FC Ingolstadt 04

  • Was die Bundesliga meiner Meinung nach braucht, ist der Aufstieg von Ingolstadt, Leipzig und Heidenheim, sowie den Abstieg von BVB, HSV und Werder.


    Bei einer derart geballten Enttraditionalisierung des Prämienproduktes würden wohl die Fernsehsender, Vermarkter und Sponsoren ins Grübeln kommen. Und erst dann wird man beim DFB eventuell mal wieder über das Umsetzen bestehender Regeln zum financiell Fairply nachdenken.


    Wenn alle drei Jahre so ein Plastikclub aufsteigt, ist der Gewöhnungseffekt zu groß. Hoffenheim wird doch heute schon als Gegenstück zu Leipzig verniedlicht.

  • FC Ingolstadt - ein weiterer Verein aus einer fussballverrückten Stadt, der Fussball-Deutschland, die Bundesliga und ihre 34 Meisterschaftsrunden elektrisieren wird.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Was die Bundesliga meiner Meinung nach braucht, ist der Aufstieg von Ingolstadt, Leipzig und Heidenheim, sowie den Abstieg von BVB, HSV und Werder.


    Bei einer derart geballten Enttraditionalisierung des Prämienproduktes würden wohl die Fernsehsender, Vermarkter und Sponsoren ins Grübeln kommen. Und erst dann wird man beim DFB eventuell mal wieder über das Umsetzen bestehender Regeln zum financiell Fairply nachdenken.


    Wenn alle drei Jahre so ein Plastikclub aufsteigt, ist der Gewöhnungseffekt zu groß. Hoffenheim wird doch heute schon als Gegenstück zu Leipzig verniedlicht.



    Ja, der Satz mit Hoffenheim fällt mir auch immer mehr auf. In Artikeln wo der Protest gegen RB das Hauptthema ist fällt dann schonmal der Nebensatz das die Hoppschen schon quasi akzeptiert wurden.


    Die klopfen sich dort sicher lachend auf die Schenkel dank RB, in derem Schatten sie sich wohl schon wie ein normaler Verein fühlen.

    suche Fans aus dem Sauerland, bitte melden!


  • Wahrscheinlich gibt es dann Proteste in Hoffenheim gegen Leipzig :-)
    So, wie die Ingos gegen Leipzig


  • Im gleichen Artikel wird aber auch dies erwähnt.


    "Mit einem Etat von rund 20 Millionen Euro liegt der Verein dabei im hinteren Drittel des Finanzrankings der Zweiten Liga."


    Ingolstadt mit Hoffenheim oder Leipzig zu vergleichen, wird auch meiner Meinung nach dem aktuellen Erfolg nicht ganz gerecht.Hier war wohl der Trainerwechsel ein Garant.
    Noch ist Ingolstadt nicht aufgestiegen und ich persönlich denke , die werden nochmal einbrechen.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.


  • Wolfsburg war lange Zeit auch eher ein kaum beachtetes Stiefkind des VW-Konzerns. Erst nach dem Aufstieg und nachdem man sich halbwegs in der Liga etabliert hat, fing VW an richtig reinzubuttern, mit neuem Stadion, Millionentransfers etc. Könnte mir durchaus vorstellen, dass es in Ingolstadt ähnlich läuft sobald die oben angekommen sind.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Ja, der Satz mit Hoffenheim fällt mir auch immer mehr auf. In Artikeln wo der Protest gegen RB das Hauptthema ist fällt dann schonmal der Nebensatz das die Hoppschen schon quasi akzeptiert wurden.


    Die klopfen sich dort sicher lachend auf die Schenkel dank RB, in derem Schatten sie sich wohl schon wie ein normaler Verein fühlen.


    Wer spricht noch über Wolfsburg ???


    Rot-weißen Gruß,


    R.St.

  • Ingolstadt wird 1. Liga spielen, Levels wohl kaum...


    Abwarten, gestern stand er in der Startelf und wenn er solide spielt, wird er bestimmt auch einen Anschlussvertrag bekommen.
    Tobi würde ich so schnell nicht abschreiben....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Zitat von »JJ95«
    Ingolstadt wird 1. Liga spielen, Levels wohl kaum...




    Abwarten, gestern stand er in der Startelf und wenn er solide spielt, wird er bestimmt auch einen Anschlussvertrag bekommen.
    Tobi würde ich so schnell nicht abschreiben....



    sehe ich wie Bado . Nicht nur das ich es ihm nicht zutauen würde, ich gönne es ihm auch. Alles Gute Tobi.

  • Echt ein interessanter Beitrag, wie der VW Konzern die Bundesliga schon in der Hand hat, mit den Bayern, Wolfsburg und dann bald mit den Ingos. Das ist Rotzbull ja fast nix gegen. Müsste in der WDR Mediathek zu sehen sein.

    Bei Red Bull haben die mit Porsche doch auch die Finger im Spiel...
    Und während der DFB-Pokal-Partien müssen alle Mannschaften fett das VW Logo tragen! :-w



    Im Pokal können die mit uns ja nicht soviel Kohle machen. --;)ir

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Echt ein interessanter Beitrag, wie der VW Konzern die Bundesliga schon in der Hand hat, mit den Bayern, Wolfsburg und dann bald mit den Ingos. Das ist Rotzbull ja fast nix gegen. Müsste in der WDR Mediathek zu sehen sein.


    Jo, wirklich sehr aufschlussreich. Ich dem dem ganzen noch etwa drei Jahre, dann heißt die Bundesliga VW-Bundesliga, in der Bayern jedes Mal in Folge Meister wird, unterbrochen von ab und zu Wolfsburg um das ganze ein wenig spannender zu gestalten.