SpVgg Greuther Fürth

  • Ich hätte denen ja geraten Danni Schahin nicht in die Wüste zu schicken, der soll sich ja angeblich in der Bundesliga ganz gut machen ;--)z


    Bei Schahins unglaublicher Torausbeute für uns? 2 Tore in 34 Spielen? Ne, den Abgang bereuen wir nicht!

    Hat er bei uns nicht mal 30 Minuten für gebraucht. Man muss die Leute auch richtig einsetzen, da braucht es einen guten Trainer und vor richtigen Fans spielen soll ja auch mitunter beflügeln.

  • Bei Schahins unglaublicher Torausbeute für uns? 2 Tore in 34 Spielen? Ne, den Abgang bereuen wir nicht!


    Hat ja nur seine Fähigkeiten bei euch verborgen um 100%ig aus der Einöde raus zu kommen, und nach Düsseldorf zu wechseln. Hier kann er sich endlich wieder frei entfalten und Tore schießen. ;--)j


    Spaß beiseite. Bei der Torquote versteh ich es. Manchmal passt ein Spieler einfach nicht zu Verein x oder y und blüht bei a oder b total auf. Häufig so im Fussball. Brdaric hat hier auch niemand vermisst und dann hat er nachdem er hier weg war, jedes Sackhaar zielgenau getroffen. Verrückt. Is aber manchmal so :D

  • Bei der Torquote versteh ich es. Manchmal passt ein Spieler einfach nicht zu Verein x oder y und blüht bei a oder b total auf. Häufig so im Fussball. Brdaric hat hier auch niemand vermisst und dann hat er nachdem er hier weg war, jedes Sackhaar zielgenau getroffen. Verrückt. Is aber manchmal so :D

    Wenn du schon ein Besipiel aus der Fortuna-Historie nimmst, kann es eigentlich nur einen Namen geben : Jörn Andersen.
    Eine größere Leistungsdiskrepanz innerhalb von 2 Jahren bei 2 unterschiedlichen Vereinen sucht seinesgleichen.

  • Bei der Torquote versteh ich es. Manchmal passt ein Spieler einfach nicht zu Verein x oder y und blüht bei a oder b total auf. Häufig so im Fussball. Brdaric hat hier auch niemand vermisst und dann hat er nachdem er hier weg war, jedes Sackhaar zielgenau getroffen. Verrückt. Is aber manchmal so :D

    Wenn du schon ein Besipiel aus der Fortuna-Historie nimmst, kann es eigentlich nur einen Namen geben : Jörn Andersen.
    Eine größere Leistungsdiskrepanz innerhalb von 2 Jahren bei 2 unterschiedlichen Vereinen sucht seinesgleichen.


    Hm, das war aber damals voraus zu sehen. Fortuna spielte ein ganz anderes System, wesentlich defensiver, Andersen profitierte auch von einem Uwe Bein, den es bei uns nicht gab. Ausserdem kam er als Torschützenkönig mit einer Vielzahl von geschossenen Elfern, das hat die Erwartung bzw die Statistik von vornerein verfälscht.

    Tolstoi:"Lerne das Leid zu lieben, und Du liebst das Leben. Frei übersetzt-Werdet Fortuna-Fans.

  • Das ist aber doch normal, manchmal passt es bei einem Spieler und einem Verein/Trainer und manchmal ist das einfach eine ungute Mischung. Ich verstehe schon, dass in Fürth niemand Schahin vermisst, dort hat er sich eben für mehr Einsätze (bei durchaus treffsicherer Konkurrenz) nicht empfehlen können. Er kriegt hoffentlich im direkten Vergleich dann noch mal die Chance Büskens zu zeigen, dass er ein besserer Stürmer ist, als man in Fürth dachte...

  • Nürnberger "Fans" greifen Vereinsheim im Laubenweg an (Kneipe der Sportfreunde Ronhof). Dort fand wenige Stunden zuvor ein Vortrag zum Thema "Ultras - Geschichten aus dem Mutterland" statt. Etwa 60 Nürnberger "Fans" griffen 40 Fürther an. :-w
    Bravo liebe Nürnberger, ihr habt euch selbst und dem Fußball mal wieder geschadet!

    "Ein Lothar Matthäus lässt sich nicht von seinem Körper besiegen, ein Lothar Matthäus entscheidet selbst über sein Schicksal" - Lothar Matthäus

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Kleeblättler ()

  • Nürnberger "Fans" greifen Vereinsheim im Laubenweg an (Kneipe der Sportfreunde Ronhof). Dort fand wenige Stunden zuvor ein Vortrag zum Thema "Ultras - Geschichten aus dem Mutterland" statt. Etwa 60 Nürnberger "Fans" griffen 40 Fürther an. :-w
    Bravo liebe Nürnberger, ihr habt euch selbst und dem Fußball mal wieder geschadet!


    Zitat "Fans aus Fürth warfen Stühle in Richtung der Einsatzkräfte. Acht Fußballfans aus Fürth erlitten Kopfverletzungen und mussten im Krankenhaus ambulant behandelt werden."


    Habt ihr nun nicht weit genug geworfen, oder waren die Einsatzkräfte auch Fürther Fans. ;--)b


    Na wenn nur einer von den 40 dabei war, die hinter der Polizeikette beim Spiel gegen uns das Maul so weit aufgerissen haben, kann ich nur :thumbsup: zu den Nürnberger sagen.

  • Na wenn nur einer von den 40 dabei war, die hinter der Polizeikette beim Spiel gegen uns das Maul so weit aufgerissen haben, kann ich nur :thumbsup: zu den Nürnberger sagen.


    Ja, wie gut, dass keine Fortunen zum Duisburger Block gerannt(und frühzeitig zurückgedrängt wurden) sind und auch keine vor dem Hertha Block standen.


    Aber war warscheinlich ja auch alles nicht miteinander vergleichbar, wir haben ja schließlich nur den Aufstieg gefeiert...


    Ach verdammt, die Fürther ja auch, so ein Mist aber auch.....


    Wir sind halt Fortunen, wir dürfen alles, die anderen halt nicht.... :-w


  • Ich denke mal nicht, dass Du bei allen drei genannten Spielen dabei warst. Ein Vergleich ist hier sehr schwierig möglich.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • mus dich leider enttäuschen, war tatsächlich bei allen drei Spielen dabei.


    Und ja, ich fand das Verhalten der Fürther, die als erstes zu uns kamen und nen Lauten gemacht haben, etwas befremdlich.


    Jedoch nicht befremdlicher als das der Düsseldorfer, die schnurstracks Richtung Duisburger Kurve oder Hetha Kurve gelaufen sind.


    Die meisten Fürther haben aber wie die meisten Düsseldorfer einfach den jeweiligen Aufstieg gefeiert.

  • Die Attacke vom Wochenende ist auch für die hiesige Polizei ein Novum. Einen ähnlichen Überfall dieser Größenordnung hat es in den vergangenen Jahren nicht gegeben.





    ....Angriff von über 60 Personen der Ultraszene Nürnberg.....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jochen95 ()