FC St. Pauli 1910

  • Die sind schon clever auf St. Pauli.

    Die Kohle von Ökos, Linken und Alternativen ist auch nicht weniger wert, als die von Fußball-Fans.

    Das haben sie begriffen und verinnerlicht und bedienen ihre Kundschaft entsprechend.

    Vielleicht sind Sie nicht clever sondern überzeugt und stammt deren Kohle nicht ausschließlich von linksökologisch alternativen Fußballfans?

    Ja natürlich handeln sie aus Überzeugung.

    Und zwar der Überzeugung, dass sie mit diesem Sondertrikot Geld verdienen werden.

    Und dass die Kohle von Fußballfans stammt, habe ich auch nicht behauptet. Kenne persönlich den ein oder anderen Trikot- bzw. T-Shirtträger von denen. Als Fußballfans würde ich die wirklich nicht bezeichnen.

  • Meine Meinung zu St. Pauli, auch wenn ich hier von entsprechender Seite shitstorm ernte:

    Ein Verein inkl. Fangemeinde schwankend zwischen volksnah, hipp, Herbertstr., Ritze, links orientiert, auf jede bekloppte Bewegung aufspringend, grün, vegan, saufen, alles rauchen, alle anderen sind doof, wir sind toll.

    Das ist nicht mehr St. Pauli von früher, sondern für mich ein duchgeknallter Verein. Ich mag sie nicht. Und jetzt bitte die volle Breitseite, ich liebe es.

    Warum Breitseite...ist doch völig ok.

    Ich für meinen Teil finde es gut, dass es eine andere Art Fussballverein gibt,

    auch wenn mir nicht alles gefällt und ich nicht alles, was da passiert gut heissen muss.

  • Nun ja, obwohl inzwischen ja eher fest steht, dass dieses durchgeprügelte Gendern, null in den Köpfen der Menschen verändert.

    Eher im Gegenteil.

    Warum man nicht ganz einfach von zb. Spieler und Spielerinnen schreiben, reden kann konnte mir noch immer niemand schlüssig erklären.

    Aber St.Pauli..... ich denke nur an die völlig schwachsinnige Idee im letzten Spiel gegen uns auf 2g zu bestehen.

    Europaweit als einzige :facepalm:.

    Und anschließend rennt die ganze Bande aufm Kiez und feiert in überfüllten kneipen mit jedermann.

    Für mich, haben die da einen Nagel im Kopf in Pauli.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das ist es genau was nicht verstanden wird. Es muss eine Akzeptanz, ein Wille da sein dass sich da was ändern soll. Das fehlt aber komplett.

    Und dann kommen irgendwelche elitären Vögel die es dem überwältigend ablehnenden Großteil mit dem Hammer aufs Auge drücken wollen. Und wer dagegen ist kommt in eine Kiste.

    Selbst die vermeintlichen Zielgruppen halten davon nichts wie die überaus misslungene Aktion des BR vor 2 Wochen zeigte.


    Wenn Fortuna auf so eine Scheißidee käme müsste ich bei der JHV schon wieder ans Mikro --;;)

    Alleine um das zu sehen, wie sich ein paar Boomer und Silberrücken auf der JHV über das Gendern aufregen, wäre es mir Wert, dass der Vorstand genau das macht.

  • Aber St.Pauli..... ich denke nur an die völlig schwachsinnige Idee im letzten Spiel gegen uns auf 2g zu bestehen.

    Europaweit als einzige :facepalm:.

    Und anschließend rennt die ganze Bande aufm Kiez und feiert in überfüllten kneipen mit jedermann.

    Für mich, haben die da einen Nagel im Kopf in Pauli.

    Nee, aus deren Sicht war das clever. Es war klar, dass unsere nicht gerade leisen Ultras samt Gefolge zu Hause bleiben würden.

    Es ging nicht wirklich um 2 G und schon am Eingang hat keinen die Maskenpflicht interessiert, auch wenn die Impfausweise samt Perso kontrolliert wurden.


    Die Tickets wurden natürlich trotzdem verkauft und ich habe noch nie auswärts soviel absolut unbekannte Figuren gesehen. Pauli zieht immer. 8-)

  • I

    So wie die "Mannschaft" die Wertkonservativen, Besitzstandswahrer und rechtes Wählertum bedient.

    Ich erinnere nur an die Freunde der Nationalmannschaft.

    Inwiefern sind diese von Dir genannten Gruppen die Zielgruppe des DFB in Sachen Nationalmannschaft.

    Wäre doch ziemlich doof, da man sich hierdurch stark in seinen Umsatzmöglichkeiten beschränken würde.

    Nun ja, großartig andere Zielgruppen erreicht die Nationalmannschaft seit mindestens 6-7 Jahren in Realität doch auch nicht mehr.


    Zum gendern-thema: wer prügelt das denn in ‚uns‘ rein und ab welchem grad der Ablehnung muss ich ‚in die Kiste‘?

    ich nutze es selten, bin bisher dadurch nach meinem Verständnis aber in Leinster Weise bedroht. Wenn ich bspw gegen rechts schreibe bekomme ich virtuell wesentlich mehr ab (auch hier!). Und das nicht von elitären Vögel*innen8o

  • Ich bin kein großer Freund des genderns da es meiner Meinung nach in vielfach von den wichtigen Dingen ablenkt und es mehr um Label als um Inhalte geht.

    Wenn ich aber manchmal lese oder höre, wer gegen das Genderns ist (und dann meine ich gar Mal das Forum), dann finde ich das Sternchen eigentlich ganz cool.

  • Meine Meinung zu St. Pauli, auch wenn ich hier von entsprechender Seite shitstorm ernte:

    Ein Verein inkl. Fangemeinde schwankend zwischen volksnah, hipp, Herbertstr., Ritze, links orientiert, auf jede bekloppte Bewegung aufspringend, grün, vegan, saufen, alles rauchen, alle anderen sind doof, wir sind toll.

    Das ist nicht mehr St. Pauli von früher, sondern für mich ein duchgeknallter Verein. Ich mag sie nicht. Und jetzt bitte die volle Breitseite, ich liebe es.

    Pass auf wenn die in Düsseldorf spielen. Dann wird St. Pauli wieder musikalisch und von einigen Fans der rote Teppich ausgerollt.


    Fast ein bisschen spät mit dem Gendersternchen, das Thema bekommt ja fast täglich mehr Kontra. Nun ist wahrscheinlich genug Kontra, dass St. Pauli seinen "Wir gegen Alle" Modus kommerziell lohnend ausspielen kann.

  • St.Pauli : war, ist und bleibt ein Scheissverein.:-w

    Gendern: schwachsinniger Versuch einer grün/roten Minderheit die deutsche Sprache der Lächerlichkeit Preis zu geben.:-I


    #Tyler: was hast du gegen Boomer und Silberrücken?:slap:

    Gesegnet seien jene, die nichts zu sagen haben und trotzdem den Mund halten.

    K.Valentin

  • I

    Inwiefern sind diese von Dir genannten Gruppen die Zielgruppe des DFB in Sachen Nationalmannschaft.

    Wäre doch ziemlich doof, da man sich hierdurch stark in seinen Umsatzmöglichkeiten beschränken würde.

    Nun ja, großartig andere Zielgruppen erreicht die Nationalmannschaft seit mindestens 6-7 Jahren in Realität doch auch nicht mehr.

    Du bist also der Meinung, dass seit mindestens 6-7 Jahren Merchandising-Artikel der Nationalmannschaft nahezu nur noch an rechte Kunden verkauft werden?

    Wie kommst Du darauf?

  • Nun ja, großartig andere Zielgruppen erreicht die Nationalmannschaft seit mindestens 6-7 Jahren in Realität doch auch nicht mehr.

    Du bist also der Meinung, dass seit mindestens 6-7 Jahren Merchandising-Artikel der Nationalmannschaft nahezu nur noch an rechte Kunden verkauft werden?

    Wie kommst Du darauf?p

    What? Wie kommst du denn darauf?

    Also Wertkonservative oder Besitzverwahrer stehen zwar politisch meist etwas rechts von mir, sind aber doch nicht das was man meint wenn man politisch von ‚die Rechten‘ spricht.

    Die Partie ‚die Grünen‘ sind heutzutage bspw auch recht salonfähig unter Konservativen Menschen.

  • Du bist also der Meinung, dass seit mindestens 6-7 Jahren Merchandising-Artikel der Nationalmannschaft nahezu nur noch an rechte Kunden verkauft werden?

    Wie kommst Du darauf?p

    What? Wie kommst du denn darauf?

    Also Wertkonservative oder Besitzverwahrer stehen zwar politisch meist etwas rechts von mir, sind aber doch nicht das was man meint wenn man politisch von ‚die Rechten‘ spricht.

    Die Partie ‚die Grünen‘ sind heutzutage bspw auch recht salonfähig unter Konservativen Menschen.

    Auch die These, dass Trikots der Nationalmannschaft nur an Wertkonservative und Besitzverwahrer (was immer das sein mag, wirst Du zumindest genau wissen) gehen, halte ich für vollkommen daneben.

  • What? Wie kommst du denn darauf?

    Also Wertkonservative oder Besitzverwahrer stehen zwar politisch meist etwas rechts von mir, sind aber doch nicht das was man meint wenn man politisch von ‚die Rechten‘ spricht.

    Die Partie ‚die Grünen‘ sind heutzutage bspw auch recht salonfähig unter Konservativen Menschen.

    Auch die These, dass Trikots der Nationalmannschaft nur an Wertkonservative und Besitzverwahrer (was immer das sein mag, wirst Du zumindest genau wissen) gehen, halte ich für vollkommen daneben.

    Gut, die Wortwahl musst du mit EgonKöhnen diskutieren, aber ich sehe den Schwund an Zuschauern und am Interesse an der Nationalmannschaft und ich erkenne auch, dass dieses Desinteresse schon sehr stark ausgeprägt bspw in dem Teil meines Bekanntenkreises erkennbar ist, mit dem ich im Technobusiness zu tun habe.

    Und dort laufen recht wenig konservative rum.
    Dagegen kann man auf meiner Arbeit (Finanzindustrie) wesentlich häufiger noch Leute treffen, die für die Nationalmannschaft fiebern.

  • Auch die These, dass Trikots der Nationalmannschaft nur an Wertkonservative und Besitzverwahrer (was immer das sein mag, wirst Du zumindest genau wissen) gehen, halte ich für vollkommen daneben.

    Gut, die Wortwahl musst du mit EgonKöhnen diskutieren, aber ich sehe den Schwund an Zuschauern und am Interesse an der Nationalmannschaft und ich erkenne auch, dass dieses Desinteresse schon sehr stark ausgeprägt bspw in dem Teil meines Bekanntenkreises erkennbar ist, mit dem ich im Technobusiness zu tun habe.

    Und dort laufen recht wenig konservative rum.
    Dagegen kann man auf meiner Arbeit (Finanzindustrie) wesentlich häufiger noch Leute treffen, die für die Nationalmannschaft fiebern.

    Du bist es doch, der diese Wortwahl freiwillig übernommen hat, indem Du behauptest hast, dass die Nationalmannschaft keine anderen Zielgruppen mehr erreicht.

    Vielleicht klärst Du besser mit EgonKöhnen die Wortwahl, bevor Du sie verwendest.

  • Gut, die Wortwahl musst du mit EgonKöhnen diskutieren, aber ich sehe den Schwund an Zuschauern und am Interesse an der Nationalmannschaft und ich erkenne auch, dass dieses Desinteresse schon sehr stark ausgeprägt bspw in dem Teil meines Bekanntenkreises erkennbar ist, mit dem ich im Technobusiness zu tun habe.

    Und dort laufen recht wenig konservative rum.
    Dagegen kann man auf meiner Arbeit (Finanzindustrie) wesentlich häufiger noch Leute treffen, die für die Nationalmannschaft fiebern.

    Du bist es doch, der diese Wortwahl freiwillig übernommen hat, indem Du behauptest hast, dass die Nationalmannschaft keine anderen Zielgruppen mehr erreicht.

    Vielleicht klärst Du besser mit EgonKöhnen die Wortwahl, bevor Du sie verwendest.

    warum? Ich erkenne an dem Wort a) nichts schlimmes und erkenne für mich da auch einen gewissen Typus Mensch.

    Das mit rechten gleichzusetzen verstehe ich NULL.


    Vielleicht hilft das ja:
    https://de.m.wiktionary.org/wiki/Besitzstandswahrung


    Glaube (!) aber hier ist auch eher der Wille zu dieser Diskussion (mit mir) die Quelle für dieses seltsame Verständnis (= Rechte!).

    Ich selbst war 2014 und 2016 bei den Turnieren im übrigen dabei. Habe in den Stadien gejubelt und gelitten….


    Wie dem auch sei, ich denke zu dem Thema an sich ist soweit alles von meiner Seite aus gesagt und ich stimme da nun mal dem Egon zu. Hat aber überhaupt nichts mit ‚nur Rechten‘ zu tun.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sokrates ()

  • Ich mag St. Pauli. ❤️


    Ich finde es auch cool, dass Opa deren Vereinslied spielt. Ich hoffe ja mal, dass es in naher Zukunft auch mal ein Freundschaftsschal gibt.


    willywonka och, ich habe nichts gegen die. Ich finde es nur lustig, wie sich besonders in diesen Gruppen viele Menschen von allen möglichen Dingen bedroht fühlen und man sich dann herrlich darüber aufregt. Vielleicht werde ich mal anregen, dass es zusätzlich im Stadion noch vegane Wurst gibt. 😁