Meidericher SV Duisburg 02


  • und alle ablösefrei !!!!!!


    da reibt sich der werner die hände. von wegen griechen oder österreicher.......alles ablenkungsmanöver. der werner ist schon dran (......und was ist, wenn ihr die lizenz nicht bekommt....')


    spätestens am montag pressekonferenz mit 3 neuzugängen :D

  • danke. das wär allerdings nen starkes stück, wenn die noch die lizenz für liga drei bekämen.

  • Ich zitiere aus § 8 Nr. 1 Abs. 3 "Statut 3. Liga" ( ):


    Zitat

    Vereine, die trotz sportlicher Qualifikation und Antragstellung keine Lizenz
    für die folgende Spielzeit der Lizenzligen erhalten, müssen sich spätestens
    zwei Wochen nach Feststehen der Lizenzverweigerung bewerben. Die Frist
    beginnt mit dem Zugang der abschließenden verbandsinternen Entscheidung
    beim Bewerber.


    Damit ist der MSV nach meiner Berechnung noch im Zeitfenster gewesen.

  • Passend zur Vereinsführung !



    Der MSV hat eine Lizenz für die dritte Liga beantragt! Über diesen Lizenzantrag ist bisher aber noch nicht entschieden worden. Die Verträge mit den Spielern hingegen gelten jedoch nur für die Zweite Liga.


    Innerhalb der Fristen oder erst kurzfristig ? Für mich hörte es sich hier im Forum so an als wenn die Frist schon länger abgelaufen wäre und der msv erst jetzt die Unterlagen eingereicht hätte.


  • So würde das natürlich gehen, dafür müssten sie diesmal aber einen sauberen Antrag der auch genug gedeckt ist abgeben, mal davon ab das die keine Spieler mehr haben, eine beinahe unlösbare Aufgabe. Aber Danke für die Info, hatte ich nicht gefunden.

    „Paul Janes schießt so genau, der trifft sogar die Fliege am Torpfosten.“

  • Innerhalb der Fristen oder erst kurzfristig ? Für mich hörte es sich hier im Forum so an als wenn die Frist schon länger abgelaufen wäre und der msv erst jetzt die Unterlagen eingereicht hätte.


    Der MSV Duisburg stand im Februar 2013 auf Platz 15 und schwebte somit in akuter Abstiegsgefahr. Natürlich wurde da schon fristgerecht auch die Lizenz für die Dritte Liga beantragt.


  • Ah Ja Zitat aus Transfermarkt :
    So sollen mit Borussia Mönchengladbach, 1899 Hoffenheim, Werder Bremen, Freiburg, Mainz und Hannover 96 gleich sechs Bundesligisten die Fühler nach dem Abwehrspieler ausgestreckt haben.

  • Bei Bomheuer würde ich mich derartig ins Zeug legen..... dass ich heute noch Vollzug melden würde.


    Ah Ja Zitat aus Transfermarkt :
    So sollen mit Borussia Mönchengladbach, 1899 Hoffenheim, Werder Bremen, Freiburg, Mainz und Hannover 96 gleich sechs Bundesligisten die Fühler nach dem Abwehrspieler ausgestreckt haben.


    Wer ist Transfermarkt?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Innerhalb der Fristen oder erst kurzfristig ? Für mich hörte es sich hier im Forum so an als wenn die Frist schon länger abgelaufen wäre und der msv erst jetzt die Unterlagen eingereicht hätte.


    Der MSV Duisburg stand im Februar 2013 auf Platz 15 und schwebte somit in akuter Abstiegsgefahr. Natürlich wurde da schon fristgerecht auch die Lizenz für die Dritte Liga beantragt.


    wer sagt das ?? laut der presse wurde nämlich, wenn ich mich recht erinnere, auf die prekäre situation nach der ersten lizenzverweigerung verwiesen, wonach der msv eben keine lizenz für die 3. beantragt hatte. und wenn dem so gewesen wäre, dann hätten sie darüber schon ein okay (oder eben nicht) und müssten die unterlagen nicht noch einmal vorgestern / gestern einreichen.

  • Unabhängig von diversen Zu- und Abneigungen... ich finde es schade, dass so einige Klubs finanziell arg straucheln. Hätte lieber gg den MSV gespielt als gg das Dorf im Großraum SAP


    der witz ist, dass beide mannschaften aus der region, die praktisch schon abgestiegen waren, noch die kurve gekriegt haben.......fast nicht zu glauben. na, einmal waren auch wir ein klein wenig schuld :(

  • Schönen Gruß nach Duisburg mit den Hosen .


    Es geht nämlich auch anders, liebe Zebras....


    Insgesamt sehr bedauerlich. Ich bin mal sehr auf die wirklichen Gründe gespannt, wenn sie denn verbrieft wirklich auf den Tisch gelegt werden.
    Bislang gab es jawohl zwei gemutmaßte Gründe:


    1. Rechenfehler
    2. die an Einlußnahmen gebundenen Zugeständnisse von Hellmich.


    In beiden Fällen würde es sich um echte Dummheiten seitens der Vereinsführung handelt.


    Wäre 2. aber ausschlaggebend hätte dies doch eien äußerst bitteren Beigeschmack.


    Ich denke bzw. befürchte, dass viele Sponsoren auf Einfluß pochen. Nur wird das normalerweise nicht schriftlich fixiert und schon gar nicht mit den Lizenzunterlagen eingereicht. Das war schon dämlich oder eben eine Eselei von Zebras.
    Auch unser AR war und ist auch heute noch mehr oder weniger stark von direkten oder indirekten städtischen Vertretern besetzt.


    Der fade Beigeschmack entsteht aber besonders dadurch, dass der DFB bei dem ein oder anderen Konstrukt ganz bewußt über diese bekannten Einflüsse hinwegsieht.


    Der Aufsichstrat in Wolfsburg bzw. der Gesellschafterausschuß in Leverkusen sind beispielsweise sagen wir mal deutlich von einem Wirtschaftsunternehmen dominiert. Natürlich hingt der Vergelich.


    Aber mal abwarten, was man noch so alles erfährt.

  • Also Bomheuer in die BL halte ich für verfrüht! Ein guter Junge, aber mit Freiburg EL spielen oder in HOffenheim und Bremen um Abstieg spielen^?? Ich hoffe das Werner sich da stark bemüht! Wäre schon richtig gut! Aber die Hoffnung ist sehr gering!


  • Sorry kuman, aber jetzt muss ich mich wirklich wundern.
    Maximal Bomheuer ist zu gebrauchen, sonst niemand. Was willst du mit Jovanovic, wir wollen uns doch verbessern.



    Ich wünsche dem MSV, dass er seine Altlasten los wird und sich wieder neu aufstellt. Das wird ne harte Nummer, aber vielleicht schafft der Verein das, wenn die Fans die Solidarität der letzten zwei Wochen weiter aufbringen. Alles Gute.