Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Blamabel, dass der HSV jetzt damit kommt. Ich finde Relegation auch nicht gut, aber das es so ist, stand vor der Saison schon fest.


    Die Hamburger haben wohl vergessen, dass sie in den letzten Religationsspielen der ersten Liga (speziel gegen den KSC) mit extrem viel Dusel und Schri Hilfe die Liga (nicht die Klasse --;;)) gehalten haben.


    Die arbeiten echt gut an ihrem Image. :)

    Gruß
    Uwe

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von stonesXT2 ()

  • Jetzt wird es schwierig.

    3 rauf 3 runter, ich weiß nicht was soll ich machen, es tanzen?

    Wat gibbet da nicht dran zu verstehen?

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Aber der Dritte qualifiziert sich doch gar nicht sportlich? Das Argument hört man immer wieder und es ist eigentlich total schräg. Wie kommt man auf die Idee, der Dritte habe sich sportlich qualifiziert? Das hat er NICHT. Er hat sich sportlich für die Relegation qualifiziert. Nicht mehr und nicht weniger. Der Erste und der Zweite haben sich sportlich qualifiziert. Und der Vierte qualifiziert sich für gar nichts. Man kann auch sagen der Dritte der sich eben NICHT sportlich qualifiziert hat, bekommt auch die Möglichkeit der Relegation nicht. Ist das dann besser für den? Verstehe diese Logik nicht.

    Jetzt wird es schwierig.

    3 rauf 3 runter, ich weiß nicht was soll ich machen, es tanzen?

    Wat gibbet da nicht dran zu verstehen?

    Ich glaube du hast mein Posting nicht verstanden.

    Wer legt die 3 fest? Du?

    Warum nicht 2 rauf, 2 runter?

    Warum nicht 4 rauf, 4 runter?

    Warum nicht 2 rauf, 2 runter und einer in die Relegation? Nur weil dir das so nicht gefällt? Das wäre mir als Begründung unterm Strich zu dünn.

  • Mal so am Rande... der Walter hat das bis dato eher souverän gemeistert.

    der Heulkrampf kommt dann hoffentlich nach einer gescheiterten Relegation gegen den VFB...

    ;--)h

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich habe dich schon verstanden, das meine persönliche Meinung 1,2,3 aller gute Dinge sind Drei.

    Gold ,Silber, Bronze keine Ahnung wat soll ich sagen.

    Hauptsache keine Relegation.

    Da wollte ich jetzt keine große Diskussion daraus machen.

    Warscheinlich quatschen die sich beim DFB und den Verbänden auch müde, meistens kommt dann nur kacke bei rum.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wenn man sich entschlossen hat, dass jeweils 3 Mannschaften auf- und absteigen und man sucht nach der sportlichsten Verfahrensweise, ist es doch denklogisch, dass die drei Letzplatzierten absteigen und die drei Erstplatzierten aufsteigen. Die Relegation hat nichts mit Sport zu tun, sondern ist ein elendiges Vehikel zusätzliche Kohle zu generieren.

  • Macht auch Bielefeld so. Fürs Auswärtsspiel zahlt die Mannschaft die Eintrittskarten und fürs Heimspiel ist für DK-Inhaber auch kostenlos.

    Kluger Schachzug, um nach einer verkorksten Saison die Fans noch mal hinter sich zu bekommen.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Wenn man sich entschlossen hat, dass jeweils 3 Mannschaften auf- und absteigen und man sucht nach der sportlichsten Verfahrensweise, ist es doch denklogisch, dass die drei Letzplatzierten absteigen und die drei Erstplatzierten aufsteigen. Die Relegation hat nichts mit Sport zu tun, sondern ist ein elendiges Vehikel zusätzliche Kohle zu generieren.

    Die Relegation hat sehr viel mit Sport zu tun und ist fester Bestandteil der Auf- und Abstiegsregelungen.

    In anderen Sportarten gibt es ganze Playoffsysteme die über den finalen Ausgang einer Saison entscheiden. In der NFL beispielsweise nicht mal mit Rückspielen, da wird ein sauberes Best-Of-One gespielt am Ende. Da kann man sich in der Relegation mit Rückspiel sogar noch glücklich schätzen. Auch in anderen Sportarten alles ganz normal. Best-Of-Seven, Best-Of-Five, überall findet sich so was. Das Argument, dass etwas was sich in sehr vielen Sporarten in ähnlicher Form wiederfindet nichts mit Sport zu tun habe, greift überhaupt nicht. Woran ließe sich das auch fest machen? Ist einfach ein Totschlagargument ohne weiteren Hintergund. Einfach nur weil das ein oder zwei oder von mir auch auch 20 Leute so sehen. Andere sehen es anders, wer hat nun Recht?

  • Wenn man sich entschlossen hat, dass jeweils 3 Mannschaften auf- und absteigen und man sucht nach der sportlichsten Verfahrensweise, ist es doch denklogisch, dass die drei Letzplatzierten absteigen und die drei Erstplatzierten aufsteigen. Die Relegation hat nichts mit Sport zu tun, sondern ist ein elendiges Vehikel zusätzliche Kohle zu generieren.

    Die Relegation hat sehr viel mit Sport zu tun und ist fester Bestandteil der Auf- und Abstiegsregelungen.

    In anderen Sportarten gibt es ganze Playoffsysteme die über den finalen Ausgang einer Saison entscheiden. In der NFL beispielsweise nicht mal mit Rückspielen, da wird ein sauberes Best-Of-One gespielt am Ende. Da kann man sich in der Relegation mit Rückspiel sogar noch glücklich schätzen. Auch in anderen Sportarten alles ganz normal. Best-Of-Seven, Best-Of-Five, überall findet sich so was. Das Argument, dass etwas was sich in sehr vielen Sporarten in ähnlicher Form wiederfindet nichts mit Sport zu tun habe, greift überhaupt nicht. Woran ließe sich das auch fest machen? Ist einfach ein Totschlagargument ohne weiteren Hintergund. Einfach nur weil das ein oder zwei oder von mir auch auch 20 Leute so sehen. Andere sehen es anders, wer hat nun Recht?

    Das wird über kurz oder lang auch in der Bundesliga kommen. Da werden dann die ersten fünf und die letzten fünf jeweils Meister und Absteiger unter sich ausmachen. damit würde man Alleingänge der Bayern verhindern. Drama und viele spannende Spiele bekommen. Das wird mMn spätestens 2030 so kommen

  • Wenn man sich entschlossen hat, dass jeweils 3 Mannschaften auf- und absteigen und man sucht nach der sportlichsten Verfahrensweise, ist es doch denklogisch, dass die drei Letzplatzierten absteigen und die drei Erstplatzierten aufsteigen. Die Relegation hat nichts mit Sport zu tun, sondern ist ein elendiges Vehikel zusätzliche Kohle zu generieren.

    Die Relegation hat sehr viel mit Sport zu tun und ist fester Bestandteil der Auf- und Abstiegsregelungen.

    In anderen Sportarten gibt es ganze Playoffsysteme die über den finalen Ausgang einer Saison entscheiden. In der NFL beispielsweise nicht mal mit Rückspielen, da wird ein sauberes Best-Of-One gespielt am Ende. Da kann man sich in der Relegation mit Rückspiel sogar noch glücklich schätzen. Auch in anderen Sportarten alles ganz normal. Best-Of-Seven, Best-Of-Five, überall findet sich so was. Das Argument, dass etwas was sich in sehr vielen Sporarten in ähnlicher Form wiederfindet nichts mit Sport zu tun habe, greift überhaupt nicht. Woran ließe sich das auch fest machen? Ist einfach ein Totschlagargument ohne weiteren Hintergund. Einfach nur weil das ein oder zwei oder von mir auch auch 20 Leute so sehen. Andere sehen es anders, wer hat nun Recht?

    Wir reden über Fußball und nicht über best of five best of sehen und solch ein Kokolores. Damit hast du das beste Beispiel von Kommerzialisierung gegeben.

    Das ist gedacht für Popkorn fesselnde Klatschpappenhalter.

    Die Fans in der Liga haben klar gemacht was man will und was nicht.

    Ich habe keinen Bock in der Halbzeitpause zu Abba zu tanzen, so geschehen in München.

    Ich glaube die Positionierung ist eindeutig, gerade im Fußball.

    Wer best of sehen möchte geht zum Football oder Eishockey wo die Teams auf einmal englische Namen haben.

    Ich halte jede Wette wird im Fußball nicht passieren.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Bin ich bei Dir.


    Ausser beim letzten Satz habe ich Bedenken. Ich traue den "Funktionären" alles zu, wenn sich damit noch mehr Kohle machen lässt.

  • Wenn man sich entschlossen hat, dass jeweils 3 Mannschaften auf- und absteigen und man sucht nach der sportlichsten Verfahrensweise, ist es doch denklogisch, dass die drei Letzplatzierten absteigen und die drei Erstplatzierten aufsteigen. Die Relegation hat nichts mit Sport zu tun, sondern ist ein elendiges Vehikel zusätzliche Kohle zu generieren.

    Die Relegation hat sehr viel mit Sport zu tun und ist fester Bestandteil der Auf- und Abstiegsregelungen.

    In anderen Sportarten gibt es ganze Playoffsysteme die über den finalen Ausgang einer Saison entscheiden. In der NFL beispielsweise nicht mal mit Rückspielen, da wird ein sauberes Best-Of-One gespielt am Ende. Da kann man sich in der Relegation mit Rückspiel sogar noch glücklich schätzen. Auch in anderen Sportarten alles ganz normal. Best-Of-Seven, Best-Of-Five, überall findet sich so was. Das Argument, dass etwas was sich in sehr vielen Sporarten in ähnlicher Form wiederfindet nichts mit Sport zu tun habe, greift überhaupt nicht. Woran ließe sich das auch fest machen? Ist einfach ein Totschlagargument ohne weiteren Hintergund. Einfach nur weil das ein oder zwei oder von mir auch auch 20 Leute so sehen. Andere sehen es anders, wer hat nun Recht?

    Wenn man das denn wirklich machen wollte, müsste man es richtig machen. Mit der Einführung der Relegation wurden ja sonstige Parameter des Rahmenterminkalenders nicht geändert. Die Relegationsspiele haben somit den Charakter nach dem Saisonende rangeklatschter Nachsitztermine. Die Folge ist für die Teilnehmer eine verkürzte Sommerpause und im Vergleich zu den Wettbewerbern verspätete Planungssicherheit.

    Ich würde nicht soweit gehen zu behaupten, dass sei dadurch kein Sport mehr. Aber es ist eben etwas, was viele Fans des Fußballsports ablehnen und das eben dem grundsätzlichen Charakter des Wettbewerbs, dass aus Spielen jeder 2x gegen jeden eine Tabelle als Ergebnis erstellt wird, etwas zuwiderläuft.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Sicher wird es über kurz oder lang auch im Fußball die so genannten PlayOff Spiele geben,genau so wie die Nettospielzeit eingeführt werden wird. Spätesdens wenn die Bayern das 20 x hinter einander Meister geworden sind --;)ir

    Aber man muß auch sehen was eigentlich da hinter steht , und das ist nur das zusätzliche Geld !!!

    Von mir aus könnte ich auch auf Relegation verzichten. Früher gab es einen Meister und einen Pokalsieger mit deren ensprechenden EuropaCups und 3 Absteiger und 3 Aufsteiger, dann wurde alles geändert mit der Einführung des Uefa Pokals 1971, zu der zeit gab es 3 Pokal Wettbewerbe gleichzeitig ! 1999/2000 wurde der Europapokal der Pokalsieger abgeschafft und der UEFA Pokal erweitert. Aus dem Europapokal der Landesmeister wurde die Campionsleague, natürlich wurde auch diese erweitert,ratet mal warum ? Es geht schlicht um das Geld , und nicht weil eine Relegation oder PlayOff fairer wäre , aber ein Relegationspiel oder PlayOff spiel bleibt letzt endlich immer eine sportliche Entscheidung ! Nur das ganze drum herrum finde ich Wiederlich. Wobei der Supercup dem Fass dem Boden ausschlägt --;)ir

  • Man kann für oder gegen die Relegation sein.

    Ob -bei Verzicht auf die Rele- die ersten bzw. letzten 2 oder 3 Vereine betroffen wären, müsste man halt festlegen.

    Mir persönlich gefällt der bisherige Modus eigentlich ganz gut. Ist spannend, dauert aber nicht zuuu lange.

    Mehr Spiele, play offs gar, brauche ich nicht.


    Sich zu diesem Zeitpunkt über den hinlänglich bekannten Modus zu beschweren, ist natürlich albern.