FC Schalke 04

  • Richtig, und auch auf Grund dieser Vorkommnisse sind 75 Hausverbote ausgesprochen worden. Das hat Wirkung hinterlassen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich kann es nicht mehr hören, im Doppelpass jetzt auch schon der Effenberg: Schalke gehört in die Bundesliga.:-w

    Naja, ich sehe das (mit etwas Fußball Romantik) genauso, genau wie auch Fortuna, der HSV, Kaiserslautern usw. in Liga 1 gehören. Nicht dahin gehören für mich z.B. Leipzig, Wolfsburg, Augsburg, Mainz....

    Leider ist es aber vorbei mit der Romantik, und nach den "Gesetzen des Marktes" gehört Schalke, sollten sie absteigen, dann erstmal nicht mehr in die Bundesliga.

  • Naja, ich sehe das (mit etwas Fußball Romantik) genauso, genau wie auch Fortuna, der HSV, Kaiserslautern usw. in Liga 1 gehören. Nicht dahin gehören für mich z.B. Leipzig, Wolfsburg, Augsburg, Mainz....

    Leider ist es aber vorbei mit der Romantik, und nach den "Gesetzen des Marktes" gehört Schalke, sollten sie absteigen, dann erstmal nicht mehr in die Bundesliga.

    Wir alten Säcke sehen das so. Eines Tages werden wir ausgestorben sein. Die Gelddruckmaschine Fußball wird weiter marschieren.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • ...bzw. werden die Leute, die irgendwann auch alte Säcke werden (wie ich oder die etwas jüngeren) eher Mainz und Augsburg in der Erinnerung haben als stabile Bundesligamannschaften, im Gegensatz zu Lautern oder den KSC.

    Siehste doch hier schon. Alle unter 40 haben Fortuna nicht mehr als stabilen Bundesligist im Kopf.

    Ich, der die Bundesliga als was ganz selbstverständliches mit Fortuna in Verbindung bringt, tue mich heute noch schwer damit.

    Erinnerungen, die man als junger Mensch macht, prägen eben doch...

  • Ich kann es nicht mehr hören, im Doppelpass jetzt auch schon der Effenberg: Schalke gehört in die Bundesliga.:-w

    Dann sollen sie doch aus der Bundesliga einen geschlossenen Kreis machen, ohne Aufsteiger und Absteiger. Wird bestimmt ganz interessant werden.

    Als ausgewiesener Traditionsverein hätten wir auch was davon ohne weitere großen Anstrengungen.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dann sollen sie doch aus der Bundesliga einen geschlossenen Kreis machen, ohne Aufsteiger und Absteiger. Wird bestimmt ganz interessant werden.

    Als ausgewiesener Traditionsverein hätten wir auch was davon ohne weitere großen Anstrengungen.

    Wir werden ja überhaupt nicht erwähnt, wer kennt uns denn überhaupt noch? Wenn dann doch nur noch vom Skandalspiel.

  • Ich kann es nicht mehr hören, im Doppelpass jetzt auch schon der Effenberg: Schalke gehört in die Bundesliga.:-w

    Sehe ich im übrigen aber auch so und ich hasse die wirklich wie die Pest. Oder freust du dich eher über einen Sieg gegen Produkte aus Leipzig, Hoffenheim und Co.? Ich ärgere mich eher darüber das wir dort antreten müssen. Ein Auswärtsspiel in Gelsenkirchen, Essen oder Duisburg ist da wesentlich attraktiver.

  • Ich kann es nicht mehr hören, im Doppelpass jetzt auch schon der Effenberg: Schalke gehört in die Bundesliga.:-w

    Sehe ich im übrigen aber auch so und ich hasse die wirklich wie die Pest. Oder freust du dich eher über einen Sieg gegen Produkte aus Leipzig, Hoffenheim und Co.? Ich ärgere mich eher darüber das wir dort antreten müssen. Ein Auswärtsspiel in Gelsenkirchen, Essen oder Duisburg ist da wesentlich attraktiver.

    Ja, schon. Aber in erster Linie freue ich mich über Fortuna-Siege. Klar, ein Sieg in Schalke ist geiler, als gegen Hoffenheim. Die Gegner können wir uns aber nicht aussuchen.


    Die Zeit, als es in Liga 1 mehr Westvereine als andere gab, ist vorbei.


    In Liga 2 tummeln sich genauso langweilige Gegner, wie eine Etage höher, rum.

  • Ich sehe uns auch nur noch als etablierter 2. Liga Verein. Mehr ist hier eben nicht möglich.;(

  • In der ewigen Tabelle sind wir immer noch ein Bundesligist, noch weit vor Freiburg, Mainz oder Augsburg. 8o