SC Freiburg

  • Schonmal überlegt, ob ich das nur im spielerischen Sinne meine? Das Spielsystem, wo Freiburg auch ohne Riesenetat eine mehr als gute Saison spielt?


    Riesenetat sicher nicht, aber schon einen deutlich höheren als wir. Außerdem pendelten die permanent zwischen Liga 1 und 2 als wir noch froh waren zurück von der 4 in die 3 zu kommen, Von daher haben die schon etwas bessere Möglichkeiten gehabt.
    Allerdings ist diese eine Saison auch nur eine Momentaufnahme, letzte Saison haben sie um Haaresbreite den Abstieg vermeiden können und am Ende dieser Saison verlieren sie ihre wichtigsten und besten Spieler., denke die werden nächste Saison wieder ganz unten mitspielen, zumal die EL ja auch erst richtig Kohle abwirft wenn man weit kommt.

  • So toll ich es ja gefunden hätte, dass Freiburg heute Schalke schlägt. Aber wenn man sich die Abgänge von Freiburg anguckt, dann muss man sich fragen, was die mit einer wahrscheinlich schwächeren Mannschaft in der CL zu suchen haben.

  • So toll ich es ja gefunden hätte, dass Freiburg heute Schalke schlägt. Aber wenn man sich die Abgänge von Freiburg anguckt, dann muss man sich fragen, was die mit einer wahrscheinlich schwächeren Mannschaft in der CL zu suchen haben.


    Jo, ich mag den SCF auch, aber mit der CL Quali hätten sie sich selbst und der BL international sicher keinen Gefallen getan. Trotzdem Riesensache was die dort auf die Beine gestellt haben, ich hoffe, irgendwann können wir die Arbeit des SCF zumindest halbwegs nachahmen.

  • So toll ich es ja gefunden hätte, dass Freiburg heute Schalke schlägt. Aber wenn man sich die Abgänge von Freiburg anguckt, dann muss man sich fragen, was die mit einer wahrscheinlich schwächeren Mannschaft in der CL zu suchen haben.


    Jo, ich mag den SCF auch, aber mit der CL Quali hätten sie sich selbst und der BL international sicher keinen Gefallen getan. Trotzdem Riesensache was die dort auf die Beine gestellt haben, ich hoffe, irgendwann können wir die Arbeit des SCF zumindest halbwegs nachahmen.


    Yup, immer schön an die Fünfjahreswertung denken. Belohnung für sportliche Leistung darf da eigentlich keine Rolle mehr spielen, wenn von echten Fachleuten festgestellt wird, dass der zukünftige Kader zu schwach für eine CL oder EL sein könnte. Und vielleicht auch gar nicht telegen genug. Will doch keiner sehen. Und das stelle man sich mal vor - ne deutsche Mannschaft im Europapokal, die vielleicht nicht viel reißt und die keiner sehen will. Geht gar nicht. Da hätte ich mich auch gefragt, was die mit einer (vielleicht!) schwächeren Mannschaft in der CL-Quali zu suchen gehabt hätten.


    Ich denke mal, jeder Verein, der zukünftig aus Versehen Vierter wird, sollte erst einmal von einem Expertengremium überprüft und dann erst freigegeben werden. Sportlicher Erfolg? Pffft, kann doch jeder. Aber der Super-Bundesliga die Fünfjahreswertung und euch ein paar Fernsehabende versauen - das kann man nun wirklich nicht wollen. Danke für die Erkenntnis.

  • Ich seh schon wieder Leute tippen das Freiburg einfach nur Glück hatte :S

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ohne ein Fan von Klatschpappen zu sein: Die Choreo deswegen nicht zu machen, erschließt sich mir nicht. Zeigt eher die Hilfslosigkeit der Ultras gegenüber dieser Entscheidung des Vereins.

  • Bei vielen Großchoreos werden auch die anderen Tribünen mit einbezogen - beispielsweise durch das Hochhalten von farbigen Pappen. Wenn aber vom Verein zusätzlich Klatschpappen verteilt werden, ist das Chaos perfekt. Weil dann viele Zuschauer die falschen Pappen hochhalten und die Choreo ihre Wirkung verfehlt.


    Aber ich weiß nicht, was geplant war, deshalb maße ich mir auch nicht an, zu beurteilen, ob dieser Grund nur vorgeschoben wurde oder nicht.

  • Ohne ein Fan von Klatschpappen zu sein: Die Choreo deswegen nicht zu machen, erschließt sich mir nicht. Zeigt eher die Hilfslosigkeit der Ultras gegenüber dieser Entscheidung des Vereins.



    Es scheinen in Freiburg kurz vorher ja auch Gespräche zwischen Verein und Fans bzgl. dieses Themas stattgefunden zu haben. Wenn dann kurz danach die Mitteilung kommt, es werden zum 1. Heimspiel Klatschpappen verteilt, kann ich die Enttäuschung durchaus nachvollziehen. Letztendlich ist es dann auch konsequent, auf eine Choreo zu verzichten, zumal mit Sicherheit viel Zeit und auch Geld investiert wurde. Schade für die aktive Fanszene.


    Klatschpappen konnten wir letztes Jahr ja auch das ein oder andere Mal auswärts erleben. Sie sind und bleiben einfach Scheiße.

  • Bei vielen Großchoreos werden auch die anderen Tribünen mit einbezogen - beispielsweise durch das Hochhalten von farbigen Pappen. Wenn aber vom Verein zusätzlich Klatschpappen verteilt werden, ist das Chaos perfekt. Weil dann viele Zuschauer die falschen Pappen hochhalten und die Choreo ihre Wirkung verfehlt.


    Aber ich weiß nicht, was geplant war, deshalb maße ich mir auch nicht an, zu beurteilen, ob dieser Grund nur vorgeschoben wurde oder nicht.


    Dürfte aber wohl für jeden Depp zu unterscheiden sein. Pappe mit Aufdruck von Sponsor= Klatschpappe. Pappe ohne Sponsor= Choreo.
    Nichts desto trotz: Klatschpappe= :-w

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB