Meidericher SV Duisburg 02

  • Schon lange nicht mehr einen so schlechten Aufsteiger nach dem 2. Spieltag gesehen.


    In der Abwehr spielen sie mit einer 5er Kette, um die Räume eng zu machen. Von der Idee her nicht schlecht. Dumm nur, dass die Verteidiger nicht in der Lage sind, die Angreifer zu stoppen, so dass diese sich relativ leicht durch die Abwehr kombinieren können. Gab es da überhaupt mal eine Situation, wo ein Verteidger mal rustikal mitgeteikt hat "Hier geht's nicht durch!"?


    Der Angriffsplan lautet erkennbar: Den Ball lang zum Onuegbu und dann mal schaun, was geht. Haben die gestern überhaupt mal ernsthaft den Bochumer Torwart geprüft?? Ich glaub, der VfL hätte mich gestern ins Tor stellen können und die Null hätte trotzdem gestanden, so dass die Blöd hätte heute titeln können "Weltekord!! 53jähriger bleibt in der 2. Liga ohne Gegentor"


    Dass die Duisburger nicht die schnellsten sind ... Geschenkt .... Aber hat man bei denen gestern Einsatz und Kampfgeist gesehen??


    Vielleicht haben wir ja Glück und die spielen gegen uns genau so, wie gestern, dann tippe ich mal auf ein 8:0.

  • ihr wißt schon alle gegen wen die ihren ersten 3er holen, oder? kenne doch meine diva --;)ir

    Hätte ich in der letzten Saison sofort unterschrieben.


    Allerdings habe ich das GEFÜHl, gerade nach dem Spiel bei den Eisernen, dass Frank und Peter schon dafür sorgen, dass keiner der Spieler abhebt. Die scheinen endlich eine andere Einstellung zu haben.


    Siehe die gespräche mit den Spielern nach dem Spiel, die sich mehr geärgert haben, weil sie nicht gewonnen haben, denn über den späten Ausgleich gefreut.

  • Von mir aus dürfen die gegen uns den ersten Punkt holen.


    Frei nach den Sch'tis: "Hääääh???"

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Man sollte zunächst bedenken, dass die Zebras mit Klautern und Bochum ein durchaus schwieriges Auftaktprogramm hatten...
    ABER: Ich schätze die Aufsteiger immer jeweils am Saisonbeginn besonders stark ein, deshalb wundert mich das schon ein wenig... Denn beim MSV war das spielerisch heute gar nix (zum 1. Spiel kann ich nicht viel sagen), das war heute richtig schwach! Vorne lief null, hinten stand man nur am eigenen 16er und war unter dem Strich mit dem 0:3 gut bedient. Kein System erkennbar, normalerweise muss man wenn man so weit hinten steht, Konterfussball spielen, aber davon war nix zu sehen.
    Dazu scheint die Mannschaftsstimmung nicht besonders zu sein: der Trainer scheißt seinen Spieler nach einem Flüchtigkeitsfehler an, Rata wird gar nicht abgeklatscht nach einer guten Parade und dazu auch nicht besonders nette Gesten untereinander... Von Euphorie, Spielfreude, etc. wie von einem Aufsteiger gewohnt nichts zu sehen.


    Willkommen in Liga 2!


    Abwarten wenn sie gegen uns spielen.


    Könnte sein (so war es bisher sehr oft in alten Zeiten, wenn wir so böse überheblich waren), dass sie uns die Luft aus der aufgeblasenen Hose lassen und wir mal wieder belämmert aus der Wäsche schauen. Könnte aber auch anders kommen. --;;)

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.


  • Frei nach den Sch'tis: "Hääääh???"


    Würde bedeuten das sie nach 14 Spieltagen 0 Punkte hätten.
    Brisant könnte das Rückspiel 3 Spieltage vor Saisonende sein.

    Ich dachte, dass das Rückspiel gemeint war und sie dort den ersten Punkt holen, weil wir am Spieltag vorher den Aufstieg geschafft und noch mit den Nachwehen der Feier zu kämpfen haben werden --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...