Meidericher SV Duisburg 02

  • Zitat von »42naJung«


    ?(


    Die stopfen doch regelmäßig vor den lizensierungen nur die Löcher. Durch die Stadionmiete werden wieder neue Schulden angehäuft. Mit dem geringen Zuschauerschnitt wird in Düsburch kein Geld verdient. Ergo erfolgt dort auch kein Schuldenabbau. Und wenn es irgendwann auch einem Walter Hellmich zu blöd wird seine Kohle in den Eselsstall zu pumpen gehen da die Lichter aus.


    Oh sorry - ich habe zu schnell und nicht richtig gelesen. Habe gelesen "in Kürze werden wir wieder vor dem seleb Problem stehen..."

    "Meine Sache, mein Problem, ich werd nicht untergehen. Statt der weißen Fahne, werdet ihr nur meinen Mittelfinger sehen!"

  • Kann uns doch eigentlich nur Recht sein. Runjaic wird dort wohl nicht Trainer bleiben und personell werden sie auch keine großen Sprünge machen können. Ergo ein Abstiegskandidat, den wir nach normalem, heutigen Ermessen zwei Mal schlagen sollten, der uns aber ein gut besuchtes, vielleicht gar ausverkauftes Heimspiel mit den hiermit verbundenen Einnahmen sowie ein nahes, stimmungsvolles Auswärtsspiel bringt. Von daher sollen sie sich gerne retten.

    HACKE ROT-WEISS - Supporting Fortuna Since 1995

  • ... der uns aber ein gut besuchtes, vielleicht gar ausverkauftes Heimspiel mit den hiermit verbundenen Einnahmen sowie ein nahes, stimmungsvolles Auswärtsspiel bringt. Von daher sollen sie sich gerne retten.

    Alleine schon die mindestens 10.000 Duisburger, die immer nach Düsseldorf pilgern.


    Um den MSV wäre es wirklich schade. Dem ein oder anderen Fan würde ich es von Herzen gönnen.
    Das Forum der Esel ist in Bezug auf Fortuna wirklich manchmal unglaublich.

  • Alleine schon die mindestens 10.000 Duisburger, die immer nach Düsseldorf pilgern.


    Ach watt, 30.000 mindestens!

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Kann uns doch eigentlich nur Recht sein. Runjaic wird dort wohl nicht Trainer bleiben und personell werden sie auch keine großen Sprünge machen können. Ergo ein Abstiegskandidat, den wir nach normalem, heutigen Ermessen zwei Mal schlagen sollten, der uns aber ein gut besuchtes, vielleicht gar ausverkauftes Heimspiel mit den hiermit verbundenen Einnahmen sowie ein nahes, stimmungsvolles Auswärtsspiel bringt. Von daher sollen sie sich gerne retten.





    ohohoh, markus, ein solches nach meinem emfinden überhebliches posting hätt ich von dir am aller wenigsten erwartet. ich finde die 180 minuten müssen erst mal gespielt werden. sonst rufen wir die dfl und lassen uns all die punkte gut schreiben die dem vernehmen nach personell schlechter besetzt sind als wir.

  • ob EURO-Rettung oder MSV-Rettung...überall das gleiche Muster !....kurz vor knapp wird gerettet......sie kaufen Zeit, mehr nicht


    Frisches Geld von Sportfive


    Man hat wohl einen Vermarktervertrag mit Sportfive abgeschlossen und die erhaltene Signing Fee (Höhe unbekannt) dazu verwendet, zusammen mit Geld von Hr. Hellmich die aktuelle Lücke von ca. 3 Millionen Euro zu schließen..


    Details über den Kontrakt mit Sportfive sind noch nicht bekannt. Aber man kann davon ausgehen, dass entsprechende Anteile an Marketingeinnahmen des MSV an Sportfive fließen. Und da der MSV schon einen entsprechenden Vertrag mit der Vermarkter-Firma vom Sohn von Hellmich hat (die sicher nicht auf die Einnahmen verzichten will), sind die Einnahmen jetzt noch geringer. Und dass Sportfive jetzt haufenweise zusätzliche Sponsoren an Land zieht, ist auch eher unwahrscheinlich. Somit drückt das Ganze dann wieder den neuen Etat. Und die Spirale dreht sich weiter ...

  • In Duisburg wird man schon rein monetär sehr froh darüber sein das Fortuna und *öln in ihrer Liga sind, dass werden zwei mal Spiele vor 25000+x anstatt vor 10000 gegen Ausgburg und evtl. Hoppenheim.
    Allein das wird denen schon einige 100000 an Mehreinahmen für die kommende Saison garantieren, trotzdem wird es für den MSV immer schwerer eine konkurrenzfähige Truppe aufzubauen.

  • Gut, dass sie es geschafft haben. Die finanzielle Misere vieler Clubs zeigt, wie sehr das ganze System krankt.


    Die DFL hat da scheinbar kein funktionierendes Konzept. Mal eine Saison wo kein Club in die Zwangsinsolvenz geht oder die Fans dies monatelang befürchten oder sogar aus eigener Kraft abwenden müssen, das wäre ein gutes Ziel.


    Ich persönlich freue mich auf beide Spiele gegen den MSV!

  • Wie hoch war eigentlich die Signing Fee, die S5 der Fortuna geboten hatte?


    Eine einmalige Möglichkeit wurde genutzt.... Was macht der MSVdenn in einem halben Jahr, wenn wieder 3 Millionen fehlen? Einen dritten Vermarkter anpumpen?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.