FC Schalke 04

  • An deren Stelle würde ich Tedesco halten. Ich sehe ihn schon als guten Trainer, mit dem Potenzial eine Mannschaft fussballerisch zu entwickeln. Jetzt hat er in einem Jahr mal hautnah erlebt, dass es aber eines weiteren Schrittes bedarf, eine Mannschaft zu führen. Er wird auch kapieren, dass ein funktionierendes Gefüge wichtig ist, dass es auch auf dem Platz Alphatiere braucht und dass eine zu defensive Spielweise auf Dauer nicht zu verkaufen ist.

    Wolf, Tedesco, Nagelsmann und Co.... alles gute Trainer, die ihren Weg machen werden. Sie müssen nur noch erwachsen werden.....

    Demut! Die brauchen mehr Demut! Evtl. mal ein Sommerpraktikum im F95-Forum??

    Wir sind der Fortuna treu und das ist kein Zufall !
    Das ist Heimatliebe, alles and're ist nur Fußball !

  • Denke auch dass er viel lernen wird und ihn diese Phase letztendlich stärken wird. Wenn dann der unpassend zusammengeschissene Kader aufgeräumt wird traue ich denen mittelfristig auch wieder ne positive Entwicklung zu unter Tedesco.

    Mittelfristig? Du bist aber optimistisch...

    Die müssen kurzfristig Erfolge einfahren, sonst droht der Abstieg.

    Ja, hab natürlich vorausgesetzt dass sie mit Tedesco die Klasse halten, sollte es enger werden / noch dramatischer ist er vermutlich weg. Erschwerend für S04 kommt hinzu dass sämtliche Konkurrenten unten mental schon lange auf Abstiegskampf eingstellt sind und wie man lesen konnte haben wir sogar den VFB durch unsere 3:0 Klatsche wach geküsst. Leicht wirds nicht, trotzdem wünsche ich denen dass die an ihrem Trainer festhalten, S04 drin bleibt da er grundsätzlich kein schlechter ist in meinen Augen und Kontinuität & Vertrauen sich manchmal auszahlt (wie wir selbst wissen).

  • Ich persönlich wünsche mir, dass S04 die Klasse hält, nicht weil sie mir sonderlich sympathisch sind, sondern weil sie nun mal ein Zuschauermagnet sind und so ein Spiel gegen die nun mal mehr elektrisiert als ein Spiel gegen Mainz und dergleichen. Genauso sieht es mit Cologne aus, man hasst sie, aber ein Derby ist doch mal was Besonderes und wenn man sie dann noch schlägt, erzeugt das ein besonderes Glücksgefühl.

  • Ja, hab natürlich vorausgesetzt dass sie mit Tedesco die Klasse halten, sollte es enger werden / noch dramatischer ist er vermutlich weg. Erschwerend für S04 kommt hinzu dass sämtliche Konkurrenten unten mental schon lange auf Abstiegskampf eingstellt sind und wie man lesen konnte haben wir sogar den VFB durch unsere 3:0 Klatsche wach geküsst. Leicht wirds nicht, trotzdem wünsche ich denen dass die an ihrem Trainer festhalten, S04 drin bleibt da er grundsätzlich kein schlechter ist in meinen Augen und Kontinuität & Vertrauen sich manchmal auszahlt (wie wir selbst wissen).

    Wie eng soll es denn noch werden?

    Die stehen doch jetzt schon mitten im Abstiegskampf........und haben es noch nicht gemerkt.

  • Frage an diejenigen , die das Spiel gestern gesehen haben : Hat bei Schalke wirklich eine Trendwende stattgefunden ?

    Der neue Sportvorstand hat jedenfalls eine gesehen. :D

    So lese ich es im Videotext ;--)b

  • Tedesco mag fachlich schon in jungen Jahren Eins A zu sein, aber ihm fehlt ganz deutlich noch Erfahrung für (so) einen Bundesligisten.


    Der übliche Weg ist, dass man als junger Trainer erstmal in unteren Ligen Erfahrung sammelt.


    Auch letztes Jahr war es einfach unfassbar viel "Spielglück". Keiner weiß doch wirklich, wie sie es zur Vizemeisterschaft geschafft haben, da da doch kaum ein souveräner Sieg dabei war.

    JEDER andere Trainer wäre bei Schalke und vermutlich bei fast jedem anderen Verein schon längst gefeuert worden.


    Meine Vermutung ist, dass sein Hundeblick und die dazu passenden bescheidenen, selbstkritischen Äußerungen, die ihm eine gewisse Sensibilität verleihen, ihm soviel Kredit geben.


    Da mir, bis Fortuna wieder in der ersten Liga etabliert sein sollte ;--)h, alle anderen direkten Konkurrenten in der Liga egal sind, sollen sie ruhig an ihm festhalten, auf das Schalke auch zum Saisonende noch hinter unserer Fortuna steht.

  • Frage an diejenigen , die das Spiel gestern gesehen haben : Hat bei Schalke wirklich eine Trendwende stattgefunden ?

    Der neue Sportvorstand hat jedenfalls eine gesehen. :D

    So lese ich es im Videotext ;--)b

    Die erste Halbzeit war wirklich gut. Klar besser als Werder.

    Außerdem noch Pech mit dem Schiri. Tor war abseits und Elfer muss man nicht geben.

    Von einer Trendwende zu sprechen ist nach einem Spiel zu früh

  • Frage an diejenigen , die das Spiel gestern gesehen haben : Hat bei Schalke wirklich eine Trendwende stattgefunden ?

    Der neue Sportvorstand hat jedenfalls eine gesehen. :D

    So lese ich es im Videotext ;--)b

    Schalke war klar besser als Bremen. Bis zum ersten Torschuss der Bremer zum 1:1, irregulär in meinen Augen. Man hat gesehen dass Schalke sich was vorgenommen hatte. Nach dem sehr fragwürdigen Elfer für Bremen zum 2:1 in min 50 war es dann gegessen. Klar, mit so nem Antilauf der letzten Wochen und mit dem Druck, danach Schalke bemüht aber nicht mehr zwingend oder dominant. Ab da hat Werder dann gut gespielt gegen ein verunsichertes Schalke. "Trendwende" ist für das Spiel schon ein großes Wort, angesichts dessen was vorher war, aber grad noch so berechtigt.

  • Was mir gestern garnicht gefallen hat war der Torjubel von Ebolo oder wie der heißt. Nach dem 1:0 bleibt der mit verschrämkten Armen auf dem Platz stehen und alle Mitspieler müssen zum Gratulieren sich zu ihm bemühen. Ein Anfall von Arroganz. Seht her, nur ich bin wichtig. Gut dass wie solche Typen nicht in der Mannschaft haben.--,)s--,)s

  • ohne den Torjubel jetzt gesehen zu haben...


    aber so wie du es beschreibst finde ich das ausgesprochen mannschaftsdienlich.

    Jeder andere läuft doch heutzutage erstmal 40 Meter über den ganzen Platz und die anderen Spieler müssen da hinterher.

    Der bleibt stehen und schont damit die Kräfte der anderen Spieler....

  • wenn die nächste Woche zu Hause gegen Rotzbrause gewinnen, haben die mit dem Abstieg nix mehr zu tun.....

  • Es wird für Schlake schwer den Schalter umzulegen.


    Das Problem ist dass die sich immer noch besser sehen als alle anderen. Aber Augsburg heute, Freiburg heute und auch trotz der Niederlage Stuttgart - die wissen was kommt.


    Aber eine Relegation Schalke vs HSV - die hat doch was

  • wenn die nächste Woche zu Hause gegen Rotzbrause gewinnen, haben die mit dem Abstieg nix mehr zu tun.....

    Schalke siegt gegen Leipzig? :/

    Die spielen bald gegen Manchester und haben noch nichtmal kapiert, dass sie in der Liga mit dem Rücken zur Wand stehen. Wie eben hier schon geschrieben: Alle anderen da unten im Keller (er)kennen Abstiegskampf, Schalke nicht. Bin gespannt, will aber eigentlich nicht, dass die absteigen.

  • wenn die nächste Woche zu Hause gegen Rotzbrause gewinnen, haben die mit dem Abstieg nix mehr zu tun.....

    Schalke siegt gegen Leipzig? :/

    Die spielen bald gegen Manchester und haben noch nichtmal kapiert, dass sie in der Liga mit dem Rücken zur Wand stehen. Wie eben hier schon geschrieben: Alle anderen da unten im Keller (er)kennen Abstiegskampf, Schalke nicht. Bin gespannt, will aber eigentlich nicht, dass die absteigen.

    das ist es ja eben, ich glaube auch nicht, dass sie gegen Leipzig gewinnen und das beschleunigt dann eher die Abstiegspanik mit der auf Schalke niemand gerechnet hat...….das ist eben der Umkehrschluss meiner Aussage.....( wenn sie allerdings gewinnen, DANN..... )