FC Schalke 04

  • Wenn du nur stolz bist wenn Fortuna dauerhaft in Liga 1 spielt ist das der falsche Verein für dich.

    Wir werden maximal Fahrstuhlmannschaft.

    Ich sehe das realistisch und bin fein damit.

    Kann man ohne Stolz zu empfinden überhaupt ein verrückter Fan sein? Für mich nicht vorstellbar, evtl reden wir auch aneinander vorbei?

  • Man kann es auch so formulieren.


    Als Fortunafan ist man nicht stolz darauf, wie gut und erfolgreich Fortuna spielt. Sondern man ist stolz darauf, dass Fortuna meistens nicht gut und erfolgreich spielt, man das als Fan aber trotzdem aushält. :D

  • JJ95 : Basel muss man auch noch dazurechnen und es gab wahnsinnig geile Spiele gegen vermeintlich übermächtige Gegner. Nicht jeder gewinnt mal 7:1 gegen die Bayern oder schießt wie damals in einem anderen Spiel Lukebakio 3 Tore gegen Sepp Meier. Und solche schönen Erinnerungen gibt es zwar auf viele Jahre verteilt immer wieder und darauf kann man wirklich stolz sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich finde es schon erstrebenswert bzw. ganz cool, wenn Trainerwechsel o.ä. Thema in den 20:00 Nachrichten sind.

    Ein Trainerwechsel passiert doch meistens, wenn es sportlich nicht läuft, das finde ich überhaupt nicht erstrebenswert. Gerade bei Scheiße 04 sind Trainerentlassungen doch gefühlt wöchentlich an der Tagesordnung.

    Die riesige Fanschar hat den eben auch alle Skandale verziehen, auch erstaunlich.

    Die haben eben auch nichts anderes --;;)

    Nee, zumindest ich bin nicht stolz auf meinen Verein.

    Also ich bin sehr stolz auf meinen Verein, worauf ich nicht stolz bin sind diverse Totengräber die hier ihr Unwesen getrieben haben und den Verein immer mal wieder an den Abgrund geführt haben.

  • Wenn du nur stolz bist wenn Fortuna dauerhaft in Liga 1 spielt ist das der falsche Verein für dich.

    Wir werden maximal Fahrstuhlmannschaft.

    Ich sehe das realistisch und bin fein damit.

    Kann man ohne Stolz zu empfinden überhaupt ein verrückter Fan sein? Für mich nicht vorstellbar, evtl reden wir auch aneinander vorbei?

    Ich wäre stolz, Fan einer Fahrstuhlmannschaft zu sein wie Darmstadt, Bochum o.ä.

    Aber nicht bei Fortuna, mit ihren (vermeintlich, theoretischen) Möglichkeiten einer Groß- Landeshauptstadt.

    Ich wäre auch stolz, wenn wir uns von Entwicklungen im Profifussball lossagen würden und ausschließlich aus dem eigenen,Nachwuchs rekrutieren. Das als DNA bzw. Marke entwickeln, dann könnten wir von mir aus zwischen 1. und 4. Liga pendeln.

    Aber so, mit diesem "Landeshaupt -Tradiotionsverein-gehört in die 1 BL" Geschwätz und alle Jahre wieder deppenhaft abkacken, das ist nur peinlich.

  • Aber so, mit diesem "Landeshaupt -Tradiotionsverein-gehört in die 1 BL" Geschwätz und alle Jahre wieder deppenhaft abkacken, das ist nur peinlich.

    Da bin ich vollkommen deiner Meinung. Trotzdem kann mir NIEMAND meinen Stolz nehmen Fan von Fortuna Düsseldorf zu sein.

  • Man kann es auch so formulieren.


    Als Fortunafan ist man nicht stolz darauf, wie gut und erfolgreich Fortuna spielt. Sondern man ist stolz darauf, dass Fortuna meistens nicht gut und erfolgreich spielt, man das als Fan aber trotzdem aushält. :D

    Stimmt ja.


    Wenn man es aber so klar formuliert, liest sich das nuhr wie Koketterie.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • JJ95 : Basel muss man auch noch dazurechnen und es gab wahnsinnig geile Spiele gegen vermeintlich übermächtige Gegner. Nicht jeder gewinnt mal 7:1 gegen die Bayern oder schießt wie damals in einem anderen Spiel Lukebakio 3 Tore gegen Sepp Meier. Und solche schönen Erinnerungen gibt es zwar auf viele Jahre verteilt immer wieder und darauf kann man wirklich stolz sein.

    Aber ich kann doch nicht nur in der Vergangenheit leben--,)s

  • JJ95 : Basel muss man auch noch dazurechnen und es gab wahnsinnig geile Spiele gegen vermeintlich übermächtige Gegner. Nicht jeder gewinnt mal 7:1 gegen die Bayern oder schießt wie damals in einem anderen Spiel Lukebakio 3 Tore gegen Sepp Meier. Und solche schönen Erinnerungen gibt es zwar auf viele Jahre verteilt immer wieder und darauf kann man wirklich stolz sein.

    Aber ich kann doch nicht nur in der Vergangenheit leben--,)s

    The future ist unwritten

  • DAs mit der Landeshauptstadt habe ich noch nie verstanden. Warum muss man 1. Liga spielen wenn man Landeshauptstadt ist? Welchen Vorteil bringt es wenn man aus der Landeshauptstadt kommt?

    Ich sehe da überhaupt keinen Zusammenhang. Und es ist mir auch scheissegal.

    Berlin Land Berlin 1. Liga (2x)
    Bremen Freie Hansestadt Bremen 1. Liga
    Dresden Freistaat Sachsen 3. Liga
    Düsseldorf Land Nordrhein-Westfalen 2. Liga
    Erfurt Freistaat Thüringen 4. Liga
    Hamburg Freie und Hansestadt Hamburg 2. Liga (2x)
    Hannover Land Niedersachsen 2. Liga
    Kiel Land Schleswig-Holstein 2. Liga
    Magdeburg Land Sachsen-Anhalt 2. Liga
    Mainz Land Rheinland-Pfalz 1. Liga
    München Freistaat Bayern 1. Liga
    Potsdam Land Brandenburg 4. Liga ich zähl Babelsberg mal dazu, ansonsten 5. Liga
    Saarbrücken Saarland 3. Liga
    Schwerin Land Mecklenburg-Vorpommern 5. Liga
    Stuttgart Land Baden-Württemberg 1. Liga
    Wiesbaden Land Hessen 3. Liga
  • JJ95 : Basel muss man auch noch dazurechnen und es gab wahnsinnig geile Spiele gegen vermeintlich übermächtige Gegner. Nicht jeder gewinnt mal 7:1 gegen die Bayern oder schießt wie damals in einem anderen Spiel Lukebakio 3 Tore gegen Sepp Meier. Und solche schönen Erinnerungen gibt es zwar auf viele Jahre verteilt immer wieder und darauf kann man wirklich stolz sein.

    Lukebakio's 3 Tore gegen den Maier Sepp hab ich verpasst, leider... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Mit sachlicher und fundierter Antwort, und das wir im Gegensatz zu anderen dran arbeiten.

    Dann kommt immer noch drauf an wer mich das fragt. Der Scheißer und viele andere müssten dann erst mal vor der eigenen Haustür kehren.

    Und was den Drittligisten betrifft. Liebe kennt keine Liga, notfalls bis in die Kreisliga.

    Aber ich bin mir bewusst über unseren Stellenwert, der ist mehr als in Ordnung.

    Habe ich erst am Wochenende wieder erfahren.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • JJ95 : Basel muss man auch noch dazurechnen und es gab wahnsinnig geile Spiele gegen vermeintlich übermächtige Gegner. Nicht jeder gewinnt mal 7:1 gegen die Bayern oder schießt wie damals in einem anderen Spiel Lukebakio 3 Tore gegen Sepp Meier. Und solche schönen Erinnerungen gibt es zwar auf viele Jahre verteilt immer wieder und darauf kann man wirklich stolz sein.

    Lukebakio's 3 Tore gegen den Maier Sepp hab ich verpasst, leider... --;;)

    Anderes Multiversum.

  • JJ95 : Basel muss man auch noch dazurechnen und es gab wahnsinnig geile Spiele gegen vermeintlich übermächtige Gegner. Nicht jeder gewinnt mal 7:1 gegen die Bayern oder schießt wie damals in einem anderen Spiel Lukebakio 3 Tore gegen Sepp Meier. Und solche schönen Erinnerungen gibt es zwar auf viele Jahre verteilt immer wieder und darauf kann man wirklich stolz sein.

    Lukebakio's 3 Tore gegen den Maier Sepp hab ich verpasst, leider... --;;)

    Der Lukebakio, der war so schnell, der rannte durch die Zeit.

    Mit Ball!

  • Beitrag von AlexR ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().