FC Schalke 04

  • Neues Lied auf Schalke:


    "Nach Marmorstück auffe Waage zu viel Gewicht.

    Trotzdem erlischt die Kuchenliebe nicht.

    Alles, alles geht vorbei. Stehts dem Marmor treu - TREU!"

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Schalke ist wie Hamburg, die werden einfach gerettet... da hängen ja nicht nur die Mannschaft dran, sondern zig tausende Arbeitsplätze in der Region... was wäre denn die Region Gelsenkirchen ohne Schalke ? Wieso hat damals Ulli Hoeness dafür gesorgt, das der BVB nichtkaputt geht ?


    Diesen Status haben wir leider "noch" nicht so intensiv, aber wir arbeiten ja auch daran ...

    Wir arbeiten mal wieder daran, in der bedeutungslosen Mittelmäßigkeit zu versinken, mehr nicht.

    Einen Status wie Schalke werden wir in 1000 Jahren nicht haben.

  • Status eines Skandalclubs? Status eines FC Meineid?


    Status des Stellenwerts von denen ist natürlich gemeint. Die werden in ganz Deutschland und zum Teil in Europa anders wahrgenommen, als Fortuna Düsseldorf. Das ist nunmal so. Schalke ist einer der mitgliederstärksten Clubs der Welt und beliebtesten in Deutschland.


    Da ist Fortuna ne ganze Ecke weit von entfernt. Ist doof, aber nunmal real...

  • der Tönnies hat den Plan doch längst in der Schublade, wenn die angekrochen kommen, dann kauft der die Ganze Schlacke auf und macht das zum Würstchen- Anleger.


    Der hat noch mehr Geld als der Hamburger Sugar- Daddy und kann dann wieder rassistische Witze machen ohne dass irgendeiner ihm was kann.

    Den hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm. Aber vorstellen kann ich es mir, in der Not Frist der Teufel fliegen.

    Oder Kuchen!

    Fortuna Düsseldorf für immer - egal in welcher Liga

  • Das will ich hoffen!

    Ich glaube, Du missverstehst die Bedeutung des Begriffs "Status"

    Status, lateinisch für Zustand oder Stellung.

    Der Zustand ist als erbärmlich zu bezeichnen.

    Die Stellung überbewertet, auch der HSV hat geglaubt er ist unverzichtbar.

    Wer spricht noch über den HSV außerhalb der Stadt, kaum jemand.

    Ganz zu schweigen von Europa.

    Geht Scheiße den gleichen Weg, dann können die, die Uhr auch anhalten.

    Nutzt aber nix, es läuft auch ohne den Dreck weiter.

    Ich wünschen denen die tiefsten Abgründe.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • der Tönnies hat den Plan doch längst in der Schublade, wenn die angekrochen kommen, dann kauft der die Ganze Schlacke auf und macht das zum Würstchen- Anleger.


    Der hat noch mehr Geld als der Hamburger Sugar- Daddy und kann dann wieder rassistische Witze machen ohne dass irgendeiner ihm was kann.

    Da unterschätzt Du aber die finanzielle Lage des Herrn K. ganz gewaltig bzw. Du überschätzt die finanziellen Möglichkeiten des Herrn T....

    Das Vermögen von Kühne wird auf ca. 30 Mrd. Euro geschätzt, Tönnies hingegen hat "nur" geschätzte ca. 2 Mrd. Euro...

    Wobei sich das in diesen Kreisen sehr schnell ändern kann, nach oben und nach unten...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Status, lateinisch für Zustand oder Stellung.

    ...

    Stellung bzw. Stellenwert, richtig.

    Der Zustand ist übrigens der Status Quo.

    Und den Stellenwert von Schalke im deutschen Fussball, so sehr wir diesen Verein auch hassen, wird Fortuna nie anstzweise erreichen.

    Das mag ja sein, ist nur die Frage ob das überhaupt erstrebenswert ist.

    Erfolge können es schon mal nicht sein, den bis auf den Eurofighter scheiß kam ja nicht wirklich viel die letzten Jahrzehnte.

    Bleiben also nur noch Chaos und Skandale.

    Und genau so wird die Brut wahrgenommen, es sei den man hat die Blauweiße Brille auf bzw wie singt man dort so schön," ein Leben lang, die selbe Unterhose an"

    Und die ist realistisch von außen betrachtet ziemlich vollgeschissen.

    Ein großer Name ist nicht zwangsläufig auch geil.

    Es bereitet mir jedenfalls großen Spaß bei jeder Gelegenheit einem Blauen dies unter die Nase zu reiben, und das schöne ist, sie können sich nicht wehren.

    Denn wie sagte die einzig wirkliche Ikone von Scheiße einst." Wenn der Schnee erst mal schmilzt kommt die Scheiße zum Vorschein"

    Die haben nix worauf sie Stolz sein können, ihr schon.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wie wehrst du dich eigentlich, wenn man dir sagt dass du Fan eines drittklassigen Clubs mit großen Naziproblemen bist ?

  • Wie wehrst du dich eigentlich, wenn man dir sagt dass du Fan eines drittklassigen Clubs mit großen Naziproblemen bist ?

    Behauptet essen07, daß Essen einen tollen Status in Deutschland und in Teilen Europas hat? Und der Status von S04 beruht nun einmal auf vielen Skandalen in den letzten zig Jahren und nur daß hat er geschrieben.

  • Ich finde es schon erstrebenswert bzw. ganz cool, wenn Trainerwechsel o.ä. Thema in den 20:00 Nachrichten sind.

    Die riesige Fanschar hat den eben auch alle Skandale verziehen, auch erstaunlich.


    Worauf können wir denn stolz sein?

    Auf 1933 und 2 Pokalsiege?

    Fast immer waren wir ein biederer Provinzclub, der aus dem Schatten der Bauern nie raus kam.

    Als dann Anfang/Mitte der 90ziger der Fussball im TV richtig vermarktet wurde und dadurch alle Gesellschaftsschichten erreichte und auch das weibliche Publikum, kackten wir narürlich ab.

    Und nach Aufstiegen in die 1. BL folgen dann turnusgemäß immer diesselben Entwicklungen bzw. Fehler.

    Lass uns ruhig wieder aufsteigen, und das Ganze wiederholt sich erneut.


    Nee, zumindest ich bin nicht stolz auf meinen Verein.