TSV Alemannia Aachen

  • Ich erinnere mich an Zeiten,als ein Wieder Aufstieg noch ein Thema war!Stadion voll,Stimmung Gigantisch in den kleinen Hexenkessel und jetzt der Abgrund ins ungewisse!
    Irgendwie passt das ja zu ihrer Geschichte! Hat ja schon angefangen,das ein .ölner nicht wollte,das Aachen zu den Gründungsmitglied der Bundesliga wurde!Statt dessen Preußen Münster! :?:

  • Ich finde es schade das so ein Traditions-verein so unter geht!Irgendwie kann ich die Fans sogar verstehen!Hätten sie mal den Postkasten nicht gebaut! Der Alte Tivoli war wesentlich geiler!

    sehe ich auch so............mit dem neuen tivoli fing das elend an.


    jetzt weiss man aber auch, warum fortuna so knauserig plant. damit uns so etwas nicht passiert !!


    schade um fortuna III mit all unseren Ex-en

  • Bitter.


    Für Weber, Melka, Rösler und Schwertfeger tut mir das richtig leid. Für den Großteil der Aachener Fans natürlich auch.


    Bitter ist das!
    Nur leider war der Aufstieg der Alemmania in die 1 BL. vor einigen Jahren die letzte Erfolgsmedlung, die jedoch schon damals die
    Managementfehler überdeckte.
    Vertuscht wurde auch lange Zeit die negative Entwicklung in der Fanszene. Zum Teil asoziale Ultras und rechte Gruppen, die eigene
    friedliche Fans angreifen.
    Hinzu kamen Manager, die nicht mal einen Kiosk führen könnten.


    Merkwürdig, wie immer wieder unfähige Deppen im Profifussball relativ hohe Positionen finden. Und wenn Sie irgdendwo scheitern, dürfen sie
    es noch einmal woanders versuchen.
    Siehe Roland Kentsch.
    Solange diese "Tradition" fortgeführt wird, wird die Alemannia nicht der letzte Verein sein, der vor die Hunde geht.

  • Merkwürdig, wie immer wieder unfähige Deppen im Profifussball relativ hohe Positionen finden. Und wenn Sie irgdendwo scheitern, dürfen sie
    es noch einmal woanders versuchen.
    Siehe Roland Kentsch.
    Solange diese "Tradition" fortgeführt wird, wird die Alemannia nicht der letzte Verein sein, der vor die Hunde geht.


    Ich erhöhe um Michael Meier.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995


  • Merkwürdig, wie immer wieder unfähige Deppen im Profifussball relativ hohe Positionen finden. Und wenn Sie irgdendwo scheitern, dürfen sie
    es noch einmal woanders versuchen.
    Siehe Roland Kentsch.
    Solange diese "Tradition" fortgeführt wird, wird die Alemannia nicht der letzte Verein sein, der vor die Hunde geht.


    Jo,und ein Allofs geht nach Golfsburg.Solch Deppen wie jetzt aktuell in Aachen würden den Plastikclubs besser zu Gesicht stehen.Einen nach dem anderem in den Ruin reissen.
    Naja,Wunschdenken.


    Das kann jetzt lange dauern bis sich die Alemannia wieder erholt aber nicht den Kopf in den Sand stecken@Alemannen!!Ein Weichgespülter Bayernfan kann jeder sein. --;;)

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen"

  • nicht den Kopf in den Sand stecken@Alemannen!!Ein Weichgespülter Bayernfan kann jeder sein.

    *unterschreib*


    Zum Thema "Hopp II": Was macht und sagt eigentlich der Herr 'Lambertz' (, der nicht so heißt, ich weiß, aber damit wir das einordnen können)?
    Ähnliches 'Engagement' wie seinerzeit die Henkels und Co?
    Wäre schön von PrintenDiddi auf den Erste-Hand-Stand gebracht zu werden!




    PS: Mir ist die Alemannia 200 mal sympathischer als der Emessvau!

  • Auch wenn ich Aachen sicher schlecht gewirtschaftet wurde, und in Duisburg, und in Bielefeld und...und...und... es ist sicher kein Zufall oder nur deswegen das ein Traditionsverein nach dem anderen verschwindet oder wenigstens in extreme Schieflage gerät. Heutzutage kannst du entweder nur versuchen dauerhaft an die ganz großen Fleischtöpfe zu kommen oder du kannst gleich mit Postboten und Metzgereifachgehilfen ein nettes Amateurteam kicken lassen. Um dauerhaft oben mitzuspielen brauchst du halt ein modernes Stadion, ein teures Jugendleistungszentrum, die Spielergehälter werden auch immer fetter und fetter, kostet alles Unsummen an Geld. Die Zahl der Plätze bei denen man richtig verdienen kann ist eh schon viel kleiner als die Zahl der Vereine die historisch und vom Selbstverständnis der Fans, Medien, Umfeld mindestens Zweit-, besser erstklassig kicken sollten. Und jedes Jahr fällt einem Konzern oder Privatmilliardär dazu noch ein das sein Projekt viel besser da aufgehoben ist und klaut einen weiteren Platz. Und dann gibt es noch Vereine wie Doofmund und Scheiße 04 die ganz, ganz schlimm gewirtschaftet haben, sich aber aus marktstrategischen Gründen alles erlauben dürfen und nicht abstürzen.