FC St. Pauli 1910

  • ... Wäre der Schlappner als ehemaliges NPD-Mitglied nicht noch besser geeignet?


    Keine Ahnung. Macht der noch Training oder nur noch Wehrsportübungen? :)


    Dürfte allerdings schwierig sein, den im Schatten der Reeperbahn als kultig zu verkaufen. ...

    Ich muss gestehen, menschenverachtend geht vielfältig. Dass muss sich nicht an ausländischen Mitbürgern orientieren.
    Ihr zeigt mir, dass geht auch anders.


    Ich muss gestehen, ich wusste nix über den Schlappner, außer das er Waldhoftrainer war.


    Das er im Iran Trainer war und


    "2006 wurde Klaus Schlappner vom deutschen NOK
    zur Förderung von Sportbeziehungen mit Ländern der Dritten Welt im
    Rahmen der auswärtigen Kulturpolitik eingesetzt. In diesem Rahmen war er
    auch kurzzeitig als Ausbilder von Kinder- und Jugendtrainern in der Mongolei aktiv."


    sowie


    "Am 8. April 2008 überreichte Sun, Dekan der Sporthochschule in Shijiazhuang,
    Klaus Schlappner die Ehrenprofessorenwürde. In seinen Vorlesungen
    vermittelt Klaus Schlappner vor allem fußballpädagogische Grundlagen und
    Techniken."


    habe ich in dieser Quelle gelesen.



    Ihr könnt in an seinen Taten vor 35 Jahren messen.
    Ich beurteile ihn nach seinen Absichten

  • Vielleicht sollten die besser ihre kostenintensive Sportabteilung schließen und nur noch Merchandise verkaufen, ein schickes Dach auf ihr neues Stadion gesetzt und schon hat man ein prima Kaufhaus im Herzen Hamburgs. Und 99 % der "Fans" dieses Clubs weltweit würden das vermutlich nicht mal merken das gar nicht mehr gekickt wird. Und die, die das merken und denen was fehlt können ja zukünftig zu Altona 93 gehen, ist eh der viel coolere Verein 8)

  • Aber der Frontzeck ist doch kein bisschen kultig... Hat der Abteilungsleiter "Merchandising" denn nicht interveniert?!
    Jetzt steigen die nicht nur ab, sondern verkaufen auch nix mehr! Mannmannmann... was hätte man mit dem Loddar Kohle scheffeln können! Die hätten seine T-Shirt Kollektion mit Vereinslogo palettenweise verhökern können... :-I

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)


  • offtopic: Mein Herz blutet für diesen tapferen Mann, der zweifellos die Absicht hat, die Kulturen zusammenzuführen. China, Iran, Mongolei, das sind aber auch alles aufgeklärte Staaten, die wie kaum andere für Toleranz und Weltoffenheit stehen


    Du schreibst, du kennst ihn nicht. Dann halt dich auch mit Urteilen über Leute zurück, bei denen das vielleicht ein wenig anders ist. Ich habe Schlappner während seiner glücklicherweise kurzen Amtszeit beim Waldhof in den 90ern erlebt und kann daher mit bestem Wissen und Gewissen sagen: das ist ein Stammtisch-Rechtsaußen, wie er im Buche steht, egal ob er noch ein Parteibuch hat oder nicht. Und egal, ob er mal kurzzeitig in der Mongolei Jugendtrainer ausbildet oder in China Vorträge über fußballpädagogische Themen und Techniken hält. Das geht nämlich locker beides, schließlich will der Mann am Ende des Tages ja auch was zu essen auf dem Tisch stehen haben. Wenn du mich daraufhin als "menschenverachtend" titulierst und im gleichen Zug schreibst, du hättest ja keine Ahnung, worum es geht, dann sagt das wohl alles und kann auch genau so stehen bleiben.


    ontopic: recht amüsante Trainerwahl der Kommerzkiezkicker. Allerdings war der Frontzeck bislang nur in der 1. Liga erfolglos. Mal sehen, obs für die Zweite auch reicht, ich hätte nix dagegen :)

  • Man hätte mit der Trainerverpflichtung wenigstens Risiko gehen können....


    Anscheinend war man rein äußerlich von Schubert so überzeugt, dass man jetzt einen Klon eingestellt hat. Vielleicht gibts ja noch massig Schubert-Merchandise in deren Shop, und das Zeug muss ja auch noch weg :)

  • Erst verlässt Stani die Mannschaft und etliche Spieler werden - dank Schubert - ausgemustert oder verlassen den Verein. Eine ganz neue Mannschaft mit der man sich nicht Identifizieren kann. Das geht bei Sankt Pauli einfach nicht!
    Dann das eigentliche Saisonziel weit übertroffen (Klassenerhalt -> 4. Platz mit einen fast Aufstieg der auf Grund der Tordiff. nicht reicht) und alles ist super. Nun spielt man das, was man in der letzten Saison eigentlich auch schon spielte, und fliegt damit voll auf die Nase.


    Zum Glück ist Schubert weg. Frontzeck leider überhaupt keine gute Lösung. Das Saisonziel für den FCSP muss der Klassenerhalt sein. Wird bei den meisten Fans die ich kenne auch nicht so wild sein. Vielmehr ist die Entwicklung vom Verein nicht mehr tragbar. Und damit meine ich nicht - wie gefühlte 90% dieses Forums (Öh, kultigen blablabla) das "Kultige" -, sondern vielmehr den sportlichen Weg. Da hat man nach Stani einfach zu viele Fehler gemacht.

  • Das war's... der Niedergang besiegelt - Glückwunsch Pauli! :rolleyes:

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • Die haben schon mit Stani zu viele Fehler gemacht. Zu meinen, das man mit Bullerbü und Freundschaft die Erste Liga hält und den faktischen Zweitligakader in der Winterpause nicht verstärkt, das war der sichere Abstieg. Eher verwunderlich, dass die nur rinmal acht Stück bekommen haben.


    So gesehen hat unser Verein mit den Neuverpflichtungen alles richtig gemacht. Die Mannschaft verstärken und Teamgeist schließen einander nicht aus. Hoffen wir für uns, dass es so weiter geht.
    Schubert war hier die meistgehasste Person und stand für biederen Beamtenfußball. Der hat es geschafft, alle gegen sich aufzubringen. Und nu? Wen haben die denn noch? Kruse weg, Volz weg... Die können nur beten, dass ihr Oberkommissar die rettet. Spielerisch ist da nada, null, nix.


    Armes St. Pauli. Und dann den Frontzeck, weiowei...