FSV Frankfurt

  • Jetzt muss die Eintracht noch runter.

    Vermute mal, dass sie das auch werden - obwohl sie mit Kovac einen guten Trainer haben. Aber Nürnberg ist für mich einer der giftigsten Mannschaften. Vor allem, wenn Schäfer im Tor steht ...

    Es ist nicht gesagt, dass es besser wird, wenn es anders wird.

    Wenn es aber besser werden soll, muss es anders werden.

  • In dieser Saison aber ein noch größerer Trümmerhaufen als unsere Mannschaft und daher zurecht abgestiegen.


    Widerspruch zum gefetteten Text.


    Da ich aber nicht mehrfach posten will, verlinke ich diesen Post, der eigentlich in drei Threads (RB/MSV/FSV) passen würde.


    Meine Sicht der Dinge zum Abstieg des FSV. Wer an 26 von 34 Spieltagen (und das teilweise deutlich!) vor Fortuna gestanden hat, den kann man kaum als "noch größeren Trümmerhaufen" bezeichnen.


    RB hat diesen Abstieg am letzten Spieltag entschieden, da gibt's für mich kein Vertun.


    Ich freue mich nicht über den Abstieg aber der FSV hatte schon letztes Jahr gesehen, dass es Mannschaften ... hust Fortuna ... gibt, die mit gesicherter Position einiges abschenken. Beim letzten mal waren sie die Profiteure, diesmal die Leidtragenden.


    Dann auch hier nochmal der Widerspruch gleichen Wortlauts:


    Damit unterstellst Du, dass wir den FSV m.o.w. absichtlich oder durch Nachlässigkeit haben gewinnen lassen.


    Dagegen spricht aber schon der Spielverlauf und die Torfolge. Immerhin haben wir nicht nur den Ausgleich erzielt, sondern sind sogar 2:1 in Führung gegangen. Und wir haben auch nicht fünf Stammspieler auf die Bank gesetzt, um sie zu schonen. Dafür haben wir uns vier gelbe Karten abgeholt. All das ist in Duisburg heute nicht passiert.


    Der FSV hat uns an diesem Tag einfach mit seinen Mitteln geschlagen. Der Vergleich zu dem heutigen Spiel MSV vs. RB passt da überhaupt nicht.


    Ich bezweifle es mal, dass RB damit auch nur ansatzweise etwas zu tun hat.


    Ja nee, iss klar... Duisburg hat heute einfach die Rotzbrause in Bestbesetzung in Grund und Boden gespielt, wie sie ja ohnehin über die gesamte Saison berauschenden Fußball geboten haben und nur durch Pech und Benachteiligung der Schiedsrichter in diese prekäre Lage geraten sind.


    Der FSV ist vollkommen verdient abgestiegen so schlecht wie die diese Saison waren.


    Ach ja?


    Die waren über 26 Spieltage besser als Fortuna (und noch mehr Spieltage besser als der MSV), danach müssten wir und der MSV ja erst recht abgestiegen sein.

  • Sorry myfreexp - aber Fortuna in der Form wie mit Reck es war hätte den FSV am Ende mit zwei, drei Toren unterschied besiegt. Wir waren für die ein dankbarer Gegner, da wir ohne viel Sinn Reck gefeuert haben und dann direkt Aksoy "enteiert" haben und so die Saison ganz anders verlaufen ist, als sie hätte verlaufen können. Dass der FSV sich anstrengt, war ja klar. Dann müsstest du aber auch nicht bei Leipzig meckern, dass sich dort der MSV zuhause so anstrengt.


    Achja: ES GIBT EINE EDIT-FUNKTION! BITTE KEINE MEHRFACHPOSTS!

  • Ich bezweifle es mal, dass RB damit auch nur ansatzweise etwas zu tun hat.


    Ja nee, iss klar... Duisburg hat heute einfach die Rotzbrause in Bestbesetzung in Grund und Boden gespielt, wie sie ja ohnehin über die gesamte Saison berauschenden Fußball geboten haben und nur durch Pech und Benachteiligung der Schiedsrichter in diese prekäre Lage geraten sind.


    Dem MSV muß man allerdings zugute halten das Sie heute immer wollten und Gas gegeben haben.


    Eigentlich hätten die 3 Buden machen können. Sind dafür aber einfach zu doof.

  • Letztenendes haben auch die Schiedsrichter viel dazu beigetragen, dass der MSV noch vor Frankfurt und Paderborn gelandet ist. Alleine beim 0:1 in Sandhausen hätte der FSV zwei Elfmeter bekommen müssen:





    Am Ende sind Schiedsrichter auch nur Menschen und denken nicht anders als der "normale Fan".


    Die ganze Welt sagt sich, dass "so ein Traditionsclub wie der MSV in der Liga bleiben muss, weil den es ja schon viel länger gibt als den FSV Frankfurt (Achtung Ironie). Dann wird man das als Schiedsrichter auch irgendwann unterbewusst denken.
    Zwar hat man heute dem FSV ein paar wertlose Elfer nochmal zugesprochen, aber was in den letzten Wochen so pro MSV und contra FSV/Paderborn gepfiffen wurde, geht kaum mehr auf eine Kuhhaut.

  • Widerspruch zum gefetteten Text.


    Okay, ich revidiere etwas: Nach Meiderich habe ich gesagt, dass wir im nächsten Spiel nur deshalb noch eine Chance haben, weil wir auf die einzige Mannschaft treffen, die derzeit ein noch größererer Trümmerhaufen als unsere ist.

  • Dass der FSV sich anstrengt, war ja klar. Dann müsstest du aber auch nicht bei Leipzig meckern, dass sich dort der MSV zuhause so anstrengt.


    Könnte man denn mal die Fakten zur Kenntnis nehmen?


    Wir haben in verfügbarer Bestbesetzung gegen den FSV 2:1 geführt, wir wollten gewinnen, und haben vier gelbe Karten kassiert (was ja zumindest ein Indiz für den Einsatz ist).


    Hat RB heute in Duisburg den Ausgleich erzielt geschweige denn einmal geführt? Haben sie in Bestbesetzung gespielt? Nein? Eben!


    Erzähl mir doch bitte keiner, dass Duisburg seinen heutigen Sieg ausschließlich ihrem unbändigen und von RB nicht zu überwindenden Einsatz und Willen zu verdanken hat. Das wäre ja gleichzeitig auch ein Armutszeugnis für Fortuna.

  • Ich mochte den Verein in Liga 2, alleine wegen der Lage
    des Stadions, was die Heimat der Eintracht in den Hintergrund stellte.


    Leid tun mir vor allen die Frankfurter, die an ihren Trinkhallen
    den Fussball des FSV gelebt haben, habe schon mal mit welche
    da ein Bier getrunken.
    Da ich nicht glaube das der FSV noch mal hoch kommt,
    geht für mich ein weiteres Stück Fussballkultur verloren.


  • ich glaube auch, dass man sie wohl nie mehr wieder sieht...nie saß man auf einer längeren Tribüne als in Bornheim und nie näher am Spielfeldrand......sehr schade...oldschool vom feinsten

  • Ich freue mich nicht über den Abstieg aber der FSV hatte schon letztes Jahr gesehen, dass es Mannschaften ... hust Fortuna ... gibt, die mit gesicherter Position einiges abschenken. Beim letzten mal waren sie die Profiteure, diesmal die Leidtragenden.


    Das lag dann doch eher an Herrn Sippel, der dem FSV für ein Stürmerfoul an Bomheuer einen Elfen zusprach und eine Rambo-Einlage von Klang gegen Hoffer ungestraft liess.

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • Die Situation des FSV und seiner Gegner am letzten Tag war doch diesmal sogar ähnlich. Für Fortuna ging es um nichts mehr - sie haben das Spiel gedreht und gewonnen, weil sie (aus meiner Sicht) gegen eine Mannschaft gespielt hat, die die Saison schon abgeschenkt hatte (auch wenn sie erst führte). Diesmal hat man gegen gesichterte Münchener das Spiel gedreht und gewonnen. Nur hatte zeitlich auch der direkte Konkurrent das Glück mit einer wirklich soliden Leistung einen Sieg gegen eine Mannschaft zu holen, gegen die man im Normalfall wohl verloren hätte.

  • Verdammt, gegen wen sollen wir denn jetzt nächste Saison gewinnen?


    Ne, im Ernst, mir wird der kleine FSV fehlen. Ein Verein der es im Schatten der grossen Eintracht lange geschafft hat, sich in der 2. Liga zu halten.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • irgendwie ein wenig schade um den dorfverein aus der großstadt. sehr sympatisch und ein guter punktelieferant. zumindest auswärts gibt es wohl keinen verein, wo wir in den letzten jahren so viele punkte geholt haben. der fsv lag uns eigentlich.


    aber ich muss auch sagen, wenn es darum geht, dass die liga interessant ist, dann muss duisburg drin bleiben und eben nicht der fsv. straßenbahnderby und volles haus hast du mit dem fsv nicht. insgesamt macht der msv auch mehr her als der fsv.



    für uns noch die frage, sind einige spieler interssant? schahin vielleicht? weis könnte gute nummer 2, wenn unnerstall geht.



  • also bitte. wir waren doch alle froh, dass der fsv die elfer zb in sandhausen nicht bekommen hat. wahrscheinlich wären die dann nicht nur vor dem msv, sondern auch vor uns und wir dürften jetzt gegen die kickers ran :facepalm: