TSV 1860 München

  • Wenn der Fiesling wenigstens gegangen wäre, dann hätte 60 komplett bei Null anfangen können, aber so hängt der wie ein Geldsaugender Vampir an denen, widerlich!


    Der Geldgeber hat also Geld abzuliefern und dann zu verschwinden?
    Sehr, sehr seltsame Einstellung, aber so muss bei dir scheinbar Wirtschaft gehen.




    Bei mir geht Wirtschaft sicher nicht so:


    erst unmengen an geld reinpumpen, durch chaotische Personalpolitik und Inkompetenz einen ganzen Traditionsverein zugrunde richten und die reingebutterte Kohle verbrennen, dann nicht die Lizenzauflagen für Liga 3 bezahlen aber den Verein nicht aus seinen raffgierigen Klauen lassen...

  • Das ist der Worst Case für 1860 München



    so isses!

    Zitat

    Aber nicht nur für den Verein ist es ein schwarzer Tag, auch für den deutschen Fußball. Die Art und Weise, in der Ismaik die 50+1-Regel aushebeln konnte, indem er die Abhängigkeit des Klubs von seinem Geld sukzessive erhöhte, ist erschreckend und sollte anderen Vereinen als Warnung dienen. Sein Beispiel zeigt, wie viel Investoren ohne jeden Sachverstand, dafür mit umso mehr Selbstüberschätzung kaputt machen können. Und das Schlimme: Besserung ist bei den Löwen nicht in Sicht.

  • Also wenn die in die Insolvenz gehen, müssten die den Scheich doch loswerden können => Zahlungsunfähigkeit, da schauen doch alle mit Forderungen in die Röhre...

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Habt ihr diesen Artikel schon gelesen??

    Zitat

    Um kurz vor 15 Uhr am Freitagnachmittag schickt Hasan Ismaik eine SMS an die Süddeutsche Zeitung, sie enthält nur eine Zahl: "4". So teilt der jordanische Investor des Giesinger Ex-Zweitligisten mit, dass er die für die Erteilung der Drittliga-Lizenz nötigen Millionen bis 15.30 Uhr nicht anweisen wird und der Klub kommende Saison in der vierten Liga spielen muss. Dann geht Ismaik ans Telefon, und er erklärt, dass das ganz und gar nicht bedeute, dass er sich als Investor zurückziehe. "Red Bull hat in der fünften Liga angefangen, richtig?", fragt er.

    :todesblick: :ankotz:


    EDIT: Sorry, Link vergessen...

  • Habt ihr diesen Artikel schon gelesen??

    Zitat

    Um kurz vor 15 Uhr am Freitagnachmittag schickt Hasan Ismaik eine SMS an die Süddeutsche Zeitung, sie enthält nur eine Zahl: "4". So teilt der jordanische Investor des Giesinger Ex-Zweitligisten mit, dass er die für die Erteilung der Drittliga-Lizenz nötigen Millionen bis 15.30 Uhr nicht anweisen wird und der Klub kommende Saison in der vierten Liga spielen muss. Dann geht Ismaik ans Telefon, und er erklärt, dass das ganz und gar nicht bedeute, dass er sich als Investor zurückziehe. "Red Bull hat in der fünften Liga angefangen, richtig?", fragt er.

    :todesblick: :ankotz:



    Mit den kompetenten Leuten bei 1860 wird das bestimmt genauso gut klappen :D ;--)b ;--)b

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • Ich glaube, dass es auf ein Insolvenzverfahren hinausläuft, in dem man klar macht, dass der Scheich unerwünscht ist beim Neuaufbau, um ihn endlich los zu werden. Ich hoffe inständig für die Münchner, dass es so läuft und klappt. Für alle anderen Vereine im Deutschen bezahlten Fußball sollte es ein Lehrstück gewesen sein.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • so langsam tun mir die 60 Fans so richtig Leid.
    Abstieg, nicht schön, kommt aber vor.
    Keine Lizenz für die 3.Liga, noch blöder, aber da muss man durch..
    Aber den Scheiss Scheich immer noch an der Backe..... omg.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Für mich klingt das mittlerweile von beiden Seiten irgendwie merkwürdig und ich bekomme immer mehr das Gefühl, dass sowohl die Verantwortlichen des Vereins als auch Ismaik auf Kosten des Profifußballbereichs Machtkämpfe austragen und die erste Mannschaft absichtlich in den Amateurbereich haben fallen lassen.


    Beide Seiten hoffen anscheinend darauf, bei der nächsten Mitgliederversammlung eine entgültige Entscheidung erzwingen zu können.


    Ich denke mal, dass wenn sich Ismaik die Jugendabteilung nicht einverleiben darf und sein Bruder nicht ins Kontrollgremium des Vereins gewählt wird, er auch kein Geld mehr geben wird. Den Vereinsverantwortlichen ist klar, dass wenn sie Forderungen nicht erfüllen, Ismaik ihnen keinen Cent mehr geben wird und man dann ganz traditionell und unabhängig einen Neustart versuchen kann.


    Das Beste für 1860 wäre es, wenn man ganz neue Leute, die wirklich nur das Wohl des Vereins im Sinn haben, installieren würde.


    1860 kann weder einen launischen Investor gebrauchen, noch Vereinsverantwortliche, die 1860 am liebsten in der Steinzeit sehen wollen.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das ist der Worst Case für 1860 München



    Und wer ist der Hauptschuldige daran? Der DFB!!! Der Verband hat zugelassen, das solche Flachköpper einfach so bei einem Club einsteigen dürfen. In Markkranstädt wurde ne Lizenz verkauft. Gut, war der Landesverband. Doch wem ist dieser unterstellt? Es passieren Dinge im Fussball (und nicht nur dort), da schüttelt es einen.



    FICK DICH,DFB!!!

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wäre München 1860 auch schon untergegangen, wenn Ismaik nicht eingestiegen wäre. Jetzt alle Schuld auf ihm abzuladen, ist mir zu einfach.


    Ist mir auch zu billig.


    Jedem normal denkenden Menschen ist klar, wann man sich verkauft und den Löwen gefällt das alles jetzt nur deshalb nicht mehr, weil statt der CL der Abstieg aus der 2. Liga dabei herausgekommen ist.


    Bis zum letzten Spiel haben die Löwen die Beine breit gemacht und hätte sie noch weiter gespreizt, wenn sich die vollmundigen Versprechungen bewahrheitet hätten.


    Ismaik ist zwar zweifelsfrei kacke, aber diejenigen, die das Spiel bis hierher mitgemacht haben, tragen genauso die Verantwortung.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Wenn ich das richtig im Kopf habe, dann wäre München 1860 auch schon untergegangen, wenn Ismaik nicht eingestiegen wäre. Jetzt alle Schuld auf ihm abzuladen, ist mir zu einfach.


    Ist mir auch zu billig.


    Jedem normal denkenden Menschen ist klar, wann man sich verkauft und den Löwen gefällt das alles jetzt nur deshalb nicht mehr, weil statt der CL der Abstieg aus der 2. Liga dabei herausgekommen ist.

    Wo liegt denn für dich die Grenze, ab der man sich verkauft?
    Es gibt viele Vereine mit Investoren (sogar Regensburg hat einen), nur von denen hört man nie was.


    Wenn Duisburg sein Stadion "SchauinslandReisen-Arena" nennt, ist das kein Verkaufen?


    Oder was wäre gewesen, wenn damals Kölmel nicht ein Mindestmaß an Entgegenkommen gegenüber Fortuna gezeigt hätte?
    Hat man sich an den etwa nicht verkauft? Wenn ich Rechte an irgenwas verkaufe, dann ist das doch nichts anderes.
    Wo war da der große Aufschrei?

  • Wenn Duisburg sein Stadion "SchauinslandReisen-Arena" nennt, ist das kein Verkaufen?


    Hat GuckInDieWelt einen mit dem Scheich vergleichbaren Einfluß auf den Verein?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wenn Duisburg sein Stadion "SchauinslandReisen-Arena" nennt, ist das kein Verkaufen?


    Hat GuckInDieWelt einen mit dem Scheich vergleichbaren Einfluß auf den Verein?

    Wie groß der Einfluss genau ist weiß ich nicht, aber sie sind 2013 als Investor groß eingestiegen.


    Der Unterschied zu Ismaik ist nur, dass die Außendarstellung wesentlich kuscheliger ist und dass die halt noch Geld wiedersehen wollen
    (durch Erlöse aus den Fernsehgeldern z.B.), während einem Ismaik das scheinbar nicht so wichtig ist. Der hat auch keine Verantwortung gegenüber zig Mitarbeitern und kann sich eher mal erlauben Geld in den Sand zu setzen als ein großes Unternehmen. Der Grund, warum man den MSV damals hat nicht wie 1860 absaufen lassen ist doch, dass viele Investoren noch Gelder zurückhaben wollen, die sie bei einer Insolvenz oder in der Regionalliga nie gesehen hätten.


  • Der Ismaik hat die doch schon häufiger unter Druck gesetzt und denen das Leben zur Hölle gemacht. Dass die einen Diktator in den Verein gesetzt haben, der denen ständig vorschreiben will, was sie zutun haben, ist doch seit langer Zeit bekannt. Die haben das Spiel immernweiter getrieben und sich immer tiefer in die Scheiße geritten.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki