Meidericher SV Duisburg 02

  • Mir sind die Verluste der Duisburger eigentlich egal.


    Dieser Artikel sollte uns allen lediglich vor Augen führen, was ein Abstieg so in etwa finanziell bedeutet.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • @ Kabukiman


    Der MSV wird aber doch nicht gezwungen, in dem Stadion zu spielen. Beispielsweise könnten die doch im Niederrhein-Stadion Oberhausen kicken. Hoffenheim spielt ja auch nicht in Hoffenheim.



    Die MSV Duisburg Stadionprojekt Verwaltungsgesellschaft hat noch Baukreditverbindlichkeiten i.H.v. rd. 4,4 Mio. €. Dieser Kredit muss bis 2029 abbezahlt werden. Für die Tilgung werden die Mietzahlungen des MSV verwendet.
    Der MSV kann also gar nicht woanders spielen, da er vertraglich und auch moralisch an die Stadt Duisburg und den Befreier von Helmich (SLR) gebunden ist.

  • jo...der MSV geht nächste Woche auf Torejagd gegen Leipzig und will mit aller Macht noch Platz 15 schaffen.....neeneee, die werden in erster Linie schauen, dass sie ihren Relegationsplatz halten und ihr eigenes Tor dicht halten und wenn sie dann noch 1:0 gewinnen prima

  • Weg Weg Duisburger Dreck !
    Nach der Aktion letzte Woche Freitag wünsche ich mir höchstens mit der Zwoten noch zu einem Pflichtspiel nach Duisburg zu fahren !

  • Aus rein egoistischer Sicht müsste man sich wünschen das der MSV drin bleibt.
    Es ist ein Spiel zu dem wenn nicht beide ganz unten drin stehen immer über 40000 kommen und das sind Einnahmen die der Verein gebrauchen kann, gerade weil die DK-Verkäufe vermutlich heftig einbrechen werden.

  • Aus rein egoistischer Sicht müsste man sich wünschen das der MSV drin bleibt.
    Es ist ein Spiel zu dem wenn nicht beide ganz unten drin stehen immer über 40000 kommen und das sind Einnahmen die der Verein gebrauchen kann, gerade weil die DK-Verkäufe vermutlich heftig einbrechen werden.


    ich glaube nicht, dass die DK Verkäufe einbrechen, wenn wir drin bleiben. das werden mit Sicherheit wieder 16.000- 17.000 DK. Alleine schon wegen der Attraktivität der Gegner.
    In Liga 3 gäbe es einen heftigen Einbruch. Aber in Liga 2- never.

  • Aus rein egoistischer Sicht müsste man sich wünschen das der MSV drin bleibt.
    Es ist ein Spiel zu dem wenn nicht beide ganz unten drin stehen immer über 40000 kommen und das sind Einnahmen die der Verein gebrauchen kann, gerade weil die DK-Verkäufe vermutlich heftig einbrechen werden.


    ich glaube nicht, dass die DK Verkäufe einbrechen, wenn wir drin bleiben. das werden mit Sicherheit wieder 16.000- 17.000 DK. Alleine schon wegen der Attraktivität der Gegner.
    In Liga 3 gäbe es einen heftigen Einbruch. Aber in Liga 2- never.


    Passt jetzt nicht in den Thread, aber unter den 17000 waren bestimmt noch einige Bundesliga Träumer und da wird der ein oder andere keinen Bock mehr haben.
    Ich spiele halt lieber gegen Duisburg als gegen Paderborn, allein weil unsere Bilanz bis auf diese Saison ganz gut gegen die ist.

  • Da hast Du gute Karten. Heute vormittag habe ich mit einigen Leuten aus verschiedenen Sportberichtsgremien gesprochen, die den Meiderichern gute Chancen auf einen Sieg gegen RBL eingeräumt haben.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Dummburg möge lieber drauf achten, dass nicht mit vier Toren Unterschied verloren wird.
    Dann nämlich reicht den anderen ein Punkt.
    Und das ist realistisch.
    RB in Spiellaune schafft das locker.


    Oder 5 Stück kassieren, dann darf FSV sogar 0:1 verlieren.

  • Der MSV in Liga 2 ist mir, im Gegensatz zu Vielen hier im Forum, allemal lieber als die Knallerclubs aus Frankfurt oder Paderborn, die in der Regel mit handverlesenem Auswärtsmob genauso grau sind wie ihre Vereine.


    Soll Jeder so sehen, wie er möchte, aber wenn wir schon bei Tradition sind, gehört Düsburch halt einfach dazu. Ich drücke denen die Daumen, dass die 16. bleiben und die Reli für sich entscheiden. Mehr aber auch nicht, sonst sind wir die Deppen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif


  • Wir müssen nur unsere Hausaufgaben machen, dann ist das Plörre-Spiel latte.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif