Meidericher SV Duisburg 02

  • .............................................heißt nun "An Tagen wie diesen Arena". Der Grund für den Ausstieg von "Schau ins Land" war die Tatsache, dass der Hauptmieter MSV nun fast ausnahmlos Regional spielt und weniger durch´s Land fährt. Das der MSV allerdings den Tote Hosen Tour Bus als Mannschaftsbus mieten will gehört ins Reich der Fabeln. Wir werden verstärkt die S-Bahn nutzen sagt Marbach. Fortuna Düsseldorf bot schon die "Schönes Wochenende Tickets" an, die noch aus der 4. Liga Zeit stammen.


    Bis bald Streifenesel, das wird schon, nur ein paar Jahre............... 8o

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Schade Duisburg alles ist vorbei, alles ist vorbei, alles ist vorbei ;--)j !
    Wer so eine große Fresse hat und absolut unnötig und unsachlich über Fortuna abhetzt, hat es nicht anders verdient.
    Genießt die Spiele auf Asche und laßt Euch zu Hause (wo immer das auch sein mag) vor 2000 Zuschauern von den beiden peinlichen Stadionsprechern einheizen ;--)b .

  • Mein Mitleid hält sich irgendwiein Grenzen. Dann können sie ihr : Zebrastreifen, Blau und weiss , demnächst auf den Duisburrger Aschenplätzen rauf und runter dudeln.

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • "Schauinsland-Reisen" bringt Sie in den Urlaub! Wir haben eine Rundfahrt im Angebot: Diese fängt in Kapellen an,danach gehts nach Rhede und dann zur TuRu. Ist also eine schöne Fahrt, die sogar nach Düsseldorf führt! Wenn alles gut läuft und Sie umsteigen können,gehts dann bald in Düsseldorf zum Flingerbroich.Von dort aus gelangen Sie über Velbert und Essen zurück nach Hause. Dann können Sie vielleicht bald wieder buchen. Wo die Reise dann hingeht,haben wir noch nicht im Angebot.Vorerst einen schönen Aufenthalt und erholsamen Urlaub wünscht Ihnen Ihr Reiseveranstalter.
    Urlaubstip: Essen Sie am Anfang des Urlaubes erstmal die kleinen Brötchen,bevor das Brot zur Verfügung steht.Und machen Sie beim Frühsport immer erst kleine Schritte,sonst kommt man als Amateursportler zu schnell aus der Puste.

  • Bin da sehr zwiegespalten.


    Einerseits ist es sehr schade um einen weiteren Traditionsverein (WSV usw) und mir persönlich wäre es lieber gegen den MSV als gegen Sandhausen zu spielen. Der DFB und die DFL sollten mal überlegen ob sie es so den 50+1 Gegnern wie Red Bull, LEV, Golfsburg usw nicht zu leicht machen....... ach Kinders...... Stimmt ja ist ja gewollt
    :-w


    aaaaaaaaaaaaber


    Anderseits gönne ich es den Anhängern vom MSV (speziell den Forever-Nutten) sowie den Anhängern vom WSV!


    TOD UND HASS dem MSV!
    TOD UND HASS DEM WSV!


    :popcorn:

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Dass sich hier tatsächlich so viel Leute freuen, spricht Bände für die Qualität des Forums.
    Wobei jenes nicht ein mal etwas dafür kann.
    Ein trauriger Tag für den Fußball und alle freuen sich, unfassbar.
    Ihr habt einfach nichts kapiert!


    Ich kann da keine Freude empfinden, obwohl ich den MSV nicht mag. Schade um die Spieler und die aufrichtigen und treuen Fans.

  • Wer sich für seine Gesundheit keine Zeit nimmt, für seine Krankheit muss er sich die Zeit nehmen.


    Ein Wunder passiert nicht gegen die Natur, sondern gegen unser Wissen von der Natur.
    (Aurelius Augustinus)


    Wer zuletzt lacht, stirbt wenigstens fröhlich. :D

  • Dass sich hier tatsächlich so viel Leute freuen, spricht Bände für die Qualität des Forums.
    Wobei jenes nicht ein mal etwas dafür kann.
    Ein trauriger Tag für den Fußball und alle freuen sich, unfassbar.
    Ihr habt einfach nichts kapiert!


    Lasse doch diesen ähm.. einfachen Menschen ihre dumpf debile Freude. Das gehört dazu.


    Zu Thema: Der Urteilsspruch lautete wie folgt:
    "Nach Auffassung des Gerichts weist der Beschluss des Lizenzierungsausschusses keine Rechtsfehler auf. Der MSV Duisburg konnte dem Lizenzierungsausschuss nicht rechtzeitig eine ausreichende Liquidität für die kommende Spielzeit nachweisen."


    Das bedeutet nicht anderes, als das die Gläubiger -vor allem Helmich- bis zu letzten Sekunde um mehr Einfluss im Verein gezockt haben, um die vorhandenen Mittel zu Verfügung zu stellen.
    Die Lizenz für die dritte Liga wird der MSV nun erhalten, da bin ich mir sicher. Aus meiner Sicht wäre es für den Verein jedoch besser die Insolvenz anzustreben und in der fünften Liga neu und schuldenfrei anzufangen.
    Das Stadion hätte kaum noch einen Wert und würde mittelfristig günstig in den Besitz der Stadt übergehen. Die künftige Stadionmiete für den MSV würde damit äußerst wettbewerbsfähig gestaltet werden können.

  • Warum? Für die 3. Liga gelten Bedingungen, die sie in der 2. Liga nicht hatten. Kein Trainerstab, keine Mannschaft, keine Fernsehgelder, u.U. keine Sponsoren.
    Die 3. Liga wäre wohl eh der Sargnagel, das Beispiel Alemannia Aachen dürfte es gezeigt haben.

  • Ich empfinde keinen Groll gegen die MSV - Fans...


    .... frage mich aber, wo die beiden Stadionsprecher onanieren werden, falls der MSV mal ein Tor schießen sollte. --;)ir
    Als ich mal auf deren Sportplatzanlage war, gab es da keine Sprecherkabine mit "Bitte / Danke".

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Dass sich hier tatsächlich so viel Leute freuen, spricht Bände für die Qualität des Forums.
    Wobei jenes nicht ein mal etwas dafür kann.
    Ein trauriger Tag für den Fußball und alle freuen sich, unfassbar.
    Ihr habt einfach nichts kapiert!


    Sich im Fußball über die Versenkung eine potenziellen Gegeners zu freuen ohne selbst was dazu getan zu haben ist nicht cool!

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Das Stadion hätte kaum noch einen Wert und würde mittelfristig günstig in den Besitz der Stadt übergehen. Die künftige Stadionmiete für den MSV würde damit äußerst wettbewerbsfähig gestaltet werden können.


    Zu Lasten der Steuerzahler, sprich der Landes- und anderen Bürgschaften. Wie verträgt sich das mit deiner ständigen Kritik an der steuerfinanzierten Arena bei uns?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • JTM
    Ich bin traditioneller puristischer Fortuna Fan. Nur im Fall MSV vertrete ich halt diese Meinung (paar Beiträge höher). Seit Jahren ledern die unterste Schublade auf Düsseldorf und Fortuna ab. Nicht nur das deren mickrige Fanbase in deren Forum und auch im Stadion die Fortuna diffarmiert, nein selbst ein Angestellter des Vereins haut ins gleiche Horn. Kein Wort des bedauerns durch Vereinsoffizielle. Was erwartest du? Selbst die von mir am meisten lieb gewonnenen Cöllner und BMG´ler haben mehr Niveau. Denen würde ich solch einen Abgang trotz aller Rivalität und Abneigung aber nicht wünschen. Tradition Hin oder Her. Das war auf neudeutsch einfach "Too much" was unsere tolle Nachbarstadt da abgezogen hat. Nicht das du meinst ich nehme mir das zu Herzen, weit gehfehlt, ich stehe über diesem Nischenprodukt MSV.
    Es war mir ein Bedürfnis
    MSV *zensiert verrecke *zensiert................ähhhhm, ist ja schon passiert.

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.


  • Die 3. Liga wäre wohl eh der Sargnagel, das Beispiel Alemannia Aachen dürfte es gezeigt haben.


    Das Beispiel Bielefeld zeigt genau das Gegenteil.

    Richtig, wird auch im MSV-Forum immer wieder genannt. Allerdings weiß ich nicht, ob Bielefeld in Sachen Infrastrukturkosten vergleichbar ist mit Aachen/Duisburg, gibt es dazu Zahlen?