SpVgg Greuther Fürth

  • Umbau zum Durchklicken
    in der Ecke zu sehen der neue Stehplatzblock "Lohner"


    Zum Thema Neues Stadion liegen wir im Zeitplan, laut unseres Fankoordinators soll demnächst der Planungswettbewerb starten, seitens der Sportfreunde Ronhof hat man ein ganzes Konzept auf die Reihe gestellt: Klick mich


    Außerdem ist an den Spieltagen in der Fürther Gustavstraße (Kneipenmeile) der Ausschank im Freien erlaubt, obwohl ihr das Theater drum rum nicht kennt, ihr seit herzlich eingeladen den Herrn Schwalme mit ausgelassenem Feiern in der Gustav so richtig auf die Palme zu bringen -)weg

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

  • Umbau zum Durchklicken
    in der Ecke zu sehen der neue Stehplatzblock "Lohner"


    Zum Thema Neues Stadion liegen wir im Zeitplan, laut unseres Fankoordinators soll demnächst der Planungswettbewerb starten, seitens der Sportfreunde Ronhof hat man ein ganzes Konzept auf die Reihe gestellt: Klick mich


    Außerdem ist an den Spieltagen in der Fürther Gustavstraße (Kneipenmeile) der Ausschank im Freien erlaubt, obwohl ihr das Theater drum rum nicht kennt, ihr seit herzlich eingeladen den Herrn Schwalme mit ausgelassenem Feiern in der Gustav so richtig auf die Palme zu bringen -)weg


    immerhin steht man als Gast nicht mehr im Regen , so langsam wird es ja sowas ähnliches wie ein Stadion --;;) aber ob die Haupttribüne nicht oft unter Halbangst leiden wird?Danke für die Infos

  • Wunderdinge wird der Edu da aber garantiert auch nicht vollbringen...


    Der hat auf Schalke aber teilweise richtig gute Spiele gemacht. Ist bestimmt kein Schlechter und der könnte auch in Fürth das ein oder andere bewerkstelligen. Wunderdinge nicht, nein. Aber ne Verstärkung ist er mMn schon.


    Viel interessanter allerdings finde ich die Ausleihe von Affelay Richtung Gelsenkirchen. Das ist mal eine richtig fette Bombe! Affelay wird noch für ne menge Aufsehen in der Bundesliga sorgen. Nicht nur weil er vom FC Barcelona kommt, sondern weil der einfach nur extrem viel Qualität besitzt und technisch alles drauf hat was man sich wünschen kann. Der wird voll einschlagen und hier noch richtig auftrumpfen - Brief und Siegel drauf. 8)


    Praktisch unerwähnt geblieben hier der Transfer. Wundert mich bei der geballten und personifizierten Fussballkompetenz in Düsseldorf. :whistling:


    Wenns soweit ist, kram ich das Posting wieder aus.... --;;)


  • Viel interessanter allerdings finde ich die Ausleihe von Affelay Richtung Gelsenkirchen. Das ist mal eine richtig fette Bombe! Affelay wird noch für ne menge Aufsehen in der Bundesliga sorgen. Nicht nur weil er vom FC Barcelona kommt, sondern weil der einfach nur extrem viel Qualität besitzt und technisch alles drauf hat was man sich wünschen kann. Der wird voll einschlagen und hier noch richtig auftrumpfen - Brief und Siegel drauf. 8) 


    Zu schwach gegen den Ball und generell eher kein Fighter. Außer in Eindhoven hat er sich noch nirgends durchgesetzt, und in Holland haben Spieler eher mehr Raum da fast alle Mannschaften schön spielen wollen, was die Oranje gerissen hat das konnte man ja bei der EM sehen, ein Haufen Egoisten. Dass er zu den Tönnies Schweinen gewechselt ist kann man auch so interpretieren dass die meisten Scouts der Topclubs das ähnlich sehen. Sieht man ja an de Jong was der für Probleme hat, und Huntelaar der mehr Erfahrung hatte als Affelay als er in die BL gewechselt ist hatte auch ziemliche Schwierigkeiten.


    Zitat


    Praktisch unerwähnt geblieben hier der Transfer. Wundert mich bei der geballten und personifizierten Fussballkompetenz in Düsseldorf. :whistling:


    Naja, aber der Oberknaller ist er wirklich nicht, immerhin haben wir auch einen ex Barca Kicker von La Masia, also mit Barcelona kann man den Düsseldorfer nicht mehr beeindrucken :D


    Zitat


    Wenns soweit ist, kram ich das Posting wieder aus.... --;;)


    Wenn unsere Abwehr ihm in unserem Heimspiel gegen die Tönnies Schweine seine Grenzen aufgezeigt hat, dann hole ich den Post gerne wieder hoch :D

  • Der wird voll einschlagen und hier noch richtig auftrumpfen - Brief und Siegel drauf. 8)


    Wenns soweit ist, kram ich das Posting wieder aus....


    Zu schwach gegen den Ball und generell eher kein Fighter. Außer in Eindhoven hat er sich noch nirgends durchgesetzt .... der Oberknaller ist er wirklich nicht ....
    Wenn unsere Abwehr ihm in unserem Heimspiel gegen die Tönnies Schweine seine Grenzen aufgezeigt hat, dann hole ich den Post gerne wieder hoch


    ...Affelay...


    Alles klar. Das ist doch mal ne Ansage ;))shake


    Verlierer 5 € ans Regenbogenland, sobald er wieder nach Barcelona geht und man ihn bewerten kann ?? Biste dabei ? --;;)

  • @Mods: bitte in den Regenbogenland-Thread verschieben.


    Fazit wird am Ende des Affelay-Transfers gezogen. Wer gewonnen hat wird ganz simple entschieden. Entweder hat er ne gute Runde gespielt und Alarm gemacht oder eben nicht. Ganz einfache Geschichte. 8)

  • Fürth braucht einen Stürmer, um die Verletzung von Fall zu kompensieren. Die scheinen ganz gut zu wirtschaften, von daher können sie sich die Ausleihe von Edu wohl leisten, auch zu diesem Preis. Der Mann hat Erfahrung und lässt hin und wieder Begabung aufblitzen, dazu haben sie ja noch andere Stürmer in der Hinterhand. So ganz sinnlos erscheint mir das also nicht und wenn er doch floppt, ist das doch gut für uns, wenn ein direkter Konkurrent sich schlecht verstärkt hat.

  • Die haben sich Edu von Schalke bis zur WINTERPAUSE!!! ausgeliehen, für 300.000 Euro?
    Sind die bekloppt?
    300.000 Euro für 17 Spiele!?!


    Ich gehe mal davon aus, dass dann das Gehalt von Schalke bezahlt wird. Gehalt für eine halbe Saison ist doch günstig, oder?


    nunja, selbst die Hälfte seines Jahresgehalts dürfte bei den horrenden Gehältern bei Schlacke (man erinnere nur an Albert Streit) sicherlich mit einer 1 vorne anfangen......

  • Fällt zumindest unter Verpflichtung von Magath ... und der ist ja recht großzügig beim Gehalt gewesen, auch auf Schalke.


    Das meint Sportsaal zu Edu, auch wenn das auch da immer eine pesönliche Meinung des Autors ist.

    Zitat


    Edu (Suwon Bluewings – 0): Sind wir mal ehrlich: wer hätte sich 2009 noch an den Ex-Bochumer Edu erinnert und überhaupt gewusst, wo der inzwischen spielte? Neben Magath wohl nur ein erlesener Kreis aus Fußball-Freaks und Südkorea-Scouts. Dass Edu kein Huntelaar ist, war von vorn herein klar – aber er hat geholfen, Schalke in die Champions League zu hieven und selbst da ab und zu überrascht. Man kann diesen Transfer deshalb nur recht positiv bewerten, auch wenn es sicher bessere Stürmer gibt, die damals auf dem Markt waren.

  • Ich hätte denen ja geraten Danni Schahin nicht in die Wüste zu schicken, der soll sich ja angeblich in der Bundesliga ganz gut machen ;--)z


    Bei Schahins unglaublicher Torausbeute für uns? 2 Tore in 34 Spielen? Ne, den Abgang bereuen wir nicht!

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus