TSV 1860 München

  • FALLS Magath wirklich zu 1860 kommt, dann glaube ich auch, dass er das schlingernde Schiff wieder auf Kurs bringt.
    Fussballsachverstand und Trainerqualitäten hat er ohne Zweifel und auch bereits mehrfach nachgewiesen, warten wir es ab und lassen uns überraschen, im "schlimmsten" Fall bringt er das schlingernde Schiff nicht auf Kurs, sondern es säuft ab.

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Laut dem oben zitierten Artikel der SZ will Magath ja offenbar sogar selbst 2 Millionen investieren, hätte also nicht das Vergnügen fremdes Geld zu verjuxen sondern ein eigenes Interesse am Erfolg...

    Nun guck ihn dir an, hat auch nicht mehr Hirn als ein Spatz Fleisch an der Kniescheibe

  • Magath ist das beste was diesem Verein überhaupt passieren kann und das meine ich nicht ironisch. Der wird 1860 wieder neu strukturieren und auf Kurs bringen.


    meinst du das im Ernst???Neu strukturieren wie bei Schalke vor ein paar Jahren?
    Bei Fulham hat er danach auch nichts gebracht... :-I

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Das wird ja immer verrückter da.... ;--)b


    Nun .... sollte es tatsächlich dazu kommen das der komplette Vorstand zurücktritt dürfte 1860 ein Problem bekommen. Denn dann könnte die DFL auf die Idee kommen die 50+1 Regel zu prüfen und wenn man feststellt das diese damit über den Haufen geworfen worden ist könnte das auch einen nachträglichen Lizenzentzug zur Folge haben.


    Viel schlimmer allerdings sind die folgenden Punkte:


    - Es gibt immer noch keinen Trainer für die kommende Saison
    - Es steht immer noch nicht fest wer jetzt Sportdirektor wird oder ob Poschner bleibt
    - Magath will nur einsteigen wenn er selbst Anteile an 1860 kaufen kann, das will aber Ismaik nicht
    - Es steht immer noch nicht fest wer nun bleibt und wer endgültig von den Spielern geht
    - Es stehen noch immer keine Neuverpflichtungen fest


    Wenn das da so weitergeht wird 1860 mit einer komplett fehlenden sportlichen Saisonplanung in die kommende Saison gehen ... ein enormes Gefahrenpotential und Risiko was im schlimmsten Fall mit dem sang- und klanglosen Abstieg enden kann/wird.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Neben dem HSV, der versucht sich wieder zu rekonstruieren, die zweite Dauerbaustelle.
    Für mich auch Abstiegskandidat Nummer 1.
    Welche Spieler kommen ernsthaft AB JETZT zu diesem Verein ?


    Ein unendliches Trauerspiel. Da wird der zuetzt, auch im TV, wieder sehr
    wildgewordene "Löwenhysteriker" LORANDT wieder hinter den Kulissen herumtoben.


    Nun gut, wenn's nix mehr wird, haben sie mit dem ein tolles neues "Maskotchen".
    (statt dem Schiffsschakelbremser - Stadionhysteriker,
    der ja anstatt der Spieler die HUMBA zelebriert!)
    Dem Lorandt den Löwenfellanzug überziehen, ihn an die Kette legen und dann neben der Trainerbank
    herumtoben lassen. Das schreckt garantiert jeden ab und selbst
    die letzten "Püppchen - Spieler" werden
    wieder das Laufen lernen. Die Frage ist nur: In welcher LIGA ?

    Sportlich schade nur für die KIELER STÖRCHE, dieses ganze unwürdige Theater ...
    Hoffentlich weitere Argumentationshilfen um endlich von dieser dusseligen Relegationskacke wegzukommen !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Da will ich doch mal schwer hoffen, dass sich Fortuna Spielern wie Wood, Adlung und Co. zuwendet und ihnen eine Perspektive bietet.


    Der Name Magath ist mittlerweile so negativ gefärbt, dass er auf einige Spieler, Trainer und Sponsoren eine abschreckende Wirkung haben dürfte.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki


  • Und was ist wenn es anders kommt?
    Ich halte Magath für einen erfahrenden Mann, der Vereine entwickeln kann.

    Grübel .... Also dass mit dem "Entwickeln" muss sich ein wenig länger her sein. Bei seinen letzten beiden Stationen in Deutschland (Schalke-Golfsburg) fiel er nur durch einen inflationären Spielereinkauf auf, wobei er mehrfach eingekaufte Spieler kurz darauf als ungeeignet wieder abstempeltee und zu verscherbeln versuchte.


    Und auch auf derInsel scheint er ja wohl nicht gerade erfolgreiche Arbeit geleistet zu haben.


    Erfahren? Sicherlich.


    Aber mit seiner Trainingsphilosophie, Stichwort: Qäulfix, auch ein Dino In den 70iger Jahren konnte man mit diesen Methoden noch Spieler auf Linie trimmen. Die heutige Spielergeneration versagt ihm da schlicht und einfach die Gefolgschaft mit dem Ergebnis des Scheiterns.

  • könnte das auch einen nachträglichen Lizenzentzug zur Folge haben.


    Au ja, bitte. Das wäre mal was.
    Steigt dann Kiel auf oder bleibt Aue drin?
    Beides besser als dieser Quatschverein.

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • könnte das auch einen nachträglichen Lizenzentzug zur Folge haben.


    Au ja, bitte. Das wäre mal was.
    Steigt dann Kiel auf oder bleibt Aue drin?
    Beides besser als dieser Quatschverein.


    Da würde dann eher Aue drin bleiben. Ist wie beim Lizenzentzug von Duisburg ... da blieb Sandhausen drin.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Da würde dann eher Aue drin bleiben. Ist wie beim Lizenzentzug von Duisburg ... da blieb Sandhausen drin.


    Ja, aber ich denke, dann würde Kiel versuchen, sich in die 2. Liga zu klagen.
    Duisburg und Sandhausen war ja insofern anders, als keine 3. Mannschaft wie Kiel wegen der Relegation involviert war.
    Wäre ein interessanter Präzedenzfall.
    Aber am Ende wird 1860 dann wohl doch die Lizenz nicht weggenommen....

    Wintermeister - Spitzenreiter - 34 Punkte nach 18 Spielen - Derby gegen die Esel gewonnen, Westderby gegen Bochum nicht verloren
    18 Spiele, 10 Siege, 4 Remis, 4 Niederlagen, 27:20 Tore, 34 Punkte

    Mit "Kulturträger" Fink verlängert

  • Da würde dann eher Aue drin bleiben. Ist wie beim Lizenzentzug von Duisburg ... da blieb Sandhausen drin.


    Ich gehe aber nicht davon aus, dass ein derartiges Szenario so schnell vollzogen wird und den Vorständen wird der Verein am Herzen liegen so dass die Eventualität bestimmt bereits abgeklärt ist.


    Schlimmstenfalls werden die ohne nennenswerte Vorbereitung aund Neuverpflichtungen in die Saison gehen.


    Und das ist schon Harakiri vom feinsten... :wtf:

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:



  • Hätte er nur noch ein Spiel mehr bei Golfsburg geschafft, wären wir jetzt vermutlich noch in der ersten Liga.

  • ...
    ...
    ...
    Aber mit seiner Trainingsphilosophie, Stichwort: Qäulfix, auch ein Dino In den 70iger Jahren konnte man mit diesen Methoden noch Spieler auf Linie trimmen. Die heutige Spielergeneration versagt ihm da schlicht und einfach die Gefolgschaft mit dem Ergebnis des Scheiterns.



    Hätte er nur noch ein Spiel mehr bei Golfsburg geschafft, wären wir jetzt vermutlich noch in der ersten Liga.



    erinner mich bloss nicht daran :-w