FC Schalke 04

  • Du schreibst was, was ich nicht behauptet habe. Wenn Du schlecht drauf bist , lass es sein. Ich frage mich immer des Öfteren was manche einem hier einem nachsagen? Hier findet kein Meinungsaustausch mehr statt ohne das man angegangen wird wenn’s anderen nicht passt.

    Na,wenn du schreibst,dass "man" neidisch auf Schalke sein könnte,klingt das aber schon sehr jammerig.Und der hier --> ;( wird von dir ja auch gerne eingesetzt (Wir steigen nie mehr auf,andere sind uns um Lichtjahre enteilt usw.). Da darfst du dich nicht wundern,wenn das hier und da als "Jammern um jeden Preis" wahrgenommen wird.

    Neidisch war bezogen auf den run der Karten. Aber egal wir sind nur Fortuna😜

  • Ich möchte nicht wissen, wie einige Experten hier steil gehen würden, wenn Fortuna schon inkl.Dauerkarten für die ersten 8 Spiele ausverkauft wäre.

    Und über FfA würde nicht im Ansatz diskutiert werden.

    Natürlich blickt man merkantil über den Tellerrand und kommentiert auch entsprechend.

    Da brauchen sich "Obercoolen" hier nicht echauffieren...

    Ihr seid echt anstrengend!

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Es gibt immer mehrere Seiten der Betrachtung.

    Ich finde die Zahl auch bemerkenswert.

    Was gibt es doch für ein Haufen gestörter Leute. Ich glaube ja die machen die Turnhalle nur ab und an zu um die Leute zu benebeln.

    Anschließend sind die alle wie Zombies.

    Die Woche über ganz normal annet Büdchen, Bierchen und Schnappes saufen, dann in Schlappen nach Hause die Olle verhauen und die Blagen zum Penny schicken, Bier und Tütensuppen holen, also wirklich ganz normaler Alltag in Gelsenkirchen.

    Dann schalten die das Licht an und quatschen was ins Mikro, und sofort setzten sich 60000 Zombieartig in Bewegung.

    Tag aus Tag ein. Seit Jahren. Also wenn das nicht bedenklich ist.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Man kann es auch so sehen, dass die offensichtlich das Geld für alle Tickets mehr als dringend sofort brauchten. Jetzt haben alle die, die erfolgreich am Windhundrennen auf überlasteten Servern teilgenommen haben ein Ticket, oder auch mehrere zum gewinnbringenden Weiterverkauf. Opa Kasulke, der mal mit seinem Enkel hin möchte, guckt in die Röhre. Schönes neues Publikum.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • In den Jahren als es den großen run auf live Fußball gab, hat Fortuna keine Rolle gespielt, während andere sehr erfolgreich waren. Das kann man halt nicht mehr aufholen.


    Hätten wir in den Jahren ähnlich erfolgreich wie in den siebzigern gespielt, wären auch wir heute in ganz anderen Sphären unterwegs. Von daher bringen solche Vergleiche halt nichts.

  • Also ich hasse ja bekanntlich die Brut, aber das kann man ihnen nicht unterstellen.

    Es gibt wohl kaum einen Club in Deutschland mit so lang anhaltender Erfolglosigkeit nur kurz unterbrochen von einem Europapokalsieg, der dermaßen die Massen zieht. Man bewegt sich trotzdem und Ligenunabhängig in Sphären, da träumen andere von. Immer unter den Top 3 oder 4 in Deutschland Zuschauertechnisch.

    Jedem anderen Verein würden die Zuschauer in Scharen davonrennen ob der anhaltende miesere sportlich und finanziell.

    Scheint den Scheißer nicht zu jucken.

    Wahrscheinlich weil die selber alle chronisch erfolglos sind im Job und dementsprechend ebenso Miese auf dem Konto haben.

    Zombies hält.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Fear the walking dead.

  • Es gibt immer mehrere Seiten der Betrachtung.

    Ich finde die Zahl auch bemerkenswert.

    Was gibt es doch für ein Haufen gestörter Leute. ...

    Ist das denn bei Fortuna oder RWE anders?

    Fussball und das Dasein als Fan sollte ja- überwiegend zumindest- Freunde und Spaß bereiten.

    Fortuna- und RWE-Fans (Ihr noch mehr) haben wohl eine sehr starke Neigung zu Leid und Trauer.

    Würde ich auch als eine Art Störung betrachten.

  • Bin auch nicht neidisch auf Bayern Bayer doofmund oder Leipzig, bin Dorfer und Fortuna.

    Punkt

    Und manchmal: da freue ich mich: zum Beispiel Bayern wird Meister und freut sich nicht, Dortmund verkackt den sicheren Meister Titel, Schalke steigt ab, Herta steigt ab, HSV versemmelt die Relegation , und manchmal: alles auf einmal.

    Das ist schön!

    Ich bin dann so gerne ein Fortune

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Bin auch nicht neidisch auf Bayern Bayer doofmund oder Leipzig, bin Dorfer und Fortuna.

    Punkt

    Und manchmal: da freue ich mich: zum Beispiel Bayern wird Meister und freut sich nicht, Dortmund verkackt den sicheren Meister Titel, Schalke steigt ab, Herta steigt ab, HSV versemmelt die Relegation , und manchmal: alles auf einmal.

    Das ist schön!

    Ich bin dann so gerne ein Fortune

    Du triffst mit Deinem Beitrag genau meine Meinnung. Besser geht es doch für einen Düsseldorfer doch kaum. :thumbsup:

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif