932/33 hinken von vorne bis hinten.


    Was ein kleiner Schützenverein oder Muhdosen Ostdeutschland machen sei mal dahingestellt, aber für unsere Fortuna und auch für den HSV ist es nahezu ein Unding Anhänger oder Mitglieder einer "rechtsstaatlichen" Partei auszuschliessen.


    Der Antrag, so er denn überhaupt durchkommt, wäre ohnehin reine Symbolpolitik (eben das "Setzen eines Zeichens", wie Werner Lungwitz schrieb), denn wirksam kontrollieren lässt sich das ja nicht. Und ich bin ganz sicher kein Freund von Gesinnungsschnüffelei. Außerdem müsste man dann noch weitere Parteien und Organisationen mit einschließen.


    Mir ging's auch weniger um den konkreten Antrag, sondern allgemein um den Umgang mit (nicht nur) der AfD und die originelle Aussage von Konstantin , eine Organisation/Partei, die man wählen könne, wäre schon deshalb und per Definition nicht rechtsradikal. :facepalm:


    Und auch wenn Vergleiche mit der Weimarer Republik nie 100%ig passen, so kann und sollte man doch daraus lernen.

  • Mir ging's auch weniger um den konkreten Antrag, sondern allgemein um den Umgang mit (nicht nur) der AfD und die originelle Aussage von Konstantin, eine Organisation/Partei, die man wählen könne, wäre schon deshalb und per Definition nicht rechtsradikal.

    Mal Grundsätzlich und bisschen OT. Jemand der sich für Politik interessiert und dazu scheinst du ja zu gehören, die wissen doch, Parteien und Politiker sind nur Erfüllungsgehilfen derer die tatsächlich Macht ( Geld ) haben. Keine Partei !!! Die nicht im Sinne der Wirtschaft und des Geldadels handelt wird an die Macht kommen.

    Springer , Funke Media ect. Die werden schon dafür sorgen.

    Wir sollten ja auch nicht vergessen, wer den Adolf damals an die Macht gebracht hat. ( IG Farben ect. )

    Wenn die "Mächtigen" das wollten, würde die AFD an die Macht kommen. Die Medien könnten das bewirken. Da könnten wir uns auf den Kopf stellen. Bei den allermeisten funktioniert die Beeinflussung durch die Medien hervorragend. Damals als wie heute. Leider.

    Da helfen auch solche "Zeichen" nix. Ist quasi nur für die "Galerie.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Flankengott () aus folgendem Grund: "Rechtschreibung" ...

  • Jetzt bieten sie den armen Kickers auch noch ein Freundschaftsspiel-/Ablösespiel für Hollerbach an! ;--)b


    Was für ein peinlicher Verein!


    Grüße von der Ostsee

    na ja, so fängt es an. Haben die Bayern doch auch erst versucht..die Deppen.

    Die Würzburger werden den HSV nett melken, die wissen das dort eine Kuh mit Monster Euter steht....

  • Die sollen mal fette Ablöse fordern, immerhin war bzw. ist hoffentlich der Vertrag noch nicht aufgelöst.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • In der Kreisliga gibt es schon hohe Strafen wenn man ohne Pass aufläuft. Wie kann es denn sein, dass in der Bundesliga ein Trainer ohne scheinbar gültigen Vertrag an der Seitenlinie stehen kann ohne das es Konsequenzen für den Hsv hat. Scheinbar ist Hollerbach ja noch bei zwei Vereinen unter Vertrag.

  • Freigestellt ist doch eine klare Formulierung. Er muss seinen Part des Vertrages nicht mehr erfüllen, ist aber trotzdem noch gebunden.

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, ist er aber seinerzeit von sich aus zurück getreten, wer weiß was die seinerzeit vereinbart haben....

  • Grade in ZDF.


    mit der Diskussion über AFD -Mitglieder und einen evtl. Ausschluss haben die echt ein neues Fass aufgemacht.

    Dazu noch net alles mit Würzburg geklärt.


    Man hat das Gefühl ein Verein löst sich selbst auf.

    Was kommt da als Nächstes ?

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Die AfD mit der NPD zu vergleichen finde ich sehr abenteuerlich. Auch wenn wir alle persönlich nichts mit der AfD anfangen können und deren Ansichten ablehnen, stellt sich die AfD offiziell nicht als rechtsradikale Partei dar, sondern distanziert sich davon, was die NPD nicht macht, sondern ganz offen rechtsextremistiche Ziele verfolgt und offiziell auch als rechtsradikal zu bezeichnen ist.


    Hätte die NPD die Größe und den Einfluss, den die AfD hat, würde sie als verfassungswidrig eingestuft und verboten werden. Bei der NPD wird ganz einfach in Zweifel gezogen, dass sie wegen ihres geringes Zulaufs und ihrer daraus resultierenden Bedeutungslosigkeit eine Gefahr für den Staat darstellt und die Ansicht vertreten wird, mit ihrer in einer Demokratie klarkommen zu müssen, weil die Meinungsfreiheit einen hohen Stellenwert hat. Die NPD hat aber weder den Einfluss die staatliche Ordnung zu gefährden, noch ruft sie offiziell zu Handlungen auf, die staatliche Ordnung zu gefährden.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki