FC Schalke 04

  • Schalke und Hertha sollten für die gleiche Liga eine Lizenz erhalten. Aber nicht für dieselbe.

    "Ich stimme mit der Mathematik nicht überein. Ich meine, daß eine Summe von Nullen eine gefährliche Zahl ist."

    Stanislaw Jerzy Lec, polnischer Satiriker

  • Schalke mit neuem Trikotsponsor:


    https://www.ruhr24.de/s04/hamm…deutschland-92316270.html


    Mein Auto.de für 7 (!) Mio. in Liga 2. Schon eine andere Hausnummer als die bei uns genannten Zahlen der Targobank....

    tja, die haben halt Millionen Fans. Für so ne Auto.de Seite Gold wert. Dazu wahrscheinlich sehr viele Auto- affin. Chefs wahrscheinlich auch noch in Schalke Bettwäsche groß geworden. Keine Ahnung. Aber das sind ja schon krasse Summen während wir da sowas von hinter her hinken leider

  • Schalke mit neuem Trikotsponsor:


    https://www.ruhr24.de/s04/hamm…deutschland-92316270.html


    Mein Auto.de für 7 (!) Mio. in Liga 2. Schon eine andere Hausnummer als die bei uns genannten Zahlen der Targobank....

    Nein, die Summe haben sie in der 1. Liga bekommen und MeinAuto ist jetzt ausgestiegen und nur noch Premium-Sponsor. Steht doch alles im Artikel.


    Und ob "Hydrogen Deutschland" zu den Konditionen in der 2. Liga einsteigt, ist noch nicht bestätigt. Und wenn ich mir die frei verfügbaren Infos zu dieser Firma ansehe, scheint mir das ein ziemlich fragwürdiger Deal zu sein, wenn er denn überhaupt zustande kommt. Der Laden erinnert mich ein wenig an Energy Consulting von Ponomarev.


    https://www.wa.de/hamm/gmbh-ne…deutschland-92316459.html

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von 1956 ()

  • Naja, hinterher hinken ist so eine Sache. Der Verein mit allem drum und dran ist um ein vielfaches größer als wir hier in unserer Pommesbude. Da sind dann 7 Mio. im Verhältnis auch nicht mehr soooo viel mehr…

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Schalke ist von den Fans / Mitgliedern her der 3. größte Verein Deutschlands. Dazu sogar international noch mit einem großen Namen. Die sind für Sponsoren ein ganz anderes Level.


    Wenn Schalke allerdings den Hamburg Weg macht und mehrere Jahre in Liga 2 verbringt, wird das auch etwas nachlassen. So ganz aber nicht, da müssten die schon 20 Jahre in der Versenkung verschwinden.


    Kaiserslautern und 1860 sind da ein Beispiel. Die sind nur noch lokal etwas wert. Außerhalb der Stadtgrenzen irrelevant, wobei Kaiserslautern natürlich die Pfalz hat, das sind aber auch keine Millionen an Menschen.


    Schalke & HSV sind da schon ein anderes Brett mit Deutschlandweit Fans.

  • Man könnte jetzt mal bescheidener philosophieren.

    Es gibt ja auch Vereine wie die "usual suspects " , Freiburg, Mainz, Augsburg und mittlerweile auch Elversberg, Wiesbaden...

    Man kann durchaus etwas erreichen. Auch mit kleineren Budgets. Mit vernünftigen Mitteln, mit vernünftiger Transferpolitik.

    Ich kann mir zum Beispiel nicht vorstellen, dass der Hauptsponsor von Elversberg zukünftig die Millionen Schatulle öffnet.

    Es gibt nunmal Vereine die ihre Hausaufgaben sehr gut machen 👍

  • Ich wundere mich immer wie sehr ihr in Düsseldorf euer Licht unterm Scheffel stellt.

    Wie kann ein Verein größer sein als Fortuna, von meinem mal abgesehen.

    Ihr redet über die dreckige Brut, ja meine Güte da kriegen sie mal Kohle, die haben aber auch ein Vielfaches an Schulden.

    Gelsenkirchen ist eine dreckige Vorstadt gegen Düsseldorf, die sind am Arsch, da nutzen ihnen die vielen Fans 8n Deutschland auch nix. Fortunen leben in Düsseldorf, Blaue überall nur nicht in Gelsenkirchen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich wundere mich immer wie sehr ihr in Düsseldorf euer Licht unterm Scheffel stellt.

    Wie kann ein Verein größer sein als Fortuna, von meinem mal abgesehen.

    Ihr redet über die dreckige Brut, ja meine Güte da kriegen sie mal Kohle, die haben aber auch ein Vielfaches an Schulden.

    Gelsenkirchen ist eine dreckige Vorstadt gegen Düsseldorf, die sind am Arsch, da nutzen ihnen die vielen Fans 8n Deutschland auch nix. Fortunen leben in Düsseldorf, Blaue überall nur nicht in Gelsenkirchen.

    Sehe ich ähnlich Essener. War schon mal in Gelsenkirchen, dreckige Stadt, Pleiteverein oder mit deinen Worten dreckige Brut.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Ich wundere mich immer wie sehr ihr in Düsseldorf euer Licht unterm Scheffel stellt.

    Wie kann ein Verein größer sein als Fortuna, von meinem mal abgesehen.

    Ihr redet über die dreckige Brut, ja meine Güte da kriegen sie mal Kohle, die haben aber auch ein Vielfaches an Schulden.

    Gelsenkirchen ist eine dreckige Vorstadt gegen Düsseldorf, die sind am Arsch, da nutzen ihnen die vielen Fans 8n Deutschland auch nix. Fortunen leben in Düsseldorf, Blaue überall nur nicht in Gelsenkirchen.

    Meinungen bezüglich Schalke, von Sympathisanten der Seite von Rot-Weiss Essen, sind bitte mit Distanz und Vorsicht zu genießen:!:

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • In der lokalen facebook-Gruppe postete doch tatsächlich gestern jemand stolz ein Foto seines neuen Garagentors mit dem Sch***-Logo. Ich habe ihn darauf freundlich in der 2. Liga begrüßt. Die haben, nach den Antworten zu urteilen, keine Spur Humor oder gar Selbstreflektion. Brut eben.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich wundere mich immer wie sehr ihr in Düsseldorf euer Licht unterm Scheffel stellt.

    Wie kann ein Verein größer sein als Fortuna, von meinem mal abgesehen.

    Ihr redet über die dreckige Brut, ja meine Güte da kriegen sie mal Kohle, die haben aber auch ein Vielfaches an Schulden.

    Gelsenkirchen ist eine dreckige Vorstadt gegen Düsseldorf, die sind am Arsch, da nutzen ihnen die vielen Fans 8n Deutschland auch nix. Fortunen leben in Düsseldorf, Blaue überall nur nicht in Gelsenkirchen.

    Meinungen bezüglich Schalke, von Sympathisanten der Seite von Rot-Weiss Essen, sind bitte mit Distanz und Vorsicht zu genießen:!:

    Sympathisanten?

    Mensch Mieze wat is dat denn schon wieder.

    Ich bin quasi RWE, aufgesogen mit der Muttermilch, in der DNA verankert.

    Sympathisanten, Kerl ,du weiß doch datte in Borbeck dafür verhauen wirs.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ein herrliches Pressezitat zur Einschätzung der Zahnlosen:

    Schalke ist von den Top 6 der Bundesliga (mittelfristig) so weit entfernt, wie Kahn und Hoeneß von einem gemeinsamen Männerurlaub. Stand 2023 ist Schalke nur noch ein Scheinriese.

    Und der evtl. neue Trikotsponsor wird sie weiter in den Abgrund reissen, meine Einschätzung.