FC St. Pauli 1910

  • Hamburg hat 3x soviel Einwohner. Da ist es fast schon normal das fast jeder HSV oder Pauli Fan ist. Dazu das Umland. Da ist es nicht ganz so schwer, das Stadion voll zubekommen. Koln und Umland hat wahrscheinlich genauso viel Potential, wenn nicht sogar mehr, obwohl nur mit 1,2 Mio Einwohner ausgestattet. Da hat es Düsseldorf nunmal etwas schwerer bei 580000 Einwohnern. Wenn ich mich in Hilden umschaue, laufen die jungen Fussballer hauptsächlich in Bayern oder Dortmund Trikot rum. Für Kinder und Jugendliche war Fortuna leider garnicht existent bzw "sichtbar", da irgendwo im Niemandsland rumdümpelt. Diese Generation von 1999-2005 hat sich eben einen Verein"ausgesucht", der sichtbar/greifbar war. Was machen Kinder meist (heutzutage leider)? Sie gucken sich die "Sieger" aus. Dennoch sehe ich für die Zukunft wieder mehr Fanpotential. Fortuna ist wieder sichtbar, ist in den Medien präsent.

  • Hamburg hat 3x soviel Einwohner. Da ist es fast schon normal das fast jeder HSV oder Pauli Fan ist. Dazu das Umland. Da ist es nicht ganz so schwer, das Stadion voll zubekommen. Koln und Umland hat wahrscheinlich genauso viel Potential, wenn nicht sogar mehr, obwohl nur mit 1,2 Mio Einwohner ausgestattet. Da hat es Düsseldorf nunmal etwas schwerer bei 580000 Einwohnern. Wenn ich mich in Hilden umschaue, laufen die jungen Fussballer hauptsächlich in Bayern oder Dortmund Trikot rum. Für Kinder und Jugendliche war Fortuna leider garnicht existent bzw "sichtbar", da irgendwo im Niemandsland rumdümpelt. Diese Generation von 1999-2005 hat sich eben einen Verein"ausgesucht", der sichtbar/greifbar war. Was machen Kinder meist (heutzutage leider)? Sie gucken sich die "Sieger" aus. Dennoch sehe ich für die Zukunft wieder mehr Fanpotential. Fortuna ist wieder sichtbar, ist in den Medien präsent.

    Hey, Düsseldorf hat über 610.000 Einwohner. Tendenz steigend! --;;)

  • Seit dem letzten Heimspiel gegen Pauli sind die bei mir völlig unten durch. Noch nie eine andere Truppe gesehen, die so viel und leicht gefallen ist und lange liegen geblieben ist.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Komisch.
    Genau das werfen die uns schon seit jahren immer wieder vor... :whistling:


    Wobei ich zugeben muss, die wiederauferstehung von martin harnik am millerntor werd ich nie vergessen :D

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich wünsche denen trotzdem nicht die Pest an den Hals. Mir waren sie immer zu nah am EffZeh dran, aber ansonsten fand ich sie immer soweit in Ordnung. Eher neutral. Aber ein Abstieg könnte auch eine Chance darstellen, dass sich dieser Verein mal wieder selbst hinterfragt, ob er seine Marke bis zum Allerletzten ausschlachten soll?


    Am Ausschlachten war der Verein durch den (seinerzeit wohl alternativlosen) Verkauf seiner Marketingrechte allerdings nur bedingt selber schuld - das lag in der Hand anderer...

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • Hamburg hat 3x soviel Einwohner. Da ist es fast schon normal das fast jeder HSV oder Pauli Fan ist. Dazu das Umland. Da ist es nicht ganz so schwer, das Stadion voll zubekommen. Koln und Umland hat wahrscheinlich genauso viel Potential, wenn nicht sogar mehr, obwohl nur mit 1,2 Mio Einwohner ausgestattet. Da hat es Düsseldorf nunmal etwas schwerer bei 580000 Einwohnern. Wenn ich mich in Hilden umschaue, laufen die jungen Fussballer hauptsächlich in Bayern oder Dortmund Trikot rum. Für Kinder und Jugendliche war Fortuna leider garnicht existent bzw "sichtbar", da irgendwo im Niemandsland rumdümpelt. Diese Generation von 1999-2005 hat sich eben einen Verein"ausgesucht", der sichtbar/greifbar war. Was machen Kinder meist (heutzutage leider)? Sie gucken sich die "Sieger" aus. Dennoch sehe ich für die Zukunft wieder mehr Fanpotential. Fortuna ist wieder sichtbar, ist in den Medien präsent.

    Hey, Düsseldorf hat über 610.000 Einwohner. Tendenz steigend! --;;)


    Hamburg hat 3x soviel Einwohner. Da ist es fast schon normal das fast jeder HSV oder Pauli Fan ist. Dazu das Umland. Da ist es nicht ganz so schwer, das Stadion voll zubekommen. Koln und Umland hat wahrscheinlich genauso viel Potential, wenn nicht sogar mehr, obwohl nur mit 1,2 Mio Einwohner ausgestattet. Da hat es Düsseldorf nunmal etwas schwerer bei 580000 Einwohnern. Wenn ich mich in Hilden umschaue, laufen die jungen Fussballer hauptsächlich in Bayern oder Dortmund Trikot rum. Für Kinder und Jugendliche war Fortuna leider garnicht existent bzw "sichtbar", da irgendwo im Niemandsland rumdümpelt. Diese Generation von 1999-2005 hat sich eben einen Verein"ausgesucht", der sichtbar/greifbar war. Was machen Kinder meist (heutzutage leider)? Sie gucken sich die "Sieger" aus. Dennoch sehe ich für die Zukunft wieder mehr Fanpotential. Fortuna ist wieder sichtbar, ist in den Medien präsent.

    Hey, Düsseldorf hat über 610.000 Einwohner. Tendenz steigend! --;;)


    Hallo Düsseldorf hat über 630.000 Einwohner. ( Laut Antenne Düsseldorf vor ein paar Wochen ) Kein Fake. --,)s --,)s --,)s Tendenz steigend !

  • Außerdem ist das Tragen des richtigen Trikots bei den Kids alles eine Frage der richtigen Erziehung und des damit verbundenen Selbstbewußtseins [img]http://www.95erforum.de/wcf/images/smilies/biggrin.png[/img]
  • "Wenn wir glauben, dass eine Entlassung zu einer Verbesserung der Situation führt, dann sind wir handlungsfähig"


    Ewald ist derweil der Meinung, dass es auch mal knallen muss (kicker) und hat keine Ahnung, wie viel Zeit er noch bekommt. (bild)


    Angesichts solcher Durchhalteparolen im Hinblick auf den kommenden Gegner ists wohl nicht mehr allzu viel...


    Zitat

    Die (Lauterner) hatten vor ihren letzten fünf Spielen auch nur sechs Punkte wie wir.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Qualität des deutschen Sportjournalismus war auch schon mal besser:

    Zitat

    Zuletzt verlor der FC St. Pauli dreimal in Folge und erzielte dabei nur einen Treffer - ein Eigentor beim 0:1 in Würzburg


    Ich weiß, Schauerte hätte das Ding sicher auch selbst gemacht, aber wie fiel nochmal das 1:0 für Fortuna? :facepalm:

    F95! Selbst wenn ich eine Wahl hätte...


    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben!

  • Schade für St. Pauli. Die haben echt viel Pech in den letzten Spielen gehabt.. Spielen guten Fußball aber verlieren. Meist in den letzten Minuten. Doch der Kampfeswillen wird von den Zuschauern honoriert. Die Bude ist jedesmal voll. Heute wieder ausverkauft.