Hamburger SV

  • Wegen mir können die den ganzen Volkspark gleich mit abbauen.


    Allein schon, dass sie den Abbau der Uhr als bildliche Neuausrichtung deklarieren zeigt doch wie daneben die sind da im Norden.


    Warum auch um wichtige Dinge kümmern. Kann uns nur Recht sein!

  • Finde ich ziemlich lächerlich. Was hat eine Uhr im Stadion,die die Zeit seit Gründung anzeigt, mit deren Ausrichtung zu tun?

    HSV ist 1887 gegründet, nicht am 24.08.1963.


    "...Seit Sonntag zeigt sie im Volksparkstadion der Hansestadt die Zeitspanne seit der Gründung des Traditionsvereins am 29. September 1887 an...." (Quelle)

    [Forty sagt:"Wir sind Fortuna, wir können alles!"]

  • Sie hätten die Zeit der Verweildauer in der 2. Liga anzeigen sollen, da kommen bald auch ein paar Jahre zusammen...

  • Ein Markenzeichen? Eher ein Symbol für den Niedergang eines einst erfolgreichen Fußballclubs.

    Das Ding hat den HSV doch in den vergangenen Jahren nur der Lächerlichkeit preisgegeben.

    Hätte ich schon vor Jahren entsorgt...

    Natürlich war die Uhr ein Markenzeichen, wies sie doch auf etwas Einzigartiges hin, nämlich die ununterbrochene Zugehörigkeit zur Bundesliga seit der ersten Minute. Nach dem Abstieg hätte man sie aber zwingend direkt entsorgen müssen, anstatt sie tatsächlich durch diese schwachsinnige Umdeutung der Lächerlichkeit preiszugeben.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Nach dem nächsten verpaßten Aufstieg im nächsten Mai startet der HSV Fusionsgespräche mit St. Pauli, damit die Kräfte dieser Stadt gebündelt werden :P

  • Jetzt diskutieren sie auch Lotto King Karl und „Hamburg meine Perle“ aus dem Stadion zu verdammen!


    Grüße von der Ostsee

    Nö, die werden eher den Text in den wesentlichen Passagen in Bezug auf Werder ändern, ansonsten genießt der Song Artenschutz:popcorn:

    Bisher fand ich die Hymne auch immer toll. Aber jetzt habe ich mir mal den Songtext angeschaut... WAS ZUR HÖLLE?!?... Scheinbar habe ich bisher tatsächlich immer nur den Refrain im TV mitbekommen. Wobei aus irgendeinem Grund auch bei der "auf die ich kann... auf die ich kann" Floskel sich bei mir die Fußnägel krümmen.


    Aber nicht nur, dass in den Strophen dauernd von anderen Vereinen die Rede ist, sondern der Text an sich ist ja mal richtig, richtig, richtig grottig schlecht...

  • Guter Leserkommentar zum Spiegel-Artikel:


    'Sie sollten die Uhr Schalke schenken. Die Farbe passt, und man müsste nur den Text ändern: "Nicht Deutscher Meister seit...."'

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • Tradition:

    etwas, was im Hinblick auf Verhaltensweisen, Ideen, Kultur o. Ä. in der Geschichte, von Generation zu Generation [innerhalb einer bestimmten Gruppe] entwickelt und weitergegeben wurde [und weiterhin Bestand hat]


    Nicht traditionell:

    dem aktuellen Zeitgeist anpassen bzw. darauf reagieren


    -> Uhr ok, schließlich außer Kraft gesetzt,aber Stadion Hymne?!


    Meine Fresse, ein Jahr zweite Liga und schon stehen sie nicht darüber, dass man nur noch von juve und Rom singt?


    Kleiner Tipp, könnte man auch mit nem Augenzwinkern weiterhin singen.


    Wir holen heute den Auswärtssieg, und nächstes Jahr die Championsleague *sing*