FC St. Pauli 1910

  • Wir sollten uns aber vielleicht den Fitnesscoach der St. Paulianer mal an Land ziehen. So viel wie die Ärzte und Betreuer am Sonntag gelaufen sind scheint dort wirklich jeder im Verein eine klasse Kondition zu haben.


    Dem Verein und den Fans wünsche ich den Aufstieg. Den Spielern nicht.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe

  • Mit dem letzen Absatz hast du sogar gar nicht unrecht.Anonsten wieder billige und polemische Verbaldiarrhoe.


    Mach den Kopf zu.


    P.S. Pauli verrecke langsam an einer schmerzhaften Geschlechtskrankheit.


    bitte und danke

    Anybody else feel like a little… giggle… when I mention my fwiend… Biggus…Dickus???

  • Und Fortuna: Wenn ich von den St. Pauli-Spielern genervt bin, dass sie sich unsportlich durch Herumwälzen verhalten, dann überlasse ich Ihnen bei einem Heimspiel den Ball nicht, in dem ich kurz vor Schluss den Einwurf zum Gegner werfe.


    selbstverständlich doch. erstens muss ich mich nicht wie ein arschloch benehmen, nur weil die anderen das machen. zweitens war diese anständige rückgabe in dieser spielminute bei diesem spielstand die maximale demütigung für die und drittens haben die paulas das noch nicht mal gemerkt.


    mehr als gepflegte arroganz brauche ich als düsseldorfer nicht, so lange es spochtlich nicht ganz so gut läuft.

  • [Und alleine das zeigt, was ich derzeit bei Fortuna vermisse. Weniger Naivität![/quote]


    Zu einem sehr schönen Post dem ich nur zustimmen kann fällt Dir als Schlusssatz nur ein ...was ich vermisse, weniger Naivität.


    Du vermisst bei Fortuna mal gar nichts. Wenn es uns schlecht geht wird für dich die Bühne als Selbstdarsteller nur uninteressanter.. Schieb Dir Dein Herz aus dem Avantar einfach in den Allerwertesten!


    Du hast das Spiel in Sky gesehen, ich bin echt stolz auf Dich !


    Du vermisst weniger Naivität ? Genial, genial, genial, aus aus Deinem Munde. Kümmer Dich einfach mal um Deinen FC, poste da an die Pinwand und setz Dich mit Deinen Hääärzensbrudern über das Thema 30-40 Mio Schulden auseinander. Du Vogel du.


    Heute ist Dienstag, Sonnatag war ich im Stadion. Ich kriege immer noch nen Hals ob der Schauspielereinlagen der Sportfreunde aus St. Pauli. Und wenn die Auswärtssupporter, vom ach so anderen Verein, willig Helene Fischers Atemlos nach dem Schlusspfiff singen, ja dann weiß ich für mich was ich von der Entwicklung dort zu halten habe.


    Kommerz. Willige Träger von Totenkopfsymbolen ohne Ahnung vom Fussball, ohne Ahnung der Geschichte des Fussballvereins von St. Pauli (mit extrem brauner, faschistischer Vergangenheit), haben längst die Führungsrolle übernommen.


    Helene Fischer oleee! Weitersingen, liegenbleiben ist schön !


    Eigentlich frage ich mich noch immer warum die schöne Fanfreundschaft zwischen dem FC Kölle und den Paulianern vor einigen Jahren den Bach runter gegangen ist. Ihr Traumtänzer passt doch perfekt zueinander!

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • ... ohne Ahnung der Geschichte des Fussballvereins von St. Pauli (mit extrem brauner, faschistischer Vergangenheit) ...


    ömm, das nenn ich mal ne äußerst verkürzte Geschichtsklitterung, die Episode als den eher linken HSVern die Faschos beim HSV Ende der 70er Jahre zu derbe wurden und sie deshalb den Kleinverein St.Pauli im handstreich vereinnahmt haben, hast du jetzt mal vollkommen außer acht gelassen ...

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • ... ohne Ahnung der Geschichte des Fussballvereins von St. Pauli (mit extrem brauner, faschistischer Vergangenheit) ...


    ömm, das nenn ich mal ne äußerst verkürzte Geschichtsklitterung, die Episode als den eher linken HSVern die Faschos beim HSV Ende der 70er Jahre zu derbe wurden und sie deshalb den Kleinverein St.Pauli im handstreich vereinnahmt haben, hast du jetzt mal vollkommen außer acht gelassen ...


    Stimmt, da bin ich bei Dir. Wir sind ja eigentlich hier auch im grundsätzlichen Thema St. Pauli unterwegs und nicht in der Nachbetrachtung des einmaligen Spiels vom Sonntag. Mir geht nur unser Freund mit dem Namen Kölner gehörig auf den Geist, deshalb musste das jetzt hier an der Stelle mal raus.


    Ich weiß auch welche Grundeinstellung alte Paiulifans haben, zumindest die, welche auch im gehobenen Alter noch hingehen. Das waren ja auch die, welche dafür gesorgt haben die alte Geschichte aufzuarbeiten und warum das Millerntorstadion nicht mehr Wilhelm-Koch-Stadion heisst. Das war aus meiner Sicht ja auch lange o.k. Die Entwicklung der jüngeren aktuellen Mehrheit der Paulifans hat damit aus meiner Sicht jedoch kaum noch was zu tun. Schade.


    Und bevor wir uns falsch verstehen als jemand der auch mal in Hamburg gelebt hat, ich würde zu Pauli gehen statt zum HSV. Auch jetzt noch nach der Momentaufnahme vom Sonntag. Seit Sonntag weiß ich jedoch warum es auch einige in Hamburg gibt die weder zur einen oder anderen Plage gehen und lange Anfahrten in Kauf nehmen....

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • die maximale demütigung für die und drittens haben die paulas das noch nicht mal gemerkt.


    mehr als gepflegte arroganz brauche ich als düsseldorfer nicht, so lange es spochtlich nicht ganz so gut läuft.



    Zu einer Demütigung gehört nun einmal, dass sich der zu demütigende auch gedemütigt fühlt. Und zu dieser "gepflegten Arroganz" ... das ist genauso, als wenn sich der Geschlagene wie folgt brüstet: "Haste gesehen, wie arrogant ich mit meinem Auge seinen Faustschlag aufgefangen habe und wie ich ihn damit gedemütigt habe, als ich mir an seinem Knie das Nasenbein brach? Was bin ich für eine coole Sau!"

    Fortuna D9*chen: Sterne, die nie leuchten funkeln werden!






  • Ich weiß auch welche Grundeinstellung alte Paiulifans haben, zumindest die, welche auch im gehobenen Alter noch hingehen. Das waren ja auch die, welche dafür gesorgt haben die alte Geschichte aufzuarbeiten und warum das Millerntorstadion nicht mehr Wilhelm-Koch-Stadion heisst. Das war aus meiner Sicht ja auch lange o.k. Die Entwicklung der jüngeren aktuellen Mehrheit der Paulifans hat damit aus meiner Sicht jedoch kaum noch was zu tun. Schade.


    Und bevor wir uns falsch verstehen als jemand der auch mal in Hamburg gelebt hat, ich würde zu Pauli gehen statt zum HSV. Auch jetzt noch nach der Momentaufnahme vom Sonntag. Seit Sonntag weiß ich jedoch warum es auch einige in Hamburg gibt die weder zur einen oder anderen Plage gehen und lange Anfahrten in Kauf nehmen....


    Eine Aufarbeitung die übrigens bei unserem Verein darin besteht dass man ein paar Akten aus den Dreißigern und Vierzigern im Stadtmuseum ausstellt.

    ¡Hasta la victoria siempre! // Tiocfaidh ár lá.// Fafafafa fafafafa Raise your voice!


    "Haste Scheiße am Fuß haste Scheiße am Fuß!" - Johann Wolfgang von Goethe


  • @ Kölner: Du hast so gepflegt einen neben Dir herlaufen, meinen allergrößten Respekt an dieser Stelle !


    Was lerne ich jetzt aus dieser letzten Aussage ? Gedemütigt haben sich die Düsseldorfer in der Straßenbahn auf dem Hinweg zum Stadion zur Beginn der Rückrunde in Köln gefühlt. Ich für meinen Teil dachte Ironie wäre u.a. die passende Antwort. Demnächst weiß ich das ist falsch. Aussteigen !


    Und nicht zuletzt: Du trollst Dich wie so oft mit Deinen Posts wieder im falschen Thema rum. Was hat das ganze tiefgreifende Geklugscheißere deinerseits jetzt mit St. Pauli zu tun ? Hört Dir sonst niemand zu ???

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Eine Aufarbeitung die übrigens bei unserem Verein darin besteht dass man ein paar Akten aus den Dreißigern und Vierzigern im Stadtmuseum ausstellt.


    Ja, da liegst Du wohl richtig, von einer tiefgreifenden Aufarbeitung habe ich zu diesen Jahren persönlich auch bei unserem Verein nichts gehört. Leider und aus meiner Sicht überfällig.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)

  • Wenn man die Möglichkeit hat, dann sollte man sich dieses Spiel noch einmal auf Sky angucken. Dann kann man auch sehen, dass noch lange nicht alles ein schauspielerisches Rumwälzen war, was die Fortunafans hier so gerne hätten. Da steckte schon das eine oder andere harte Foul hinter. Und Fortuna gehört nun einmal zu den Foulkönigen der Zweiten Liga.


    Leeve Jong, ich glaube dir hat der Hennes einmal zuviel in die Augen gepisst?

  • Ich gebe zu, dass ich vor dem Spiel eine gewisse Achtung vor Pauli und ihren Fans hatte. Und das ist auch nicht nur so daher gesagt oder soll als rhetorische Einleitung dienen, um dann schreiben zu können, dass man aber doch schwer enttäuscht ist ... Nein, ich meine das ernst und ich bin ehrlich verwundert gewesen, weil ich dachte, dass die Pauli-Fans einen ehrlichen und anständigen Fussball mögen und habe deshalb auch erwartet, dass die Mannschaft entsprechend auftritt.


    Ich hätte ehrlich nie gedacht, dass Pauli so ne Art zu spielen zeigt und das dies sogar anscheinend ein gewolltes und taktisches Mittel ist, mit dem die Fans auch einverstanden zu sein scheinen. In meiner Naivität Habe ich ehrlich die ganze Zeit darauf gewartet, dass irgendwann auch Pfiffe aus der Pauli-Ecke kommen.


    Ich scheine irgendeine Entwicklung in Pauli verpasst zu haben, denn das war am Samstag wohl genau das Gegenteil von dem, was dieser Verein nach außen Jahre lang repräsentieren wollte.


    Mich hat das Getue anfangs wütend gemacht, aber irgendwann war es nur noch bizarr. So extrem habe ich das noch nie bei einer anderen Mannschaft wahrgenommen. So ein Verhalten gehört ja ganz ehrlich nicht zu Fussball dazu.


    Dass man in bestimmten Momenten und Situationen durch solche Sachen versucht Zeit zu schinden, ist ja irgendwo normal, aber das man ab der ersten Sekunde bei jeder Berührung umfällt und sich aufführt, als wäre man schwer verletzt, war schon sehr extrem.


    So ne Art Fussball finde ich total abtörnend

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Eine läufige Hündin in der Standhitze hat den Hintern seltener auf dem Boden, als die Paulispieler das gemacht haben und sich im Rasen gewälzt und gerieben haben. Ne richtige Bumstruppe.


    Ein Teil unserer Spieler bringt es nicht einmal bis auf den Rasen die gehen lieber gleich für längere Zeit zum Physio. PS: Das fällt nicht nur mir bei uns auf und ist häufig auch ein geäußerter Kritikpunkt an die Mannschaft gerichtet. Daran sollten wir vielleicht mal lieber arbeiten und nicht die vermeintliche Weicheimentalität des Gegners hier anprangern. In unserer letzten Erstligazeit waren nämlich auch wir mal für die Gegner die Weicheier der Liga.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.