FC St. Pauli 1910


  • Auch du kannst mal über dein Verhalten und deine Art hier im Forum nachdenken. Auch für dich gilt sachlich und argumentativ zu diskutieren und nicht mit Einzeilern und teilweise sehr grenzwertigen Sprüchen aufzufallen. Für dich gelten die Forenregeln genau wie für alle anderen auch.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ok. Wortwahl war jetzt tatsächlich nicht die schlauste. Haste Recht. Hab es geändert.


    Auch du kannst mal über dein Verhalten und deine Art hier im Forum nachdenken. Auch für dich gilt sachlich und argumentativ zu diskutieren und nicht mit Einzeilern und teilweise sehr grenzwertigen Sprüchen aufzufallen. Für dich gelten die Forenregeln genau wie für alle anderen auch.


    Ok. Ok. Ich halt mich jetzt dran

  • Mich hat eh gewundert, dass sich Olaf Janßen freiwillig als Co bei Pauli auf die Bank gesetzt hat. Insofern ist der Entwicklungsschritt schon erahnbar gewesen.
    Nach außen sieht es natürlich total undankbar aus. Nachdem Leistungsträger den Verein verlassen haben gab es eine beschissene Hinrunde, eine überragende Rückrunde(, wo man von dem 18. auf den 7. Platz gesprungen ist) und der Cheftrainer darf jetzt was anderes machen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Kommt schon überraschend. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die letzte Saison ne Menge Kraft gekostet hat.


    Eher nicht, bereits in der Winterpause wurde dieses Modell schon im Umfeld diskutiert. Das war, denke ich, schon länger so in der Planung.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • ...somit Funkel nun der älteste Trainer im Profifussball ist!


    Es steht übrigens zu lesen, dass Lienen diese Position schon vor über zwei Jahren bekleiden sollte, dann aber aufgrund der prekären sportlichen Situation doch den Trainerposten übernommen hat.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Mal BTT


    St. Pauli macht es doch vollkommen richtig.
    In der letzten Sommerpause wurde Leistungsträger abgegeben und nicht entsprechend ersetzt.
    Da hat Lienen schon vor dem ersten Spieltag bemängelt und auf Verpflichtungen gedrängt. Passiert ist nix, mit den bekannten Folgen für die Mannschaft.
    Auch hier wurde dann mal wieder der Kader zusammengestellt, ohne die eindringlichen Belange des Trainers zu berücksichtigen.


    Im Winter wurde auf drängen von Lienen entsprechend nachgebessert, mit dem bekannten Ergebnis.


    Ich sehe hier eine positive Entwicklung vor allem in Bezug auf die Kaderplanung, bedeutet auch für mich, mit den Zecken ist in der nächsten Saison zu rechnen.


    Hier wurde niemand "Entsorgt " meine lieber Lattenknaller, hier wurde konstrutkiv der Verein weiterentwickelt.


    ... übrigens auch eine Variante die ich mir bei uns vorstellen könnte....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Ich kann gut verstehen, dass die Saison ihn Nerven gekostet hat. Warum er sich das in seinem Alter noch angetan hat? War wohl Verantwortung gegenüber dem Verein - insofern richtig, dass er jetzt in zweiter (oder dritter) Reihe eingebunden wird.


    Vor dem Hintergrund sollte man vielleicht dankbar sein, das FF hier weitermacht. Die Rückrunde dürfte auch ihn einiges an Nerven gekostet haben - auch wenn er das so nicht zugibt.

  • Wir warten mal ab. Nicht das im Winter wieder jemand einspringen muss in Hamburg. Mutiger Schritt. Von Lienen eine wirklich uneigennützige Aktion.


    Bei allem , was man so hört geht die Trendwende in der Rückrunde doch zu einem großen Teil auf Jansen zurück.
    Von daher ein logischer Schritt. Interessanter wird es sein, ob er als Cheftrainer längerfristig erfolgreich sein kann. Das hat er bisher nicht wirklich gezeigt.

  • Bei allem , was man so hört geht die Trendwende in der Rückrunde doch zu einem großen Teil auf Jansen zurück.
    Von daher ein logischer Schritt. Interessanter wird es sein, ob er als Cheftrainer längerfristig erfolgreich sein kann. Das hat er bisher nicht wirklich gezeigt.


    Wie soll er das denn bisher auch gezeigt haben? Er war doch bisher noch kein Cheftrainer....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Bei allem , was man so hört geht die Trendwende in der Rückrunde doch zu einem großen Teil auf Jansen zurück.
    Von daher ein logischer Schritt. Interessanter wird es sein, ob er als Cheftrainer längerfristig erfolgreich sein kann. Das hat er bisher nicht wirklich gezeigt.


    Wie soll er das denn bisher auch gezeigt haben? Er war doch bisher noch kein Cheftrainer....


    Natürlich war er das, 13/14 bei Dynamo...

  • Ok. Ok. Ich halt mich jetzt dran


    Klappe, die 26. ...


    aber ja, freie Meinungsäußerung, das muss ein Forum ertragen, kann man auch überlesen, kann man auf die Ignore-Liste setzen... bla bla bla


    so geht das Forum kaputt, seit Jahren immer und immer ein wenig mehr

  • Das "Modell Pauli" wurde ja von vielen Usern (u.a. Angermunder, Dosti) hier als vorbildlich gepriesen. An dieser Stelle möchte ich mal darauf hinweisen, dass ich damit leben könnte, wenn Fortuna Funkel behält und gleichzeitig einen Nachfolger einarbeitet, von dem klar ist, dass er den Laden über kurz oder lang übernimmt, so wie es bei Janßen ja unter der Hand schon länger klar war. Würde mich freuen, wenn Fortuna das auch so handhaben würde.

  • Ich würde da erst einmal abwarten und schauen wie sich das in Pauli entwickelt. Grundsätzlich wäre das natürlich auch ein Modell für uns. Dafür müsste aber jetzt jemand kommen, der unter Funkel eine Saison assistiert, um dann zu übernehmen. Jens wäre eine Option. Lass ihn als Co-Trainer neben Hermann auf die Bank. Nach 1-2 Jahren kann er Funkel ablösen.


    Ewald Lienen hat sich auf St. Pauli diesen Status erarbeitet und verdient. Das dieser Impuls nun von ihm selber kommt, sollte aber auch erwähnt werden. Er räumt die Bank ohne Not.


    Ich Falle einer Gefahr in der Saison 2017/18 bin ich mir aber sicher, dass er notfalls auf die Bank zurück kommt.


    St. Pauli ist hier meiner Meinung nach erneut als Vorbild zu sehen.