TSV Alemannia Aachen

  • Nee Dieter, war bittere Ironie...Bevor ich mir Sky hole..werde ich *ölner...Genauso wie Nokia oder Vodafon..Schlimm genug, das jetzt ein Ableger von denen Sponsor ist und alle tief hintendrin stecken..Denk mal an Mannesmann....Im Moment kotzt mich diese ganze Medien, Sponsoren,Verbände gesocks absolut total an..Alles Drecksäcke, die für ein paar Euronen wirklich alles verkloppen.


    Wahre Worte!
    Leider werden das Rad weder die Alemannia noch die Fortuna zurückdrehen können.

    Das Leben ist kein Zuckerpony


    Faber est suae quisque Fortunae

  • Auszug aus der Antwort von Sky, auf meine Frage, ob es einen Preisnachlass bei Sky gibt für die vielen Spiele ohne bzw. mit wenigen Zuschauern in der neuen Saison. Diese sind dann ja langweilig anzuschauen und stimmungslos.



    Sky:


    "Die
    Bundesligarechte sind ein kostbarer Bestandteil des Sky Programms. Aus
    diesem Grund waren wir bereit einen deutlich höheren Preis dafür zu
    zahlen. Unser Bestreben ist es, deutlich mehr Kunden als bisher in den
    Genuss der Fußball-Bundesliga kommen zu lassen. Daher ist es unser
    Wunsch, die Mehrkosten zunächst durch eine größere Kundenzahl zu
    kompensieren.

    Einen Preisnachlass für die nicht gewünschten Spiele vom DFB können wir Ihnen leider nicht anbieten.

    Ein persönliches Angebot machen wir Ihnen gerne."

  • Ich hab mich vorhin mal im OTS der Alemannia umgeschaut, da ich wirklich Interesse habe mir das erste Heimspiel unseres Rotzlöffels und Schwertis doch mal live anzuschauen.
    Was mich aber sehr überrascht hat waren die Dauerkartenpreise: Ich bezahle für meine ermäßigte Stehplatzkarte in der ersten Liga immer noch weniger als ich's bei der Alemannia in Liga 3 tun würde. Statt 135€ (aufgrund des Mitgliederrabattes 126€) müsste ich für die Tivoli-DK 140€ bezahlen - Was die Vollzahler angeht sind wir aber doch teurer (195€ (bzw. 182€) zu 168€ auf dem Tivoli)
    Faszinierend fand ich jedoch, dass man sich in Aachen online Parktickets (mit Reihe und Nummer) bestellen kann! Ist das schon lange so? 8|
    Hoffentlich kommt bei uns keiner auf diese "glorreiche" Idee, sonst ist man demnächst als erster am Arenaparkplatz, kann aber auf der hinterletzten Parkfläche parken, weil alles andere schon online verkauft ist... :thumbdown:

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Fortunanovesia ()

  • [quote='Fortunanovesia',index.php?page=Thread&postID=1079398#post1079398]Statt 135€ (aufgrund des Mitgliederrabattes 126€) [/quote] 8o Nur 126 € für die ganze Saison, da muss man doch bestimmt bei Aramark Hilfsdienste beim Würstchen Braten erbringen, oder. ;--)z
  • Hmmm, um die fussballfreie Zeit zu Überbrücken, ertappe ich mich gerade tatsächlich bei dem Gedanken mir das Auftaktspiel zur 3. Liga Arminia - Alemannia live anzugucken!

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière


  • Was mich aber sehr überrascht hat waren die Dauerkartenpreise: Ich bezahle für meine ermäßigte Stehplatzkarte in der ersten Liga immer noch weniger als ich's bei der Alemannia in Liga 3 tun würde. Statt 135€ (aufgrund des Mitgliederrabattes 126€) müsste ich für die Tivoli-DK 140€ bezahlen - Was die Vollzahler angeht sind wir aber doch teurer (195€ (bzw. 182€) zu 168€ auf dem Tivoli)


    Du vergleichst hier aber auch eine 18er mit einer 20iger Liga. Die Drittligisten haben 2 Heimspiele mehr.

  • Ich hab mich vorhin mal im OTS der Alemannia umgeschaut, da ich wirklich Interesse habe mir das erste Heimspiel unseres Rotzlöffels und Schwertis doch mal live anzuschauen.
    Was mich aber sehr überrascht hat waren die Dauerkartenpreise: Ich bezahle für meine ermäßigte Stehplatzkarte in der ersten Liga immer noch weniger als ich's bei der Alemannia in Liga 3 tun würde. Statt 135€ (aufgrund des Mitgliederrabattes 126€) müsste ich für die Tivoli-DK 140€ bezahlen - Was die Vollzahler angeht sind wir aber doch teurer (195€ (bzw. 182€) zu 168€ auf dem Tivoli)
    Faszinierend fand ich jedoch, dass man sich in Aachen online Parktickets (mit Reihe und Nummer) bestellen kann! Ist das schon lange so? 8|
    Hoffentlich kommt bei uns keiner auf diese "glorreiche" Idee, sonst ist man demnächst als erster am Arenaparkplatz, kann aber auf der hinterletzten Parkfläche parken, weil alles andere schon online verkauft ist... :thumbdown:


    Moin Fortuna Männers & Mädels,


    3. Liga , da bezahle ich nun für die Sitzer DK auf der Geraden 210,-- Euro als Mitglied 60,-- Euro !
    Das geht doch ! Bisher geht der DK Verkauf Richtung 6000 Dauerkarten !


    Wahnsinn sind aber immer noch die Tageskartenvollzahlerpreise Steh 14,-- Sitz 21,-- 27,-- u. 34 Euro trotz der Stadionumfinanzierung!
    Zu teuer für die 3. Liga!


    Ja überhaupt ist bei uns für die 3. Liga alles super faszinierend --der tolle Stadionvorplatz an der Hauptstr. mit neuer kunstvollen Fussgängerbrücke,
    das tolle einrangige Stadion (33 000 ) alles im Stadtgebiet, gleich hinterm Stadion auch noch ein faszinierdens Parkhaus oben drauf
    mit Kunstrasenplatz, ............................alles viel zu schön und zu teuer für die 3. Liga :evil: ....mit dem ersten Heimspiel am Sa. 28.7. gegen Wacker Burghausen


    Testspiele Tivoli : Dienstag 10.7. Alemannia -- 1. FC Sülz
    Samstag 14.7. Alemannia -- RWE
    Sonntag 15.7. Saisoneröffnung VorplatzTivoli



    Gruss P. Didi

  • 3. Liga , da bezahle ich nun für die Sitzer DK auf der Geraden 210,-- Euro als Mitglied 60,-- Euro !
    Das geht doch !
    Gruss P. Didi


    8| sach das nicht den Fortunamitgliedern, wenn die lesen 150€ Rabatt auf nen Sitzer, dann ist aber die Hölle los

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Nee Dieter, war bittere Ironie...Bevor ich mir Sky hole..werde ich *ölner...Genauso wie Nokia oder Vodafon..Schlimm genug, das jetzt ein Ableger von denen Sponsor ist und alle tief hintendrin stecken..Denk mal an Mannesmann....Im Moment kotzt mich diese ganze Medien, Sponsoren,Verbände gesocks absolut total an..Alles Drecksäcke, die für ein paar Euronen wirklich alles verkloppen.

    wenn niemand diese scheisse abonnieren würde, gäbs so einiges nicht...

    Man verdirbt einen Jüngling am sichersten, wenn man ihn verleitet, den Gleichdenkenden höher zu achten als den Andersdenkenden.
    Zitat von Friedrich Nietzsche

  • 3. Liga , da bezahle ich nun für die Sitzer DK auf der Geraden 210,-- Euro als Mitglied 60,-- Euro !
    Das geht doch !
    Gruss P. Didi


    8| sach das nicht den Fortunamitgliedern, wenn die lesen 150€ Rabatt auf nen Sitzer, dann ist aber die Hölle los


    Die quelle hätte ich gerne offizell gesehen, bei den dk preisen für mitglieder finde ich keine karten für 60 Euronen.

  • Man könnte doch mit einem Mob gegen Burghausen, da aufkreuzen, aus zwei Gründen
    Einmal zum Abschied von SR30, Schwertfeger...
    Und zum zweiten um den Gegner zu beobachten

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • hab mir grade das 1-0 der alemannen gegen die kölner angesehen. war kein schlechter auftritt der aachener. kai schwertfeger hat erfreulicherweise durchgespielt und durchaus souverän über 90 minuten ausgesehen. sascha ging nach 70 min raus und bekam sowohl viel beifall als auch viele pfiffe. da laufen immer noch viele idioten auf den rängen rum. es war seinerzeit immerhin der verein, der sich von röslertrennte nd nicht umgekehrt. außerdem war er vorne mit am aufälligsten und auch der kreativste. nach 2 minuten hatte er sch schon mit dem linienrichter gekebbelt :D


    für die ziegenhirten wirds ne schwere saison, das war noch nicht zweitklassig....

  • Wobei man fairerweise sagen mus, dass die Böcke gerade erst in die Vorbereitung eingestiegen sind und die Aachener nächste Woche schon mit der Saison loslegen, da war deutlich ein unterschiedlicher Vorbereitungsstand zu sehen, bei Aachen stimmten die Laufwege schon und es hat wohl die neue Stammmannschaft gespielt. Und es sah auch schon so aus, als würden Schwertfeger und Rösler eine gute Rolle spielen, Kai hat gut und ruhig gespielt, Rösler war vorne mit ein paar guten Pässen dabei, selber im Abschluss mit etwas Pech. Kann mir aber tatsächlich vorstellen, dass Aachen mit der Mannschaft oben mitspielen wird, sah gut aus mit schnellen Außenspielern als starke Waffe im Spiel nach vorne, dazu die spielstarken Rösler und Streit als Initiatoren für Angriffe.

  • Man könnte doch mit einem Mob gegen Burghausen, da aufkreuzen, aus zwei Gründen
    Einmal zum Abschied von SR30, Schwertfeger...
    Und zum zweiten um den Gegner zu beobachten

    Für alle die noch dieselbe Idee haben: Ab morgen 10 Uhr beginnt dort der Vorverkauf für die ersten Saisonspiele

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Aachener haben heute nicht nur 2:1 gegen Rot Weiß Essen gewonnen, sondern auch bereits 6.000 Dauerkarten für die kommende Saison verkauft. Nicht schlecht.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0