Meidericher SV Duisburg 02

  • Wir hatten da mal so ein Spiel im Wuppertal, da hatten die nix an höherkalssigen Spielern zu bieten und haben uns dennoch gedemütigt bis aufs Blut. Die Rechnung ist noch offen......

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wird das Spiel dann eigentlich in die Arena verlegt? Bei 15.000 Auswärtsfans ja sinnvoll….


    Spaß bei Seite. Für den Verein aber auch die Stadt ist das der Finale Sargnagel. Ich weiß auch nicht mal ob der msv sich davon erholen wird.

    Und gerüchteweise wird auch die Damen-Mannschaft dadurch große Probleme bekommen.

  • Ein Abstieg ist nicht zwangsläufig der Untergang. Die Frage wird sein, wer ist bei einem Neuanfang an Bord. Hier besteht die Gefahr sich erneut auf den ein oder anderen Geldgeber einlassen zu müssen, und man schnell fremdbestimmt ist.

    Eines aber auch klar, nur mit wir krempeln mal alles um, kommst du nicht nach oben.

    Du brauchst Kohle, und zwar ein bisschen mehr als die anderen, sonst sind deine Chancen gleich null. Überraschungsaufsteiger gibt es höchstens in der Regio Bayern, ansonsten regiert das Geld, und besonders im Westen.

    Und da gibt es eben auch kleine Vereine mit dem potenten einen Sponsor, die lassen dich alt aussehen. Duisburg wird der gejagte sein, ob man oben steht oder nicht, aber diesen Sieg will sich jeder an die Brust heften.

    In Heimspielen kannste nicht beeindrucken, weil jeder sich wie Bolle freut auf das Spiel im großen Stadion, beim großen MSV.

    Wird brutal schwer.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wir hatten da mal so ein Spiel im Wuppertal, da hatten die nix an höherkalssigen Spielern zu bieten und haben uns dennoch gedemütigt bis aufs Blut. Die Rechnung ist noch offen......

    ... es stand/steht der 'Zwoten' frei

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Ich denke nicht, dass der Abstieg irgendetwas Positives in Sachen Neuaufbau o.ä. bewirkt.

    Nicht nur der Verein, sondern die ganze Stadt ist ja marode.

    Wo stünden wir heute, hätte die Stadt unsere Fortuna nicht extrem unterstützt und uns die

    Arena da hingestellt.

    Fast alle städtischen Tochterunternehmen wurden "überzeugt", Geld in die Fortuna zu stecken.

    All das ist in Duisburg gar nicht möglich.

    Wäre mehr möglich, warum ist vorher nix passiert ?

    Der Weg wird vermutlich sein wie der des WSV, in 4. Liga rum dödeln für die Ewigkeit.

  • Die vierte Liga wird dem MSV helfen. Erst danach wird es wieder nach oben gehen.

    So wie jetzt, womöglich eine Rettung durch Zufallspunkte, kann es nicht weitergehen.


    Runter, Farbe runter, neu tünchen und wieder los.

    Man hört es ja immer wieder: Absteigen, konsolidieren, wieder aufsteigen. Klingt nach einem guten Plan, ist es aber nicht. Jeder Abstieg ist unberechenbar und kann mit dem endgültigen Verschwinden in den Niederungen des Amateurfußballs enden, wenn es schlecht läuft. Im Falle des MSV Duisburgs als Lokalrivalen und Traditionsverein würde ich das bedauern.


    Was bin ich froh, dass wir zu einer Zeit so gerade noch die Kurve gekriegt haben, als die Schere innerhalb der und zwischen den Ligen noch nicht so hoffnungslos weit auseinanderging.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Wobei man in der heutigen Zeit ja gut erlebt das ein Abstieg oder eine Insolvenz lediglich in der Oberliga enden. Siehe derzeit Krefeld, Wattenscheid etc. und da sind die Voraussetzungen nicht ganz so gut wie in Duisburg

    Auf dem Weg zu 1895 Fortuna-Spielen: 554/1895 (Stand 17.09.2023)

  • Ich weiß es nicht eigentlich ist der MSV mir vollkommen egal, Häme wie von deren Stadionsprecher etc mal außen vorgelassen, und eigentlich haben sie es derzeit nicht anders verdient, die sollen mal wissen was es heißt Dreck zu fressen in der 4 ten Liga können ja dann große fresse gegen unsere zwote haben, anderseits sieht man wie schnell das gehen kann, und eines ist wohl unbestritten das der MSV ein Traditionsverein ist, und ehrlich gesagt macht es mir sorgen das diese Vereine verschwinden und wir Vereine wie Heidenheim etc haben, nee sorry das braucht auch kein Mensch!

    stimmt schon, aber wer sich mehr an Häme, Neid und Missgunst abarbeitet als an seinen eigenen Fehlern, dem geschieht das nur allzu recht... ich bin nicht unglücklich, dass die fott sind... immer eine große Fresse, aber absolut nichts dahinter

  • Bei 8 von 18 zu vergebenden Punkten sowie auch noch 12 Tore aufholen - da muss der T-34 ordentlich zielen und treffen.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Und an Alemania Aachen sieht man, wie lange es dauert da rauszukommen, auch die RWE ist diesen Weg gegangen.

  • Ich glaube die Vierte Liga ist eine Liga zu tief um sich dort zu konsolidieren.

    Das Problem ist nämlich, dass du als Tabellenerster nicht automatisch aufsteigst, sondern erst durch die Knochenmühle Relegation musst.

    Und da haben sich schon manche zu Tode konsolidiert, als sie nicht aufgestiegen sind.

    Kein guter und erfolgversprechender Weg für den MSV. Uerdingen dient als Warnung!

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Ich glaube die Vierte Liga ist eine Liga zu tief um sich dort zu konsolidieren.

    Das Problem ist nämlich, dass du als Tabellenerster nicht automatisch aufsteigst, sondern erst durch die Knochenmühle Relegation musst.

    ..

    Die zwei Meister der Regionalliga West und Südwest steigen immer direkt auf. Der dritte Direktaufsteiger wird aus einem jährlich rotierenden System zwischen Nord, Nordost und Bayern bestimmt. Die beiden anderen Staffelsieger ermitteln den vierten Aufsteiger in einer Relegation.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JJ95 ()

  • In Liga 3 hat´s nicht geklappt, also müssen sie in Liga 4 einen neuen Anlauf nehmen.

    F95 & D98 haben es bewiesen, es geht ...

    • auch von der 1.Liga auch in die 4.Liga

    ... und dann auch wieder ...

    • von der 4.Liga bis ins Oberhaus

    ... nur Mut ^^

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Irgendwann kann man es aber auchvnicht mehr hören mit den großen Traditionsvereinen. Als hätten die ein recht auch irgendwas. Jedes Interview jetzt nur noch Mitleid. Das braucht doch keiner.

    Selber verbockt und jetzt mit erhobenen Hauptes in die Vierte.

    Der Schuldenstand ist trotz langfristiger Verbindungen hoch, man hat den Fehler gemacht auf alterne Stars zu setzen. Die alleine reißen es aber nicht raus, von den Namen her hätten die niemals absteigen dürfen, aber das kollektiv war einfach zu schlecht.

    Wahrscheinlich wäre das beste man geht in die Insolvenz fängt in der Oberliga komplett neu an und stabilisiert sich.

    Wenn du mit dem Rucksack an Schulden in der beschissenen Regio startest ist das ein riesiger Bremsklotz.

    So oder so, ich glaube es wird richtig richtig schwer, aber das haben sich dort alle aber auch redlich verdient.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wird das Spiel dann eigentlich in die Arena verlegt? Bei 15.000 Auswärtsfans ja sinnvoll….


    Spaß bei Seite. Für den Verein aber auch die Stadt ist das der Finale Sargnagel. Ich weiß auch nicht mal ob der msv sich davon erholen wird.

    Und gerüchteweise wird auch die Damen-Mannschaft dadurch große Probleme bekommen.

    Wieso gerüchteweise? Das ist doch nur die logische Konsequenz. Da wird ne Lizenz frei.