FC St. Pauli 1910

  • Lienen mag ein ehrenwerter Mensch sein. Aber er hat es doch in den letzten 20 Jahren nie geschafft, eine Mannschaft langfristig aufzubauen. Freiburg hat auch ständig namhafte Abgänge und trotzdem hat man so gut wie NIE den Eindruck, dass die Spieler auf dem Platz konzeptlos umherirren. Problem ist doch, dass viele Vereine ihre Philosophien öfter wechseln wie manche Leute ihre Unterhosen - siehe aktuell Bielefeld. Wenn nur die Spieler das Problem sind, warum hat man damals in Pauli den Schubert und Vrabec gekickt?

  • Trotzdem bin ich sowas von glücklich, dass der Lienen niemals bei uns gelandet ist.


    hmmm....vor nicht so vielen Monaten haben sich die Fans gegen Funkel bei Uns genauso geäußert...
    Lienen hat ( wenn man Pauli mag ) ne Zeitlang sehr gut getan
    Dieser Effekt scheint nun perpufft zu sein...
    Hoffe Wir erleben mit FF nicht Dasselbe!

    Natürlich kann man auch in ESSEN die FORTUNA im Herzen tragen:love:

  • Der Effekt Lienen ist nicht verpufft. Man hat eine ganze Reihe Leistungsträger ziehen lassen und es nicht geschafft, diese adäquat zu ersetzen. Teils durch Transfers, die nicht eingeschlagen sind, wie erhofft, teils weil man doch etwas zu sehr an der Kostenschraube gedreht und sich wohlmöglich kaputtgespart hat.


    Es würde mich nicht wundern, wenn man sich irgendwie in die winterpause rettet und dann nochmal ordentlich auf dem transfermarkt nachlegt. Jedoch viele solcher Spiele darf sich Lienen nicht mehr erlauben. Irgendwann greifen auch am millerntor die üblichen Mechanismen.


    An Pauli kann man sehen, wie wichtig es ist wird, den Kern der Mannschaft zu binden und nicht im nächsten Sommer den nächsten Umbruch vollziehen zu müssen. Dieser ist leider auch immer ein gewisses Risiko.


    Rensing, Bodzek, Bebou, Akpoguma, Hennings.... bitte übernehmen!

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • [quote='fürimmer','index.php?page=Thread&postID=1860625#post1860625']Wie schnell sich doch alles drehen kann. Nach unserem letzten Spiel dort, spendeten uns Paulifans Trost und hofften auf unseren Verbleib in der 2. Liga. [align=justify]Jetzt ist es umgekehrt.[/align][/quote] Bei den letzten beiden Auswärtsspielen in St. Pauli in 2015 kann ich auf eine Erinnerung verzichten.
  • Wenn ich Spieler von Pauli wäre, würde ich morgen rennen bis der Arzt kommt! :D


    Wenn mein Chef auf der Arbeit mich öffentlich so zur Sau machen würde, würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich mich nochmal so richtig für ihn reinhänge. :huh:


    Ich finde es sehr eigenartig, Profifußball mit "normalen" Jobs zu vergleichen.

  • Dem Lienen geht der ganze Glamour und Dollar Scheiss, den der Fussball immer mehr verkörpert richtig auf den Sack.
    Man kann von ihm halten was er will, vom naturell ist er ein komplett geerderter Fussballer mir Hirn, der zu der ganzen Scheisse eine klare Meinung hat.


  • Wenn mein Chef auf der Arbeit mich öffentlich so zur Sau machen würde, würde ich es mir dreimal überlegen, ob ich mich nochmal so richtig für ihn reinhänge. :huh:


    Ich finde es sehr eigenartig, Profifußball mit "normalen" Jobs zu vergleichen.


    Ok, dann drücke ich mich mal anders aus. Wenn ich St.Pauli-Spieler wäre und dann sehen würde, wie ein Trainer sich von mir distanziert, der vor jedem Heimspiel eine Ehrenrunde im Stadion dreht, dann wäre ich denke ich nicht motiviert, noch mehr zu rennen.
    Man kann sich aus meiner Sicht nicht im Erfolgsfall feiern lassen, und dann bei Misserfolg sagen: "Neee, hab ich nichts mit zu tun."



    Und wenn ihm das Fußballgeschäft auf den Sack geht, dann ist er ja nicht gezwungen, weiter als Trainer zu arbeiten. Wenn sich ein Zuhälter über die Mentalität von N.... beschweren würde, dann käme das auch etwas komisch rüber.

  • Wenn ich St.Pauli-Spieler wäre und dann sehen würde, wie ein Trainer sich von mir distanziert, der vor jedem Heimspiel eine Ehrenrunde im Stadion dreht, dann wäre ich denke ich nicht motiviert, noch mehr zu rennen.


    :wtf:


    dein Chef demonstriert Fan-Nähe und du würdest dadurch weniger laufen?


    :facepalm:

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!