Meidericher SV Duisburg 02

  • Nur am Rande gefragt… was hat die Regionalliga mit der DFL zu schaffen ?

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Sorry da bin ich das Erste Mal so gar nicht bei dir, außer in dem Punkt das sie das selber verbockt haben, da stimme ich dir zu vollkommen zu, Vereine wie RWE oder Duisburg sind mir lieber wie die ein oder andere Retorte.

    Und Mitleid habe ich trotzdem nicht!

  • Ich glaube die Vierte Liga ist eine Liga zu tief um sich dort zu konsolidieren.

    Das Problem ist nämlich, dass du als Tabellenerster nicht automatisch aufsteigst, sondern erst durch die Knochenmühle Relegation musst.

    ..

    Die zwei Meister der Regionalliga West und Südwest steigen immer direkt auf. Der dritte Direktaufsteiger wird aus einem jährlich rotierenden System zwischen Nord, Nordost und Bayern bestimmt. Die beiden anderen Staffelsieger ermitteln den vierten Aufsteiger in einer Relegation.

    Okay danke. Aber wenn man Pech hat, ist man trotzdem etwas länger weg vom Fenster und dann wirtschaftlich schnell erledigt.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Natürlich sind die mir lieber, Aachen noch rauf, dazu noch Würzburg und Erfurt und du hast ne geile dritte Liga. Aber wie gesagt das nun mal kein Wunschkonzert, und heißt es Gras fressen gegen 5 zweite Mannschaften der Regio West. Dabei so Namen wie Fortuna, Scheiße, BMG oder gar Pimmelborn 2.

    Das Höchstrafe.

    Aber man sieht beim MSV wie bei allen anderen wie wichtig es ist kluge Köpfe im Verein zu haben mit professionellen Strukturen. Das war alles in Duisburg schon seit Jahren nicht mehr gegeben, das Ergebnis dieser Misswirtschaft konnte im Ergebnis nur Abstieg sein.

    Unsere Rettung war Doc Welling, der hat den Verein komplett neu aufgestellt. Alte Zöpfe abgeschnitten, Sponsoring neu aufgestellt.

    Nur sportlich hat es gehapert, dann kam Uhlig und der hat das dann in den Griff gekriegt. Nach dem schon guten Nowak, der allerdings sein Gemächt nicht unter Kontrolle hatte, kam Steegmann, der hat an Dabro festgehalten und ein absolutes Auge für Talente. Alles muss passen, dann noch ordentlich Kohle und vorwärts geht es.

    Ob Preetz in der Lage ist das Schiff wieder auf Kurs zu bekommen wird man sehen.

    Ich glaube der Verein verbrennt den komplett.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Für mich auch. Wenn nicht Duisburg II mal locker mehrere Spieler von Duisburg I eingesetzt hätte. Da wusste ich, dass wir uns von dieser Häme damals nicht klein kriegen lassen müssen. War aber trotzdem schon bitter.

    Ich erinnere mich noch gut an den (berechtigten) Rant in Deiner kleinen Welt.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Ich glaube die Vierte Liga ist eine Liga zu tief um sich dort zu konsolidieren.

    Das Problem ist nämlich, dass du als Tabellenerster nicht automatisch aufsteigst, sondern erst durch die Knochenmühle Relegation musst.

    Und da haben sich schon manche zu Tode konsolidiert, als sie nicht aufgestiegen sind.

    Kein guter und erfolgversprechender Weg für den MSV. Uerdingen dient als Warnung!

    Die Regionalliga besteht aus fünf Staffeln, aus denen sich insgesamt vier Mannschaften für die 3. Liga qualifizieren. Die Meister der Regionalliga West und Südwest steigen immer direkt auf, die beiden übrigen Aufstiegsplätze verteilen sich auf die Regionalligen Nord, Nordost und Bayern. Ein Meister aus den Regionalligen Nord, Nordost und Bayern steigt nach einem jährlich rotierenden System direkt auf. Den vierten und damit letzten Startplatz für die 3. Liga spielen die beiden übrigen Meister in Aufstiegs-Play-offs (Hin- und Rückspiel) aus. https://www.kicker.de/aufstieg-von-der-regionalliga-zur-3-liga-termine-teams-und-finaltag-der-amateure-949568/artikel#:~:text=Die%20Regionalliga%20besteht%20aus%20fünf,Regionalligen%20Nord%2C%20Nordost%20und%20Bayern.

  • ein Abstieg ist immer katastrophal und in den letzten Jahren, durch größer werdende finanzielle Schere noch schlimmer geworden.

    Sich durch einen Abstieg zu konsolidieren gab es vielleicht vor langer Zeit mal, aber die Zeiten sind definitiv vorbei.

  • Die zwei Meister der Regionalliga West und Südwest steigen immer direkt auf. Der dritte Direktaufsteiger wird aus einem jährlich rotierenden System zwischen Nord, Nordost und Bayern bestimmt. Die beiden anderen Staffelsieger ermitteln den vierten Aufsteiger in einer Relegation.

    Okay danke. Aber wenn man Pech hat, ist man trotzdem etwas länger weg vom Fenster und dann wirtschaftlich schnell erledigt.

    Wobei sie jetzt den Vorteil hätten, dass die jahrelangen Platzhirsche in der RL West, RWE,Münster und wohl auch Aachen weg wären. Ist aber trotzdem noch hartes Brot, da nur Platz eins zählt und sonst nix. Und wenn da mal wieder ein Sponsor wie in Rödinghausen auftritt (die in der Corona-Zeit aufgestiegen wären, wenn sie nicht rechtzeitig nen Rückzieher gemacht hätten) oder jemand mal wieder seine Zwote pimpen will, dann wirds verdammt schwer, siehe RWE in der Saison, als BVB II aufgestiegen ist,Punkterekord ohne Ende und trotzdem nur Zweiter. Also ein Selbstläufer wird das mit Sicherheit nicht (so von wegen eine Saison mal eben konsolidieren und dann wieder hoch).

    essen07 , wir haben 2006/07 gegen Energie Cottbus II spielen müssen. Das war noch ne Ecke skurriler als Paderborn II, aus heutiger Sicht, denke ich --;)ir

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Ich hasse keinen Verein, aber mögen tue ich den HSV nicht.

    Und das kommt aus der Arroganz des Vereins, die er in den letzten Bundesliga Jahren entwickelt hat. Dazu das er mit Kühne einen Mäzen hat, der Red Bull alle Ehre macht!

    Ihr Deutschen (ich bin kein Bio-Deutscher) denkt wirklich, dass dass alle Welt nach Eurer Nase zu tanzen hat, oder? So ziemlich überall im Ausland ist ein Investor, Mäzen etc. normal, nur hier wird sowas verteufelt. Deutschland ist das einzige Land, welches so eine Regel wie 50+1 hat. Deutschland ist das beste Land der Welt und hat stellenweise auch eine tolle Fankultur, zweifelsohne, aber deswegen muss die Welt nicht am deutschen Wesen genesen. Es gibt auch anderswo eine Fankultur, die auch ihre schönen Seiten hat.

    Ich empfinde den Ausdruck Bio-Deutscher als Beleidigung, mal so nebenbei bemerkt.


    Und das es in anderen Länder eine andere Sport-Kultur gibt, mag ja sein und ist erklärbar, aber ist mir wurscht!

    Mir ist auch egal wie Red Bull oder die TSG Hoffenheim sich finanzieren. Diese beiden Clubs machen auch keinen Hehl daraus.

    Aber der HSV wäre schon lange den Bach runter gegangen, wie auch Schalke, wenn sie nicht die großen Geldgeber gehabt hätten. Und mit diesen Geld, haben sie auch noch den „dicken Max“ markiert.

    Bei Schalke wird man sich langsam bewusst wie die nächsten Jahre aussehen, der HSV wird es noch lernen, wenn Kühne nicht mehr da sein sollte.

  • Naja, wenn Kühne nicht mehr da ist, wird sein ganzes Geld in die Stiftung gehen... nur wer weiß was deren Anweisungen sind ? Wenn die jedes Jahr Summe X in den HSV investieren sollen wird es auch nicht einfacher...und bei den Summen welche diese Stiftung haben wird, können die es bis in die Top 5 der BL schaffen, wenn es so gewollt ist....

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Der war ja entweder strunzvoll oder ist strunzblöd, sowas an hingerotzten Rechtschreib- und Kommafehlern sieht man auch selten, auf jeden Fall ein impulsiver Post, der nicht Korrektur gelesen wurde --;)ir


    Außerdem völlig uninformiert, gegen Baumberg wird sicherlich nicht in der RL gespielt, die haben ja schon verzichtet, Ratingen weiß ich nicht, ob die hoch wollen, Gütersloh spielt noch nicht mal in der Oberliga Westfalen, kann also auch nicht aufsteigen.


    Einzig Eintracht Hohkeppel könnte ihm da begegnen, die führen die Mittelrheinliga derzeit mit gutem Vorsprung an vor Frechen (die haben auch schon gesagt, dass sie nicht aufsteigen wollen würden) und dem Bonner SC. Das ist ein Dorfteil von Lindlar im Oberbergischen Kreis, ca. 30 km von *öln entfernt. In dieser Ecke gibt's echt nur diese kleinen Dörfer, dagegen war Freialdenhoven damals ne Kleinstadt --;)ir Hohkeppel hat für die Regio gemeldet und würde dann in Düren spielen wollen. Herr Llambi freut sich auf die, ich auch :)Die hatten hier in Bonn acht Gästefans und ein paar Spielermuttis dabei. Denen würden echt die Augen übergehen, wenn der MSV käme (wenn auch nicht mit ihren üblichen 10.000) --;)ir

  • Außerdem völlig uninformiert, gegen Baumberg wird sicherlich nicht in der RL gespielt, die haben ja schon verzichtet, Ratingen weiß ich nicht, ob die hoch wollen, Gütersloh spielt noch nicht mal in der Oberliga Westfalen, kann also auch nicht aufsteigen.

    Gütersloh spielt bereits in der RL West 8-)

    /klugsch....

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden