Meidericher SV Duisburg 02

  • Der MSV gehört eigentlich schon in die 2. Liga

    Nee.

    Klar doch. Irgendeinen Sündenbockesel braucht man doch...


    Einmal rauf und dann von mir aus wieder runter...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Der MSV gehört in die 1. Liga !

    ...im Eselmelken

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Der MSV gehört in die Champions League!


    Ne Spaß bei Seite. Ich war tatsächlich am Freitag beim MSV vs Aue Spiel. Als neutraler Beobachter.


    Dafür dass die Saison da so Trist war, die Zukunftsaussichten noch trister aussehen und es in dem Spiel für beide Teams um quasi nichts mehr ging, waren die Leute vor Ort trotzdem gut dabei. 11.000 Zuschauer finde ich in Ordnung. Und ganz ehrlich, die Stimmung unterscheidet sich nicht großartig von der bei uns. Der Stimmungskern ist quasi der gleiche.


    Angeblich will man laut Vereinsoffiziellen ab 2025 wieder aufsteigen... ich frage mich nur wie das gehen soll bei den finanziellen Aussichten. Immerhin scheint man auf viele jüngere Spieler zu setzen. Nach den Infos die ich habe, wird das aber nächste Saison eine eventuell noch tristere als die aktuelle. Geht der MSV mal in Liga 4, dann gehen da wirklich komplett die Lichter aus.


    An für sich gehört der Verein, mit Stadion und den Fans definitiv in Liga 2.

  • ....welche Tradition jetzt genau ? (außer die, jeweils mit mindestens 20tsd bei uns aufzutauchen)...

    Erster Deutscher Vizemeister der Bundesliga, ein Verein, der sich etliche Jahre trotz schlechter Rahmenbedingungen in der Bundesliga gehalten hat, ein Verein, der Spieler wie Ennatz Dietz, Ronnie Worm, Klaus Wunder, Thomas Kempe, Michael Tarnat, Teddy de Beer, Michael Tönnies, Joachim Hopp und andere herausgebracht hat. Ein Verein, der insbesondere in den Anfangsjahren der Bundesliga gerade im Wedaustadion immer für Überraschungen gut war. Natürlich ist die Abneigung gegen uns schon irgendwie recht dümmlich zelebriert worden und wird von uns zurecht genauso ernst genommen wie unsere Abneigung gegen Gladbach von den Gladbachern.

    Aber soweit zu deiner Frage nach der Tradition des MSV. Der grauen Maus, die mit Ennatz Dietz übrigens den Kapitän des Europameisters von 1980 gestellt hat. Ich könnte jetzt noch drei unglückliche Niederlagen in DFB-Pokalfinals gegen jeweils favorisierte Vereine erwähnen. Oder im positiven Sinne das erste Vereinslied der Bundesliga aus einer Zeit, in der noch nicht jede Marketingabteilung ihrem Verein ein Vereinslied aufs Auge gedrückt hat. Und das Zebratrikot.

    Hast du weitere Fragen zur Tradition des Meidericher SV?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Biesenkamp ()

  • ....welche Tradition jetzt genau ? (außer die, jeweils mit mindestens 20tsd bei uns aufzutauchen)...

    Erster Deutscher Vizemeister der Bundesliga, ein Verein, der sich etliche Jahre trotz schlechter Rahmenbedingungen in der Bundesliga gehalten hat, ein Verein, der Spieler wie Ennatz Dietz, Ronnie Worm, Klaus Wunder, Thomas Kempe, Michael Tarnat, Teddy de Beer, Michael Tönnies, Joachim Hopp und andere herausgebracht hat. Ein Verein, der insbesondere in den Anfangsjahren der Bundesliga gerade im Wedaustadion immer für Überraschungen gut war. Natürlich ist die Abneigung gegen uns schon irgendwie recht dümmlich zelebriert worden und wird von uns zurecht genauso ernst genommen wie unsere Abneigung gegen Gladbach von den Gladbachern.

    Aber soweit zu deiner Frage nach der Tradition des MSV. Der grauen Maus, die mit Ennatz Dietz übrigens den Kapitän des Europameisters von 1980 gestellt hat. Ich könnte jetzt noch drei unglückliche Niederlagen in DFB-Pokalfinals gegen jeweils favorisierte Vereine erwähnen. Oder im positiven Sinne das erste Vereinslied der Bundesliga aus einer Zeit, in der noch nicht jede Marketingabteilung ihrem Verein ein Vereinslied aufs Auge gedrückt hat. Und das Zebratrikot.

    Hast du weitere Fragen zur Tradition des Meidericher SV?

    Ergänzend sein noch erwähnt, das die Garanten 1963/64 der MSV Erfolge , Riegel Rudi Gutendorf und Boss Helmut Rahn waren.

    Beide entfachten damals eine Euphorie in der BL, die ganz Fußball- Deutschland mitriss.