Die Relegations- und Aufstiegsspiele

  • Man braucht sich nicht beschweren, bekommt man eh auf dektiert ! Auch in Zukunkft ,ob mit PlayOff oder ohne ,im Geld generieren sind die gut . Das einzige was man machen kann da gegen, wenn deine eigene Mannschaft in der Relegation ist , hin ins Stadion (das geht nicht anders --,)s) aber wenn du keine Karte bekommen hast ,dann Radio hören (Olli Bent :anbet:;--)b:beer:) aber auf keinen fall TV glotzen !!! Ich werde mir den HSV in de Relegation nicht ansehen .

  • Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass man im Pokalfinale wieder an Helene Fischer denkt.

    Ich glaube, die EIntracht Fans haben noch was gutzumachen...


    Alternativ ginge noch Roberto Blanco umrahmt vom deutschen Fernsehballett.

  • Mir ist auf jeden Fall wichtig, dass man im Pokalfinale wieder an Helene Fischer denkt.

    Ich glaube, die EIntracht Fans haben noch was gutzumachen...


    Alternativ ginge noch Roberto Blanco umrahmt vom deutschen Fernsehballett.

    Jack White live mit Seven Nation Army wäre geil. Aber auf sowas kommen die ja nicht.



    Wäre mir sicher, das Stadion würde ausflippen

  • Na ja, mein Beitrag war natürlich überzeichnet, aber man sieht doch was für einen vernebelten Blick mancher DFB Knecht hat, wenn er beim Pokalfinale allen Ernstes Helene FIscher "vorführt". Jeder, aber auch jeder mit ein bisschen Gespür für die Fanseele weiß, dass sowas zum Super Gau mutiert und genauso kam es.


    https://www.sueddeutsche.de/sp…er-ausgepfiffen-1.3524026


    Vermutlich haben sehr viele, die mit dem Fussball ihr Geld verdienen, niemals einen Stehplatzrang betreten und auch sonst wenig Ahnung von dem Sport.

  • Das Stadion flippt höchstens bei 40 Jahre die Flippers aus...--;)ir

  • Die Relegation hat sehr viel mit Sport zu tun und ist fester Bestandteil der Auf- und Abstiegsregelungen.

    In anderen Sportarten gibt es ganze Playoffsysteme die über den finalen Ausgang einer Saison entscheiden.

    Nur weil es in anderen Sportarten noch schlimmer ist, wird es davon nicht besser. Ich weiss nicht, wie es im Hallenhalma oder Beach-Chess gehandhabt wird.


    Das hat mir zum Beispiel komplett das Eishockey verleidet. Ich war einer derjenigen, die damals morgens um 6 bei Sültenfuss anstanden, um Karten für die DEG zu kriegen, da zählte der 2. Spieltag so viel der Letzte und irgendwann war dann eine Mannschaft Meister. Heute frage ich mich, warum soll ich mir 52 (!) Ligaspiele antun, wenn hinterher eh alles gewürfelt wird und der 8. der Liga Meister wird in bis zu 7 (!) Spielen pro Runde gegen dieselbe Mannschaft? WTF?


    Ich möchte nicht auch noch den Fußball für mich verlieren, die Relegation ist ein erster Schritt auf dem Weg da hin.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • HSV übt Kritik am Relegationsmodus

    Denn die Erstligisten würden dadurch bevorteilt werden.

    Kann mich irgendwie nicht erinnern, dass der HSV das auch so sah, als er als Erstligist mehrmals diesen Vorteil nutzen durfte.


    https://www.kicker.de/boldt-st…e-vorteile-953790/artikel

    Wat? Der schöne Claus ist Sportdirektor beim HSV? Ich krieg ja gar nix mehr mit ...

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Die Relegation hat sehr viel mit Sport zu tun und ist fester Bestandteil der Auf- und Abstiegsregelungen.

    In anderen Sportarten gibt es ganze Playoffsysteme die über den finalen Ausgang einer Saison entscheiden. In der NFL beispielsweise nicht mal mit Rückspielen, da wird ein sauberes Best-Of-One gespielt am Ende. Da kann man sich in der Relegation mit Rückspiel sogar noch glücklich schätzen.

    Die nachvollziehbare Kritik an der hier praktizierten Relegation ist ja, dass sie alleine dadurch unsportlich wirkt, weil sie zwischen Vetretern zwei Welten 1. Bundesliga und 2. Bundesliga ausgespielt wird.


    Die aktuelle Quote 11 zu 4 zu Gunsten der 1. Bundesliga zeigt die ungleichen Chancen.

  • Altherrenmusik gute Nacht.

  • HSV übt Kritik am Relegationsmodus

    Denn die Erstligisten würden dadurch bevorteilt werden.

    Kann mich irgendwie nicht erinnern, dass der HSV das auch so sah, als er als Erstligist mehrmals diesen Vorteil nutzen durfte.


    https://www.kicker.de/boldt-st…e-vorteile-953790/artikel

    Wat? Der schöne Claus ist Sportdirektor beim HSV? Ich krieg ja gar nix mehr mit ...

    Macht nix. Bist nicht alleine.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Die Relegation hat sehr viel mit Sport zu tun und ist fester Bestandteil der Auf- und Abstiegsregelungen.

    In anderen Sportarten gibt es ganze Playoffsysteme die über den finalen Ausgang einer Saison entscheiden. In der NFL beispielsweise nicht mal mit Rückspielen, da wird ein sauberes Best-Of-One gespielt am Ende. Da kann man sich in der Relegation mit Rückspiel sogar noch glücklich schätzen.

    Die nachvollziehbare Kritik an der hier praktizierten Relegation ist ja, dass sie alleine dadurch unsportlich wirkt, weil sie zwischen Vetretern zwei Welten 1. Bundesliga und 2. Bundesliga ausgespielt wird.


    Die aktuelle Quote 11 zu 4 zu Gunsten der 1. Bundesliga zeigt die ungleichen Chancen.

    Bei Abschaffung der Relegation und 2 Auf- und Absteigern würde sich diese Quote der Drittplatzierten dann auf 15:0 zu Gunstrern der ersten Liga ändern. Natürlich ist die Quote zu Gunsten der Erstligisten, das sind halt Erstligisten. Mir zeigt diese Quote eigentlich nur, dass der Zweitligist der Dritter wurde den Aufstieg in der Regel auch nicht verdient hat da er nicht mal dem Drittletzten der ersten Liga gewachsen ist. Den Dritten direkt aufstiegen und den Drittletzten direkt absteigen zu lassen scheint mir ob dieser Quote dann noch unfairer.

  • Mal so am Rande... der Walter hat das bis dato eher souverän gemeistert.

    Ich stimme Dir zu...

    Aber der HSV hat ja auch noch die Aufstiegsmöglichkeit...

    Gesetzt den Fall, man lässt sie ungenutzt, dann wird es auch für Walter eng und die Chance, dass er sein altbekanntes "Arschlochgehabe" wieder an den Tag legt, ist dann definitiv vorhanden...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Die nachvollziehbare Kritik an der hier praktizierten Relegation ist ja, dass sie alleine dadurch unsportlich wirkt, weil sie zwischen Vetretern zwei Welten 1. Bundesliga und 2. Bundesliga ausgespielt wird.


    Die aktuelle Quote 11 zu 4 zu Gunsten der 1. Bundesliga zeigt die ungleichen Chancen.

    Bei Abschaffung der Relegation und 2 Auf- und Absteigern würde sich diese Quote der Drittplatzierten dann auf 15:0 zu Gunstrern der ersten Liga ändern. Natürlich ist die Quote zu Gunsten der Erstligisten, das sind halt Erstligisten. Mir zeigt diese Quote eigentlich nur, dass der Zweitligist der Dritter wurde den Aufstieg in der Regel auch nicht verdient hat da er nicht mal dem Drittletzten der ersten Liga gewachsen ist. Den Dritten direkt aufstiegen und den Drittletzten direkt absteigen zu lassen scheint mir ob dieser Quote dann noch unfairer.

    Ehrlicher ist doch, den Werdegang der über die Relegation aufgestiegenen Clubs in der Bundesliga zu betrachten.

    2 von 3 konnten die Klasse halten. Sie haben also gezeigt, dass sie einen für den erste Liga tauglichen Kader aufbauen können. Wie die Direktaufsteiger eben auch.


    Ob jetzt Damstadt, Heidenheim, HSV oder Fortuna (einfach Platz 1-4) gegen Augsburg. Stuttgart, Schalke, Hertha spielt. In jeglicher Kombination halte ich die Chancen für den 2. Ligisten bei 20/80.

  • Quotenrechnungen hin oder her, warum kann man etwas nicht mal einfach machen.

    Es ist völlig unerheblich ob sich der Dritte der zweiten Liga sportlich durchsetzen kann in Liga 1, denn dem HSV gelingt es seit 5 Jahren ja auch nicht sich in Liga 2 durchzusetzen.

    Fair ist wenn man nach einer langen Saison dritter geworden ist und aufsteigt, und fair ist wenn man nach einer langen Saison 16ter wird und runter muss.

    Das auf den Kopf zu stellen und in einem Spiel Regeln halte Ich für falsch.

    Nach der Logik der Rechenschieber, müsste man dann Dortmund oder Bayern jedes Jahr vorab den Titel geben weil der Rest der Liga nicht in der Lage ist die großen zu besiegen.

    Weg mit Berechnungen und endlich den unfairen Verteilerschlüssel aufheben, und alle kriegen die gleiche Kohle. Erst dann wird sich zeigen wer wirtschaftlich was drauf hat.

    Die Relegationen dienen ausschließlich dazu die Ligen nach unten abzuschotten, und ein weiteres mal Kohle zu generieren.

    Nicht bei den Fans des jeweiligen Clubs, da werden wie jetzt in Stuttgart die Karten spendiert. Es geht um den Markt.

    Es geht darum den öffentlichen und vor allen den Skys und Dazns dieser Welt Sendezeit zu geben, und einem unersättlichen Konsumvolk ihr Brot und Spiele.

    Dann implantiert man noch Football ich die ganzen verrückten hocken mit NFL Devotionalien bis in die Puppen vorm TV und kloppen sch Popkorn, Wings und Burger von der Lidl Filiale um die Ecke in den Kopp, und merken gar nicht wie alle auf den Zug aufspringen. Es geht um Kohle und nicht um faire Berechnungen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Quotenrechnungen hin oder her, warum kann man etwas nicht mal einfach machen.

    Es ist völlig unerheblich ob sich der Dritte der zweiten Liga sportlich durchsetzen kann in Liga 1, denn dem HSV gelingt es seit 5 Jahren ja auch nicht sich in Liga 2 durchzusetzen.

    Fair ist wenn man nach einer langen Saison dritter geworden ist und aufsteigt, und fair ist wenn man nach einer langen Saison 16ter wird und runter muss.

    Ich mag aber Quoten ;-)

    4 der insgsamt 9 an der Relegation beteiligten Clubs, sind dann in einer der Folgesaisons abgestiegen.


    Nürnberg

    HSV

    Hertha

    Werder


    Das könnte für 3 statt 2 direkte Auf/Absteiger sprechen.

  • Fair ist wenn man nach einer langen Saison dritter geworden ist und aufsteigt, und fair ist wenn man nach einer langen Saison 16ter wird und runter muss.

    Diese Aussage ist exakt genau so wahr wie diese Aussage: "Fair ist wenn man nach einer langen Saison vierter geworden ist und aufsteigt, und fair ist wenn man nach einer langen Saison 15.er wird und runter muss." oder wie diese Aussage: "Fair ist wenn man nach einer langen Saison nur dritter geworden ist und nicht aufsteigt, und fair ist wenn man nach einer langen Saison 16ter wird und nicht runter muss."

    Die von dir getätigte Aussage ist nichts anderes als eine Meinung die eben deine ist und die deshalb noch lange nicht für andere richtig sein muss. Genauso wie meine Meinung die anders ist als deine und die genauso von anderen anders gesehen werden kann. Ich würde daher mit derart absoluten Aussagen wie "Fair ist" etwas zurückhaltender umspringen. Es gibt hier kein richtig oder falsch, es gibt hier nur verschiedene Meinungen. Und ich sage halt einfach wer nur dritter wird, war halt nicht gut genug.