Hamburger SV

  • Kalli95 mein Beitrag mit kachelmann bezog auf die Aussage von Hägar , dass ihm eine Hetzkampagne in der Zeitung nichts ausmachen würde, wenn er unschuldig wäre. Darauf bezog sich mein Vergleich mit Kachelmann, obwohl unschuldig war sein Ruf ruiniert. Damit hat das Ganze schon einen Bezug zum Fall Jatta. Ich denke, das war nicht sehr schwer zu verstehen.

    Das der Ruf Kachelmanns ruiniert ist, steht außer Frage.

    Dem Kachelmann wurde Aufgrund von Falschaussagen des angeblichen Opfers, Vergewaltigung vorgeworfen. Es gab eine Gerichtsverhandlung die sich Monatelang hinzog.

    Auch von der Schwere des Verbrechens mit dem Fall Jatta überhaupt nicht zu vergleichen.


    Edith : Wir brauchen jetzt huer auch keine Kachelmann-Diskussion.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Die Bild gibt sich nicht geschlagen und legt nochmals nach:


    "Wo ist Daffeh?"


    Zitat

    Kann ein ehemaliger U20-Nationalspieler, der in drei Ländern bei fünf Vereinen gespielt hat, einfach verschwinden? Warum ist Daffeh seinem Landsmann Jatta in dieser schwierigen Zeit nicht zur Seite gesprungen? Daffeh hat sich nach der ersten Berichterstattung zum Fall Jatta am 7. August nirgendwo zu Wort gemeldet, um alle Zweifel ruckzuck aus der Welt zu schaffen.

    Die plausibelste Erklärung dafür wäre, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Bild gibt sich nicht geschlagen und legt nochmals nach:


    "Wo ist Daffeh?"


    Zitat

    Kann ein ehemaliger U20-Nationalspieler, der in drei Ländern bei fünf Vereinen gespielt hat, einfach verschwinden? Warum ist Daffeh seinem Landsmann Jatta in dieser schwierigen Zeit nicht zur Seite gesprungen? Daffeh hat sich nach der ersten Berichterstattung zum Fall Jatta am 7. August nirgendwo zu Wort gemeldet, um alle Zweifel ruckzuck aus der Welt zu schaffen.

    Die plausibelste Erklärung dafür wäre, dass es sich um ein und dieselbe Person handelt

    Die plausibleste Erklärung ist: Im Senegal wird diese Zeitung nicht gelesen!

  • Es gab auch mal das gerücht, dass michael und latoya jackson die selbe person wären.

    Hat sich erst mit michaels tod erledigt, latoya hüpft immer noch rum.


    Ein gerücht ist halt schwer tot zu kriegen. Nur suche ich im fall jatta immer noch nach stichhaltigen beweisen (nicht vermutungen) der gegenseite...

    Und solange diese beweise nicht vorliegen, halte ich es für eine widerliche hetzkampagne der blöd auf die manche auch noch gerne anspringen (was nicht für diese personen spricht...).

  • Kachelmann hab ich letztens zufällig beim Zappen in ner Talkshow als Moderator gesehen. Läuft doch wieder.

  • Interessant ist auch folgendes:

    Offizielle dokumente aus gambia werden angezweifelt, aber ein diffuser "kronzeuge" aus gambia soll dann glaubwürdig sein ....


    Ich bin gar nicht manuel neuer, ich bin eine dose coca cola. Wahrscheinlich ist jatta ein alien, beweise mal das gegenteil....


    Das thema sollte jetzt schnell vom dfb abgeschlossen werden, da es eh nur noch um böswillige vermutungen und mutmassungen geht. Wir leben halt in postfaktischen zeiten!

  • Das es in Gambia in der Vergangenheit mit Daten nicht so ganz genau genommen wurde, nährt natürlich Zweifel.

  • Dass Geburtsurkunden aus Ländern wie Gambia oft einen geringen Beweis- und Aussagewert haben, ist kein Geheimnis und auch keine Rechte Hetze. Das liegt ganz einfach daran, dass die Registrierung in Gambia oft erst nachträglich oder Jahre später erfolgt.


    Urkunden aus solchen Ländern werden häufig von deutschen Behörden nicht ohne Weiteres als Nachweise anerkannt, wenn diese nicht von mehreren Personen beglaubigt wurden bzw. der Ersteller der Urkunde von mehreren glaubwürdigen Personen bestätigt ist.


    Ja, an solchen Unterlagen wird generell gezweifelt, besonders wenn sie nachträglich erstellt sind oder die Daten, auf die sich bezogen wird, nachträglich erfasst wurden.


    Wer das nicht glaubt und für Rechte Hetze hält, kann sich gerne bei den zuständigen Behörden über den Beweiswert von Urkunden aus Ländern wie Gambia informieren.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Ok. Aber wie bekommst du dann verlässliche informationen zu diesem thema? Durch irgendeinen "kronzeugen", dem man in so einem fall auch eigene wirtschaftliche interessen nachsagen könnte? ...


    Eben. Wenn du offizielle dokumente anzweifelst, wird auch alles weitere nur mutmaßung und vermutung bleiben! Und macht auch die weitere diskussion zu diesem thema überflüssig. Wer das nicht einsieht, ist entweder vollkommen merkbefreit oder er verfolgt einen zweck der unter anderem hetze gegen flüchtlinge sein kann.


    Konstantin, für mich bist du ein alien. Und nun versuche mal mich vom gegenteil zu überzeugen...

  • Am Ende des Tages steht, dass Jatta unter falschem Namen (Deffeh) mal gespielt hat?

    Könnte ja auch sein...


    Ich verstehe immer weniger den 1. FCN, warum sie das Verfahren nicht einfach einstellen. Sie können Ihren Profiler ja gerne beim Bezirksamt vorsprechen lassen, aber als Faire Sportsmänner zeigt sich dieser Verein, sondern stärkt eher (was beim Spiel gegen Hannover gut zu beobachten war, Schulterschluss zwischen Zuschauer, Mannschaft und Jatta), genau den Verein, der vor bald 100 Jahren nach einem abgebrochenen Spiel aus fairnessgründen auf den zugesprochenen Meistertitel verzichtet hat.


    Ich hoffe, den HSV im nächsten Jahr in Liga eins wieder gegen die Fortuna spielen zu sehen!

  • Konstantin

    Dein Versuch, die Kritik an deinem imens riesigen Auftritt in dieser Sache in so allgemein Phrasen a la "heutzutage wird man in die Rechte Ecke gedrückt", "es gab genügend Zweifel an Jattas Dokumenten" usw. finde ich ehrtlich gesagt ziemlich albern.


    Du war einer derjenigen die einen Betrug jattas als faktisch beschrieben haben.

    Dieser betrug ist bis heute nicht bewiesen.

    Das Gros der Kritik galkt dieser Tatsache und ich kann ehrlich gesagt keinen Beitrag erkennen, bei dem Du als Person in die rechte Ecke gestellt wurdest.


    Auch hast Du nach Fragen bzgl. den konkreten Zweifeln die es im Fall Jatta gab und die ein Fehlverhalten des HSV nach sich ziehen würden auch nur das obige allgemeine "Dokumente aus Gambia werden in der Regel nicht beglaubigt" (was von uns hier so niemand genau weiss, im Fall Jatta wurden sie behördlich beglaubigt) geliefert, was keinerlei Verschulden des HSV, der ja sogar versucht hat die Zweifel am Alter auszuräumen, belegt.


    Du zeigst hier nun seid Wochen mit den Fingern auf andere (HSV, Jatta), gehst nahezu Null auf die Kritik an diesem Verhalten ein und lieferst nur gefühlte 1000 Phrasen zu der armen "Opferrolle" des in die rechte Ecke gedrängten Mannes.

    Vielleicht lost Du dioch einmal von dieser Rolle die Dir keener wirklich direct zuspielt und lieferst wenn Du hier faktisch schreibst auch mal mehr.

    Selbst eine Mediengrösse wie der Springer Verlag konnte nach Wochen noch keinen Betrug nachweisen.

  • Eben. Wenn du offizielle dokumente anzweifelst, wird auch alles weitere nur mutmaßung und vermutung bleiben! Und macht auch die weitere diskussion zu diesem thema überflüssig. Wer das nicht einsieht, ist entweder vollkommen merkbefreit oder er verfolgt einen zweck der unter anderem hetze gegen flüchtlinge sein kann.

    Hier mal etwas Ofizielles, wie es sich mit der Urkundenüberprüfung verhält. Das scheint keine einfache Angelegenheit zu sein.

  • Ok. Aber wie bekommst du dann verlässliche informationen zu diesem thema? Durch irgendeinen "kronzeugen", dem man in so einem fall auch eigene wirtschaftliche interessen nachsagen könnte? ...


    Eben. Wenn du offizielle dokumente anzweifelst, wird auch alles weitere nur mutmaßung und vermutung bleiben! Und macht auch die weitere diskussion zu diesem thema überflüssig. Wer das nicht einsieht, ist entweder vollkommen merkbefreit oder er verfolgt einen zweck der unter anderem hetze gegen flüchtlinge sein kann.


    Konstantin, für mich bist du ein alien. Und nun versuche mal mich vom gegenteil zu überzeugen...

    Siehst Du, jetzt kommen wir das Sache schon etwas näher.

    Wenn ich jetzt Wert darauf legen würde, dass Du mich für einen Menschen hälst und nicht für ein Alien, müsste ich Dir das natürlich beweisen. Selbstverständlich müsste es mir möglich sein, diesen Beweis antreten zu können.


    Selbstverständlich würdest Du aber sicher nicht damit zufrieden sein, wenn ich einfach nur behaupten würde, kein Alien zu sein und als Nachweis Papiere von der Sternenflotte vorlegen würde, oder?


    Hier ist es nunmal so, dass Jatta ohne Papiere eingereist ist und von Anfang an Zweifel bezüglich seiner Angaben existierten. Ca. 4 Jahre später werden nun Dokumente aus Gambia vorgelegt, deren Beweiswert generell zweifelhaft ist und alles ist geklärt?


    Bei mir bleibt da leider ein Nachgeschmack und ich wünschte mir ehrlich, es wäre nicht so, weil Jatta Nachweise liefert, die gegen jeden Zweifel erhaben sind.


    Wie ich schon mal an anderer Stelle schrieb, wird Jatta doch wohl Verwandte in Gambia haben oder es wird Menschen geben, die seine Identität bezeugen können. Gibt es denn nicht auch sonstige Unterlagen aus der Schule, Sportvereinen, oder Verträgen, die seine Angaben bestätigen?


    Ich finde es merkwürdig, dass es diese Nachweise anscheinend nicht gibt und bin deshalb kein Nazi.


    Ich habe zuhause Unterlagen meiner Eltern, die teilweise 50-60 Jahre alt sind und das Leben meiner Eltern dokumentieren. Da sind Briefe dabei, Verträge, Urkunden, Fotos etc.


    Jattas Familie hat nichts, was sein Leben in Gambia dokumentiert?


    Das bedeutet natürlich nicht automatisch, dass daran was verkehrt ist, aber mir kommt das halt merkwürdig vor.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Mein Opa ist mir unbekannt.

    Er war - den nicht dokumentierten Stories meiner Oma nach - US Offizier und hiess John Hall.

    Trotz ein wenig Forschung gelang es der Nachfolgegeneration NICHT meinen Opa eindeutig ausfindig zu machen.


    Ob Du es glaubst oder nicht, sowas gibt es.

    Wie man persönlich damit umgeht muss jeder selbst wissen, aber wenn man nun die Story meiner Oma faktisch als Lüge darstellen würde, dann sollte man das schon belegen können.


    Und genau das konnten im Fall jatta weder die Sport Bild, noch Du.

    Und dann zeigt man nicht öffentlich mit dem Finger auf den anderen Menschen.......

    Das hat NULL mit Nazi oder ähnlichem zu tun.

  • Kann mal jemand die aufrichtige Bitte um Entschuldigung von Bild und Sport Bild verlinken?


    Was? Gibt's nicht? So was aber auch...

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Habe ich noch richtig in Erinnerung , dass deine Eltern aus Griechenland kommen? Wenn ja, wer garantiert mir, dass die Papiere deiner Eltern echt sind.

    Man hat ja gelesen wie viel man in Griechenland den Staat betrogen hat. Hat man alles in der Presse gelesen. Da hat man alles mögliche vom Staat erschlichen.

    Ein Land voller Betrüger. Ich weiß, ich schmeiße alle in einem Topf, aber das ist deine Masche.