TSV Alemannia Aachen

  • Noch haben sie zwei Spiele.
    Eines davon ist gegen den direkten Konkurrenten Karlsruher SC am kommenden Sonntag im Tivoli. Einen Sieg vorausgesetzt, wären es dann noch zwei Punkte Rückstand auf den KSC. Dass die andere beim abfeiern vielleicht nur unterbrochene SGE in Karlsruhe abschenkt, kann ich mir ebenfalls nicht vorstellen.


    Damit könnten die Aachener bei zu erwartendem ausreichenden Platz in der Allianzarena auch die Partie in München zum Heimspiel machen und die 1860er sind immer für einen Außreißer gut, positiv wie negativ (z.B. gegen Rostock!).

  • Meine Sympathie gehört nicht nur eindeutig den Aachenern, schon weil sie eine Zeit lang in den 90ern (jeder, der dabei war, erinnert sich an die beiden 1:0-Siege damals[!], Stichwort Voigt :D) mit uns eine Schicksalsgemeinschaft bildete. Dazu kommt noch, dass der Wildpark nicht gerade eine tolle Supportstätte ist, zugegeben, old school.


    Aber selbst wenn der KSC Drittletzter würde (ähnlich wie die Aachener) gäbe es dann ja ein Relegationsspiel und da sind die Chancen 50:50 und in den letzten Jahren hat es unerwarteterweise immer der Dritte der dritten Liga geschafft.

  • Ich verbinde mit Karlsruhe nicht nur den geilen old - school ground sondern auch eine tolle fanszene. Viele klasse Spieler kamen aus der Karlsruher Schmiede und mir ist der Verein einfach viel sympathischer... Aachen werde ich nicht vermissen, auch wenn ich diese nicht mit einem weiteren 5,000 Einwohner Club tauschen möchte

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Finde ich auch persönlich sehr schade das Aachen wohl runtergeht - ein Verlust für Liga 2 , ohne die Sachlage genau zu kennen ist das Pfefferspray natürlich auf der falschen Seite eingesetzt worden


    Naja, selbst den Frankfurtern wünsche ich nicht ne volle Ladung Pfefferspray ins Gesicht gesprüht zu bekommen, wo sind wir denn hier?! 8|

  • Ich würde gerne beide Vereine ( KSC und Aachen ) weiter in der 2. Liga sehen. Wenn man bedenkt welche Teams dafür aufsteigen, verliert die 2. Liga schon etwas an Tradition.


    Aber was kümmert uns die 2. Liga nächste Saison ;--)z

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Naja... falls wir es schaffen, sind wir in der Super-Old-School-Traditionsliga mit Teams aus den Jahren 1899 und 1904... und AGs... DANKEBITTE! Vereinen aus Metropolen wie Fürth, Augsburg... Wolfsburg... (ohne den beiden Erstgenannten was Böses zu wollen).
    Und kein Club aus der Hauptstadtdarstellung.

  • Alle 3 Trainer konnten mit dieser Schrotttruppe nix bewirken!


    Hier liegt der größte Fehler begraben .... Trainer Nr.1 ( Hyballa )hätte man niemals schmeissen dürfen .... niemals.
    Das war der größte Fehler ... auch wenn damals alle geschriehen haben .... 90% sind heute anderer Meinung.Ich hatte das geahnt ... Hyballas Konzept hätte noch etwas gebraucht , aber es hätte noch komplett in die Saison gepasst.Mit Hyballe währed ihr zwar in diesem Jahr nicht aufgestiegen - aber abgestiegen unter garantie auch nicht.
    In der kommenden Saison wären mit einigen Wechseln dann Früchte reif gewesen um sie zu ernten.Leider hat man Hyballe die Chance dazu verwehrt.
    Genau wie bei Tante Hertha ist es auch in Aachen an der Zeit - mal über den Sportdirektor nachzudenken - das kommt noch schwerwiegend hinzu.
    Die derzeitige Situation bei der Alemannia ist Hausgemacht - sorry , aber das sehe ich so !!!

  • Ne, in Hyballa sehe ich eher die Ursache der aktuellen Situation. Zusammen mit Meijer hat er vor der Saison sicherlich einen talentierten Kader zusammengestellt. Allerdings fehlt es an erfahrenen Kämpfertypen, die Gras fressen können. Diese Mannschaft war nie im Leben auf einen Abstiegskampf eingestellt, man ist offenbar davon ausgegangen, sich im Mittelfeld positionieren zu können, stellvertetend sind das z.B. Yabo und Stiepermann zu nennen. Beide sind sicherlich gute Fußballer, haben sich häufig aber eher überfordert gezeigt. Dazu hat man es versäumt, die defensiven Außenbahnen zuzumachen, Leute wie Falkenberg (siehe gestern) und Strifler sind für fußballerisch gute Offensivspieler leichte Leute und lassen sich häufig überlaufen. Dazu noch Diven wie Hadouir und Odonkor, fertig ist ein Kader, der so nicht ausreicht.