TSV Alemannia Aachen


  • So scheisse die Situation momentan bei euch auch ist, nicht liegen bleiben sondern wieder aufstehen. Und vor allem geschlossen hinter dem Verein stehen, auch wenn Chaos momentan angesagt ist. Wir wissen wie ihr euch fühlt, vor nicht all zu langer Zeit sind wir auch über die Dörfer gepilgert.


    Wünsche euch alles Gute, kommt schnell wieder.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • zu Beginn der Saison gab es ja mal die Idee zu einem Spiel der Alemannia zu fahren um sich bei den Ex-Düsseldorfern für die geile Aufstiegsaison zu bedanken. Ist glaube ich aber nichts daraus geworden oder?
    Jetzt sind zwar nicht mehr so viele Düsseldorfer in Aachen aber eine gute Gelegenheit die Aachener finanziell und unserer Jungs sportlich am 20.3 ein wenig zu unterstützen.
    Hoffe Sascha Rösler ist im Stadion.
    Wir werden jedenfalls mit ein paar Kumpels hinfahren.


    Das mit dem Spielbesuch war tatsächlich geplant, nachdem 4 Fortunen dort angeheuert hatten. Aber wie das dann so ist: wenn nicht einer konkret sagt "Dann und dann fährt der Zug ..." verpufft sowas leider mal. Mal passte es vom Spielplan her nicht, dann war was anderes. Inzwischen ist Christian wieder bei uns, Kai in Karlsruhe, Sascha verletzt und Melka - keine Ahnung.


    Zu dem "Rettungscup" werde ich aber auch hinfahren und sicher noch einige andere. --,)s

  • 2 Punkte Abzug zum Saisonende


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ja, aber hast du das Spiel gesehen? Die waren in der ersten Hälfte hoch überlegen, hatten Riesenchancen und sind erst nach einem richtig doofen Platzverweis auf die Verliererstraße geraten. Sportlich darf man Aachen noch nicht abschreiben, in deren junger Mannschaft (gestern musste bei denen aus Verletzungssorgen sogar der Co Trainer der 2. Mannschaft(!) in der ABwehr aushelfen) steckt viel Potential und Leidenschaft.

  • Ja, aber hast du das Spiel gesehen? Die waren in der ersten Hälfte hoch überlegen, hatten Riesenchancen und sind erst nach einem richtig doofen Platzverweis auf die Verliererstraße geraten. Sportlich darf man Aachen noch nicht abschreiben, in deren junger Mannschaft (gestern musste bei denen aus Verletzungssorgen sogar der Co Trainer der 2. Mannschaft(!) in der ABwehr aushelfen) steckt viel Potential und Leidenschaft.


    Das habe ich zugegeben nicht gesehen, allerdings ist die Situation doch mehr als prekär.

  • Die Wahrscheinlichkeit eines Abstiegs ist natürlich sportlich wie finanziell sehr hoch, nur muss man eben eben berücksichtigen, dass die sich in der Rückrunde mit einer vollkommen unerfahrenen Truppe voller No- Names höchst respektabel verkaufen und das zusätzlich mit richtig ernsten Verletzungssorgen.
    Nebenbei gibt es da mittlerweile auch 2-3 Talente, die vielleicht perspektivisch auch für Fortuna mal einen Blick wert sein könnten: deren Strippenzieher im Mittelfeld, Dario Schumacher, ist erst 19, im Sturm gibt es mit Robert Leipertz einen interessanten 20jährigen Burschen.

  • Ich habe durch Zufall gestern die Übertragung im WDR gesehen und muss sagen, dass die Aachener jede Menge Pech hatten. In der 1. HZ hätten sie locker mehrmals in Führung gehen können, dann der unglückliche Platzverweis (wobei die 2. Gelbe schon berechtigt war) und dann nahm das Unheil seinen Lauf. Die Münsteraner konnten ihr Glück zur Führung doch kaum fassen. Dann noch ein Eigentor ... Mir haben die Aachener leid getan. Die haben gekämpft und hätten etwas mitnehmen können, wenn sie in der ersten HZ die Kiste mal richtig getroffen hätten.


    Ich bin mal gespannt auf den Cup - immerhin ist Leverkusen unser nächster Heimspielgegner.

  • Nach wie vor tut mir der Niedergang für viele treue Fans sehr leid, allerdings spottet es aktuell wieder jeder Beschreibung, wie sich der Verein nach außen hin präsentert, die taktischen Spielchen den Insolvensverwalters mögen vielleicht unternehmerisch geschickt sein (Drohung mit Jülich- Umzug, Insolvenz nur bei feststehendem Abstieg), moralisch ist das aber voll daneben.

  • das wäre ein Hammer. Und irgendwie auch richtig Asi von den Aachenern. Um Kosten zu sparen gäbe es dann einige "Opfer".


    In der Express steht es nun auch, schlicht und einfach Erpressung


    Wenn die Statuten da keinen Ausweg für die anderen 3 Ligisten haben, gehört Aachen in die unterste Kreisklasse der Euten Liga.


    Naja, Erpressung nicht direkt. Derzeit sieht wohl der vorläufige Insolvenzverwalter noch Möglichkeiten das Verfahren abzuwenden. Sollte die Alemannia allerdings tatsächlich absteigen wird es so oder so ein Insolvenzverfahren geben und damit auch die Tabelle durcheinander gewürfelt werden.


    Hier sind die Verbände schuld, man hätte es so regeln müssen das bei einer Insolvenz eines Vereins automatisch alle Spiele aus der Wertung genommen werden und es auch dabei bleibt.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe