FC St. Pauli 1910

  • MARKENINDEX 2013 | Forscher der TU Braunschweig sehen Fortuna auf Rang 20 von 36, damit um 3 Plätze gegenüber dem Vorjahr verbessert ...



    Quelle:
    Woisetschläger, David M., Christof Backhaus, Jan Dreisbach und Marc Schnöring (2013):
    Fußballstudie 2013 Die Markenlandschaft der Fußball-Bundesliga,
    Arbeitspapier des Instituts für Automobilwirtschaft und Industrielle Produktion, Braunschweig.


    Zitiert nach:
    http://garbersgazette.de/2013/05/23/bvb-…-markenmeister/
    [abgerufen am 24.05.2013]





    "[...] Der BVB verteidige den „Markenmeistertitel“ aus der Vorsaison souverän. Das Team um Prof. David Woisetschlägerhatte erstmals im vergangenen Jahr die Markenstärke der Bundesligavereine untersucht. Nun habe die Folgestudie ergeben, dass Borussia Dortmund seinen Vorsprung deutlich ausgebaut hat. In dem über die Vereinsbekanntheit und die Indikatoren der Markeneinstellung „sehr sympathischer Verein“, „sehr guter Verein“ und „sehr attraktiver Verein“ gebildeten Markenindex punktete Borussia Dortmund mit 70,53 von maximal 100 Punkten und legte damit um 8,12 Punkte zu. Dem gegenüber kam der FC Bayern München in der Markenwahrnehmung nur auf 58,84 Punkte und verbuchte ein Minus von 0,98 Punkten. Den Roten folgt laut dieser Tabelle dicht auf den Fersen übrigens der einstige Weltpokalsiegerbesieger und Kultverein St. Pauli mit 55,10 Punkten sowie BVB-Erzrivale Schalke 04 mit 53,68 Punkten. Eintracht Braunschweig landet im Ranking immerhin auf Platz 18 und damit vor Herta BSC Berlin, Fortuna Düsseldorf und dem SV Sandhausen.[...]"
    (Typografische Hervorhebungen durch Egon18Geye95Allofs)

    "Initiation bezeichnet die Einführung eines Außenstehenden [...] in eine Gemeinschaft oder seinen Aufstieg in einen anderen persönlichen Seinszustand ..." | [Quelle: wikipedia, abgerufen am 24.05.2013] Regionalliga West, Saison 1967/68, 15. Spieltag, 12.11.1967 | Fortuna 95 - Westfalia Herne 4:0

  • Passt zu dem Kommerzkiezclub...


    Naja, Coca-Cola ist eine Traditionsmarke. Ob man es will oder nicht auch Bestandteil des täglichen Lebens.
    Ich glaube nicht, dass wir uns gegen einen Trikotsponsor Coca-Cola wehren würden.
    Wahrscheinlich hätte das Trikot mit dem Schriftzug bei uns Kult-Potential (schreckliches Wort).


    Es liegt in der Natur der Sache, dass Trikotsponsoring kommerziell ist – ob der Verein St.Pauli heißt oder anders.
    Wiesenhof ist abartiger!

  • @hoesel95 - wenn denn dann auch Coca-Cola auf die
    Brust käme, wäre es ja ok, aber es kommt was anderes
    drauf


    Zitat:


    Wahrscheinlich ist deshalb, dass der Getränke-Konzern mit einer Untermarke – Energy Drink „Relentless“ (deutsch: erbarmungslos) ist bereits Co-Sponsor der Kategorie „Kapitän“ – auf das braune Heim- oder weiße Auswärtstrikot geht

    Tradition ist das Weitergeben des Feuers

    und nicht das Verwahren der Asche !!!!

  • MARKENINDEX 2013


    Ich finde diesen Index sehr fragwürdig. Hier wird nach "sehr sympathischen", "sehr guten" und "sehr attraktiven" Vereinen gefragt und das Ergebnis wird dann mit der Stärke einer Marke gleichgesetzt. Wir reden ja hier vom Werbewert eines Vereins und da kann ein negatives Image besser sein als ein positives, in jedem Falle besser als gar keins. Deswegen bin ich mir sicher, dass Werbung bei den Bayern sehr viel wertvoller ist und sie auch viel mehr Geld verlangen können als Dortmund, wenn auch die meisten den BVB sympathischer finden – als vermeintlichen Underdog im Titelkampf.


    Ganz interessant in dem Zusammenhang ist ein Artikel aus dem SPIEGEL 21/2013:



    Quelle


    Dass St. Pauli abgesehen davon überregional sehr bekannt ist und von seinem diffusen Kult-Punk-Alternativ-Reeperbahn-Image zehrt, ist natürlich klar. Allerdings denke ich, dass etwa unsere Fortuna durch ihre starke Medienpräsenz im letzten Jahr eine höhere Platzierung in einem Markenindex verdient hätte. Auch wenn diese durch den Aufruhr um den Platzsturm, Pyro, DFB-Gericht, Geisterspiele etc. eher negativ geprägt war und wir somit unter "sehr sympathischer Verein" sicher nicht punkten konnten: Keiner mag uns – scheißegal!

  • Ebenfalls eine Intention meines Beitrags: Der zitierte Link zeigt mal wieder eindrücklich wie sehr diese Zeitschrift abgebaut hat.
    Statt sich differenziert mit den Geschehnissen auseinanderzusetzen, lieber eine Portion Sarkasmus und Pseudohumor um auch bloß einen guten Unterhaltungswert zu generieren, anstelle durch differenzierte Recherche und Erstellen eines seriösen Artikels potentielle Kunden abzuschrecken, die sich nicht wirklich für die Hintergründe und Zusammenhänge interessieren.


    Irgendwie bezeichnend.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • ......""Für uns steht außer Frage, dass die Eigenschaft Bulle zu sein, und gleichzeitig Teil der Südkurve oder gar Ultrà Stankt Pauli, nicht zusammen passen können und einen nicht auslösbaren Widerspruch bedeuten", heißt es in dem Statement."....


    Ein Polizist auf Ignore gesetzt. Ich hoffe das macht nicht Schule in der Fanlandschaft. Mehr dazu unter

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Ich glaube nicht, dass wir uns gegen einen Trikotsponsor Coca-Cola wehren würden.
    Wahrscheinlich hätte das Trikot mit dem Schriftzug bei uns Kult-Potential (schreckliches Wort).


    Tatsache ist,dass CC auch in der dritten Welt mittlerweile ihre Plörre produziert,den Einheimischen dafür ihr dringend benötigtes Grundwasser `klaut`(1L Cola=5L Grundwasser) und denen die Natur vollsaut.Ist kein Stück besser als Wiesenhof-halt ein weiterer dreckiger Multikonzern denen Profit wichtiger ist als alles andere..
    Power Horse war übrigens auch lange unser Sponsor,hauptsächlich Bande..

  • ......""Für uns steht außer Frage, dass die Eigenschaft Bulle zu sein, und gleichzeitig Teil der Südkurve oder gar Ultrà Stankt Pauli, nicht zusammen passen können und einen nicht auslösbaren Widerspruch bedeuten", heißt es in dem Statement."....


    Ein Polizist auf Ignore gesetzt. Ich hoffe das macht nicht Schule in der Fanlandschaft. Mehr dazu unter



    absolut widerliche a-löcher . :ankotz:


    was bilden sich die flachzangen der usp eigentlich ein???


    wer "darf" denn als nächstes nicht mehr in die kurve ???
    mitarbeiter von wohnungsgesellschaften ? die vermieten ja auch an polizisten !!!
    friseure vielleicht ? die schneiden ja auch polizisten die haare !!!
    schnauzbartträger ? die sehen ja verdächtig nach polizei aus !!!



    kann man eigentlich nur hoffen , daß der verein da mal durchgreift und sehr , sehr deutlich macht , wer das hausrecht am millerntor besitzt...
    ne "denkpause" für usp wäre sicherlich mal angebracht...

  • Ich bin der Meinung wie überall, man sollte das Berufliche vom Privaten trennen! Und sollte es zu Kreuzungen beidseits mit folglichen Konsequenzen kommen, so muss man dafür gerade stehen, Punkt. Nicht mehr und nicht weniger!

    Fortuna Düsseldorf - est. 1895
    "Ich mache nie Voraussagen und werde dies auch nie tun!!" (Paul Gascoigne)


    Fortuna & Ipswich Town FC - bound by tradition!


    Andreas "Lumpi" Lambertz - Vereinslegende, Fußballgott! (2002 - 2015)


    Norbert Meier - Trainergott! (2008 - 2013)

  • schnauzbartträger ? die sehen ja verdächtig nach polizei aus !!!


    Jap, Schnauzbarträger verbieten, daß wäre der richtige Schritt --;)ir
    Wobei der Schnauzbart stirbt wohl nie aus - siehe Bochumer Kurve oder auch Schalke.
    Soviele VoKuHiLas mit Schnäuzer hab ich lang nicht mehr gesehn ausser in den 80ern.