Hamburger SV

  • Vielleicht weil "Bakary Daffeh" keine Spielberechtigung des DFB besitz und "Jatta" keine haben kann, weil es ihn in dieser Person nicht gibt.


    Ich lasse mich überraschen, denn ich weiß nicht, wie man diesen Fall urteilen wird. Mal sehen, ob "Jatta" weiterhin für den HSV aufläuft.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Bei Anthony Yeboah war allen klar, dass er deutlich älter war, als in seinem Spielerpass eingetragen war.

    Und Sunday Olisehs Informationen zu seinem genauen Geburtsdatum beschränkten sich auf "Sonntags".

    Und? Hat das irgendwem geschadet? Nö.

    2 tolle Fußballer, die die Bundesliga in den 90ern bereichert haben.

    Auch wenn Vahid Hashemian das sicher ein wenig anders sieht... --;;)

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Wenn eine Bundesbehörde die Identität des Mannes feststellt und ihm Dokumente ausstellt und der DFB auf Grundlage dessen eine Spielberechtigung für ihn unter diesem Namen ausstellt, dann kann das niemand dem Verein anlasten, der den Spieler einsetzt,


    Lediglich der Spieler muss bestraft werden. Vom DFB wird er eine Sperre erhalten und das BAMF wird das mit Sicherheit auch sanktionieren.


    Vorausgesetzt natürlich, man kann wasserdicht nachweisen, dass er eine andere Identität hat.

    175186671.gif

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Wackinho ()

  • Vorausgesetzt, dass die neue Story stimmt(!):


    Er hätte vielleicht kein Asyl bekommen (Immerhin hatte er dann ja in der Nationalmannschaft gekickt) und auch im Nachhinein könnte ihm dieser Status aberkannt werden, weil er dreist beschissen hätte.

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Die DFB Spielordnung sagt:

    § 10 Spielerlaubnis – Spielerpass

    2.4 Der Verein ist für die Richtigkeit der Eintragungen im Spielerpass, die auf seinen Angaben beruhen, verantwortlich.

    Trotzdem hat der HSV nichts falsch gemacht. Die Angaben im Spielerpass hat der HSV von den Behörden übernommen und diese auf

    Ihre Richtigkeit zu überprüfen, ist bestimmt nicht Aufgabe des Vereins.

  • Trotzdem hat der HSV nichts falsch gemacht. Die Angaben im Spielerpass hat der HSV von den Behörden übernommen und diese auf

    Ihre Richtigkeit zu überprüfen, ist bestimmt nicht Aufgabe des Vereins.

    Sicher kann man dem HSV hier kein Fehlverhalten nachweisen. Aber wenn z.B. ein Spieler (ohne Wissens des AG) dopt, muss der Verein trotzdem dafür gerade stehen (z.B. Punktabzug).

    Ich war noch nie in Freyaldenhoven.

  • Trotzdem hat der HSV nichts falsch gemacht. Die Angaben im Spielerpass hat der HSV von den Behörden übernommen und diese auf

    Ihre Richtigkeit zu überprüfen, ist bestimmt nicht Aufgabe des Vereins.

    Sicher kann man dem HSV hier kein Fehlverhalten nachweisen. Aber wenn z.B. ein Spieler (ohne Wissens des AG) dopt, muss der Verein trotzdem dafür gerade stehen (z.B. Punktabzug).

    Hier wurde aber kein sportlicher Vorteil erlangt!

  • Dokumentenfälschung wohl vielen mittlerweile absolut egal geworden.


    Kann bald jeder wie er lustig ist, seinen Namen und Geburtsdatum ändern. Mit dem alten Ulf Namen/Datum lief es scheisse, werde ich eben zum Peter oder Jatta.


    Sportlich sehe ich hier aber auch keinen Vorteil. Wäre etwas anderes, wenn es U Spiele gewesen wären. Da könnte man mit Sicherheit einiges anfechten. Allerdings weiß ich nicht, wie es mit der Spielerlizenz genau genommen wird.


    Ausgewiesen haha das glaubt doch wohl keiner wirklich. Nicht nur aus dem Grund, dass er mit Sicherheit gut Steuern bringt, sondern auch dass dann mindestens 10 andere Vereine/Fanszenen aus Mitleid protestieren und auf Rassismus verweisen.

  • Es ist und bleibt nun mal eine Straftat.

  • Beitrag von Cawallo ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Vorausgesetzt, dass die neue Story stimmt(!):


    Er hätte vielleicht kein Asyl bekommen (Immerhin hatte er dann ja in der Nationalmannschaft gekickt) und auch im Nachhinein könnte ihm dieser Status aberkannt werden, weil er dreist beschissen hätte.

    Zu 1: Ich denke auch, man sollte jetzt erst mal die Untersuchungen abwarten. Bisher gibt es ja nur den Artikel in der Bild.


    Zu 2: Laut BAMF hat Jatta gar kein Asyl beantragt: BAMF


    Ein Bakary Daffeh ist übrigens laut Transfermarkt Spieler bei Brikama United.

  • Hitler ist natürlich ein Mann für die Zukunft der unsere Offensive nochmal massiv verstärken könnte....puh...

    Starker Rechts Außen hab ich gehört...