FC St. Pauli 1910


  • Wieso? Wollten doch den "totalen Krieg", unser "ein Volk ein Reich ein Führer". Da soll man Ursache und. Wirkung mal nicht verwechseln und hinterher jammern, wenn's knallt. Und sich das vor allem eine Lehre sein lassen und nicht wieder völkischen Knallköppen den Boden bereiten.

    Krank


    Da verwechselst Du wohl den Patienten mit dem Arzt. Wie sieht's denn z.B. mit dem Mitleid für die eine Million durch Belagerung ausgehungerten Bürger von Leningrad aus? Schon von gehört? Aber hau Du mal für die Volksgesundheit in den Stadien auf die Fresse derer, die die Opfer andernorts sehen.

  • ganz so einfach ist es nicht.


    Genau. Geschichte und Politik sind fürs Fußballstadion nur bedingt kompatibel. Viele Dinge sind einfach zu komplex, um sie auf Transparenten zu erklären. Von der Länge und der Effekthascherei erinnert mich das eher an so manche Twitternachricht mit der heutzutage die Welt erklärt bzw provoziert werden soll.

  • Krank


    Da verwechselst Du wohl den Patienten mit dem Arzt. Wie sieht's denn z.B. mit dem Mitleid für die eine Million durch Belagerung ausgehungerten Bürger von Leningrad aus? Schon von gehört? Aber hau Du mal für die Volksgesundheit in den Stadien auf die Fresse derer, die die Opfer andernorts sehen.


    Weil Mitleid mit den einen Opfern ausschließt, dass man Mitleid mit den anderen hat, nicht wahr? Manchmal liest man hier Dinge, da verschlägt es einem die Sprache...

  • Da simmer wieder am Anfang, Fußball (Sport) und Politik. Ich hasse es mehr als jeden Gegner, weil genau diese Diskussionen niemand braucht. Mein Fußball, meine Freizeit, fernab von Arbeit, Familie, Politik, Religion, Geldsorgen, Gesundheit etc. Immer wieder diese Minderheiten die das in die Betonschüsseln tragen, einfach nur abartig!
    Deshalb wird es auch NIE Ruhe geben in den Stadien, aus diesem Grund eskalieren manche Dinge.
    Je politischer die Fanszenen, desto mehr verachte ich diese, egal ob rechts oder links. Der Pauli Dreck, ja, so bezeichne ich ihn, ist da ganz weit vorne.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Krank


    Da verwechselst Du wohl den Patienten mit dem Arzt. Wie sieht's denn z.B. mit dem Mitleid für die eine Million durch Belagerung ausgehungerten Bürger von Leningrad aus? Schon von gehört? Aber hau Du mal für die Volksgesundheit in den Stadien auf die Fresse derer, die die Opfer andernorts sehen.


    Was eine sackdämliche Aussage! Egal wo unschuldige Zivilisten umkommen:Es ist Scheiße! Und Opfer zu verhöhnen ist abartig! Und:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Wenn ich dann schon den Auszug aus dem Pauli Forum lese,das die "guten" Fans genau wissen wie es gemeint ist,verschlägts mir die Sprache!


    Ihr seid Scheiße,aber Ihr wisst ja wen wir damit meinen... Na logo...


    Da frage ich mich,lieber,toller DFB,was nun schlimmer war. Dortmund oder Hamburg? Gar Beides? Wird nun ermittelt?

  • Egal wo unschuldige Zivilisten umkommen:Es ist Scheiße! Und Opfer zu verhöhnen ist abartig! Und:Was hat das eine mit dem anderen zu tun?


    Da kann man sicherlich drüber streiten, wo Schuld anfängt und wo sie endet und dann aber auch bitte, wo man seine Hände in Unschuld wäscht. Gelegenheiten für die "unschuldigen Zivilisten" ihre Unterstützung für ein ebenso gewolltes wie menschenverachtendes Regime zu entziehen, waren sicherlich auch gegeben. Mit dieser "sackdämlichen" Einschätzung bin ich übrigens in guter Gesellschaft:


    Es gibt immer noch Versuche, die Geschichte umzudeuten und Dresden in einem Opfermythos dastehen zu lassen“, so der OB. Dann drückt er sich klarer als bisher aus:. „Dresden war keine unschuldige Stadt, das wurde wissenschaftlich ausgewertet.“ Der Totalitarismus von damals drohe wieder aufzuleben. „Wir müssen diese Tendenzen beobachten.“ (Zitat aus SZ vom 02.02.2017)

  • Wenn auf unserer Süd, da wo ich stehe, ein dämliches Plakat hoch gehalten wird, heißt das noch lange nicht, das ich mit dem Gezeigtem konform gehe. Ich stand mal irgendwo hinter der Frentefahne, ohne das man mich vorher darüber informiert hat. Das empfand ich auch als sehr unangenehm. [align=justify]Bitte jetzt nicht alle wieder über einen Kamm scheren und ja, das Spruchband ist Scheiße.[/align]
  • Ich las hier, das man ja nicht alle Paulis über einen Kamm scheren solle. Dresden? Für mich ist solch ein Plakat ekelhaft!


    Und wenn schon über "Schuld" fabuliert wird: War Dresden keine unschuldige Stadt. Was war mit Düsseldorf,Koln,Hamburg,Berlin,Nürnberg,München etc.?


    Um es kurz zu fassen: Die Paulis haben sich damit keinen Gefallen getan. Das war kacke!

  • Widerliches Dreckspack, das so etwas allen Ernstes schreibt. "Eure Großeltern haben GEBRANNT". Linksextremistisches Gesindel, ekelhaft...


    ...okay also doch lieber die veganen Waffeln und pc- Terror? Keine Provokationen? Keine Transpis?
    Dann bin ich erstmal raus und zünde in Worringen eine Kerze an und gedenke der kölschen Opfer. Tschö.

  • Die Dynamo Fans findens Scheisse, wissen aber, dass sie auch selbst schon öfter ins Klo gegriffen haben.



    Ansonsten:
    Geiles Spiel von Pauli gestern. Super Pressing und Verschieben, und deren Waldemar hat echt was drauf.

  • Zitat aus deren Forum (und das ist kein Einzelfall....)


    Es hat schon die Richtigen getroffen! Wer sich Persönlich angegriffen fühlt ist eh noch Deutscher als manch anderer! Ansonsten hätte die Tapete niemanden gejuckt. Alleine das dafür überhaupt ne Diskussion geführt wird. Finde ich schon recht seltsam,war das nach dem Bomber harris do it Again Transpi auch so?


    Um das alte Pipi Langstrumpf Motto zu bemühen, "ich mach mir mein Welt (-bild) wie es mir gefällt"
    Schon erstaunlich, wie da manches relativiert wird, wenn es in die eigene Weltanschauung paßt.
    Da fragt man sich manchmal, ob diese Gestalten überhaupt noch wegen Fußball ins Stadion gehen, oder ob sie den Fußball nur als Bühne für ihre politischen Statements mißbrauchen.

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland, Artikel 5
    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.
    (2) Diese Rechte finden ihre Schranken in den Vorschriften der allgemeinen Gesetze, den gesetzlichen Bestimmungen zum Schutze der Jugend und in dem Recht der persönlichen Ehre.
    (3) Kunst und Wissenschaft, Forschung und Lehre sind frei. Die Freiheit der Lehre entbindet nicht von der Treue zur Verfassung.
    ---------------------------------


    Ich fürchte wir müssen solche ziemlich geschmacklosen Entgleisungen der Pauli-Fans ertragen.
    Wir haben in unserem Land die Meinungs- und Pressefreiheit. Und das ist gut so!

    Ich denke - im Gegensatz zu Dortmund - wurde bei St. Pauli niemand persönlich in seiner Ehre verletzt. Das Banner bleibt trotzdem geschmacklos und doof - ist aber sicher als freie Meinungsäußerung zu werten, und es müsste demnach straffrei bleiben. Oder?

  • Widerliches Dreckspack, das so etwas allen Ernstes schreibt. "Eure Großeltern haben GEBRANNT". Linksextremistisches Gesindel, ekelhaft...


    ...okay also doch lieber die veganen Waffeln und pc- Terror? Keine Provokationen? Keine Transpis?
    Dann bin ich erstmal raus und zünde in Worringen eine Kerze an und gedenke der kölschen Opfer. Tschö.


    @Winnetou geh mal lieber zu deinem Medizinmann und lass dich mal untersuchen. Du bist ja genau so krank wie die Zecken von St.Pauli. :tisch: