TSV 1860 München

  • Was macht der Ismaik da eigentlich? Hätte er denen nicht locker die Lizenz für Liga 3 besorgen können? Und in Liga 4 geht's ja munter weiter mit der Geldnot. Trotz INVESTOR! Der Investor der da keinen Penny mehr latzen und nur noch sein verbranntes Geld wieder haben will. ;--)b


    Hoffentlich schmeißen die den da mal langsam raus. Ich glaube da wedelt doch schon der nächste Investor Heini mit seiner Kohle. Oh bitte, lass es bei 1860 noch lange so weiter gehen lieber Gott. Es ist immer wieder so geil mit anzusehen wenn man sich tierisch auf ne lustige story des Postillon freut und dann feststellt .. scheiße das is ja gar nicht der Postillon aber den Verfasser müssen die da unbedingt kaufen. Die Realität ist noch viel abgedrehter als die Satire darüber. :thumbsup:


    1860 falle noch ein Stück tiefer. Als Warnung für alle Fans in Deutschland und als Strafe für zu wenig Rückgrat damals nicht lieber den Neustart gewählt zu haben. Strafe muss sein!!! :peitsche:

  • Was macht der Ismaik da eigentlich?


    Weiterhin zocken. Nicht mehr, nicht weniger. Zur Erklärung:


    Er will unbedingt die alleinige Macht in der KGaA. Also hat er nach dem Abstieg aus der zweiten Liga gezockt, sprich: "Ich kriege meinen Willen, die wollen ja nicht absteigen". Da hat er sich das erste mal verzockt. Jetzt läuft es eben so: "Ich kriege meinen Willen, die gehen ja nicht in Insolvenz" ....


    Er wird sich, wenn er nicht einlenkt, wieder verzocken.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Erpressung. Methode Mafia. :thumbup:


    Verfolge das nur nebenbei, hat mich extrem gewundert warum man freiwillig noch weiter absteigt und die Lizenzen verbaselt obwohl man ja nen Investor hat der nur ein paar Kröten locker machen müsste. Als Investor wäre ja Erfolg mein Ziel und da wäre es ja sinnvoll nuf 1x abzusteigen und nicht 2x... Danke für Kurzfassung!


    Wenn wir mal vor so einer Wahl stehen sollten... da krieche ich lieber Pleite aber mit Würde durch die Kreisliga!!

  • Würde mich nicht wundern, wenn der Ismaik aus purem Trotz der Stundung nicht zusagt. Klar, sein Invest wäre dann auf immer weg, aber wenn die 60er seine Forderungen nicht erfüllen, dann wird der einen Teufel tun. Die sind der Insolvenz damit verdammt nah. Puuuuh, bitte lieber Herr, laß und nie, nie, nie aber auch wirklich niemals in so eine Situation kommen. ;--)h Der Albtraum schlechthin:


  • [quote='-1_8_9_5-','index.php?page=Thread&postID=1956158#post1956158']Erpressung. Methode Mafia. :thumbup:


    Verfolge das nur nebenbei, hat mich extrem gewundert warum man freiwillig noch weiter absteigt und die Lizenzen verbaselt obwohl man ja nen Investor hat der nur ein paar Kröten locker machen müsste. Als Investor wäre ja Erfolg mein Ziel .....quote]



    ja , und deshalb will er die alleinige Macht nach dem Vorbild von Red Bull. Die Kohle ist jetzt so oder so verbrannt.


    Deshalb will Ismaik evtl. auch gegen die 50 +1 Regel klagen. Laut seinen Aussagen zur Not auch vorm europäischen Gerichtshof. 1860 wird noch sehr sehr lange ein Thema in den Medien sein. Die Insolvenz scheint aktuell der einzige Ausweg aus diesem Dilemma.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Was würde denen denn jetzt bei einer Insolvenz drohen?


    9 Punkte Abzug



    so eine strafe kann man ja geben, wenn es mitten in der saison ist wie bei aalen oder für die nächste saison. aber wenn vor einer saison schon feststeht, dass der verein seinen verpflichtungen nicht nachkommen kann, dürfte er meiner meinung nach gar nicht erst in der liga starten -sprich die löwen müssten noch weiter runter. eigentlich war die einstufung in die regionalliga schon nicht ganz korrekt.


  • so eine strafe kann man ja geben, wenn es mitten in der saison ist wie bei aalen oder für die nächste saison. aber wenn vor einer saison schon feststeht, dass der verein seinen verpflichtungen nicht nachkommen kann, dürfte er meiner meinung nach gar nicht erst in der liga starten -sprich die löwen müssten noch weiter runter. eigentlich war die einstufung in die regionalliga schon nicht ganz korrekt.


    Nein, die war völlig richtig.


    Die 1. Mannschaft hat die Position der 2. Mannschaft übernommen. Alles den Regularien entsprechend. Erstmal.


    Mich wundert bloß, warum man sich nicht direkt vom "Investor" getrennt hat, sondern mit ihm weiterwursteln will/wollte?
    Was hat der Verein davon, wenn es weitergeht?


    Mit 9 Punkten Abzug, ohne Ismaik, stände man doch vergleichsweie blendend dar!


    Warum zieht keiner diese Notbremse?


    Hängt der FC Bayern und das Stadion doch viel tiefer in 60 als alle glauben?

  • Bei einer Insolvenz würde es niemals mit den nur 9 Punkten Abzug getan sein, so leicht wird man den Scheich nicht los. Die 60er haben eine ganze Reihe von Sponsoren gestemmt, um den Ligabetrieb überhaupt zu stemmen. Die werden/können aber nur bleiben, wenn durch den Scheich eine Stundung seines Darlehens an die KGaA erfolgt oder der Scheich anstatt dessen alles weiter zahlt. Bleibt beides aus = Insolvenz. Dann könnte 60 sich auch Liga 4 gar nicht mehr leisten.

  • Bei einer Insolvenz würde es niemals mit den nur 9 Punkten Abzug getan sein, so leicht wird man den Scheich nicht los. Die 60er haben eine ganze Reihe von Sponsoren gestemmt, um den Ligabetrieb überhaupt zu stemmen. Die werden/können aber nur bleiben, wenn es durch den Scheich eine Stundung seines Darlehens an die KGaA erfolgt oder der Scheich anstatt dessen alles weiter zahlt. Bleibt beides aus = Insolvenz. Dann könnte 60 sich auch Liga 4 gar nicht mehr leisten.


    Warum?


    Ein NLZ kann man schließen, die 60iger werden ganz schnell neue Sponsoren finden, da bin ich mir sicher.


    60 München ist in Bayern nicht bloß irgendein Verein, der ist kult.


    Die haben/hätten ein quasi unfassbares Zuschauer und Fanpotential, wenn da kein Scheich wäre und Wildmoser nicht komplett durchgedreht wäre.


    60 München ist die Hausnummer "Fortuna Düsseldorf" (Wir haben es erlebt), oder Rot Weiss Essen. Wenn RWE in die erste Liga aufsteigen würde..., ganz gefähriche Nummer für Schalke.


    Ich hab das mal live erlebt, Aufstiegsrunde zur 2. Bundesliga. Kickers Offenbach - 60 München. War schon extrem stark was die mitbrachten, trotz X Jahre sinnfreier Ligazugehörigkeit.


    Die haben ein riesieges Potential. Genau wie wir und wie der RWE.


    Diese 3 Vereine haben sich für mich, in meinen Erlebnissen als "kult" erwiesen.


  • Mit 9 Punkten Abzug kann man am Anfang der Saison leben,
    mit einem Investor Hassan Ismaik dagegen nicht.


    Ich frag darum so doof, weil mir nicht ganz klar war was drohen würde. So ist doch ein leichtes einen "Cut" zu machen und diesen Isamaik zur Hölle zu schicken.


    Irgendwas scheint er noch in der Hinterhand zu haben, sonst wäre womöglich schon ganz lange schluss.


    Was ist mit dem Stadion und den Bayern? Da ist wohl noch mehr offen als die 60iger preisgeben möchten?


    Bei einer Insolvenz wären die das Stadion und den Ismaik los! Worauf warten die eigentlich?

  • mal eine ganz bescheidene Frage, da ich mich mit Insolvenzen im Sportlichen Bereich noch nicht auseinander gesetzt habe:
    Ist es nicht generell so, dass ein Großteil der Zahlungen von Ismaik als Darlehen in den Büchern stehen und es bei einer Insolvenz vor allem auch auf die Erfolgsaussichten und die Sanierungsfähigkeit geht, da das Unternehmen/ die Gesellschaft sonst abgewickelt wird?
    Trennt man sich vom Investor, wäre die Kapitalgesellschaft auf einen Schlag pleite und bei einem Schuldenberg im Zweistelligen Mio-Bereich ggü. Ismaik wäre eine positive Zukunftsaussicht nicht wirklich so einfach gegeben oder?