Meidericher SV Duisburg 02

  • Der Kardinalfehler ist auf alte Stars zu setzen in den letzten Tagen ihrer Karriere. Das konnte ein Otto Rehhagel, der hatte aber auch ein Auge auf wen er da bauen kann.

    Dieser Fehler wiederholt insbesondere bei Traditionsvereinen. Obwohl man es eigentlich besser wissen müsste hat man das seit Jahren in Duisburg praktiziert.

    Die einzige Lebensversicherung schien nicht mehr gut genug. Stoppelkamp gehen zu lassen leutete das Ende ein.

    Nun holt man sich mit Preetz genau die alte Variante, weil der irgendwann mal beim MSV vorm Ball getreten hat.

    Wenn der Herr Preetz so ein As wäre in seinem Job, warum heuert der dann beim sinkenden MSV an.

    Die müssen an allen Ecken sparen aber sicher nicht am Gehalt von Preetz.

    Ich sage das geht nicht gut. Da hätte jetzt mal richtig Tabula Rasa gemacht werden müssen.

    Jetzt wurschtelt man 2-3 Jahre rumm und dann geht es wieder von vorne los.

    Wenn die Fans glauben sie sind ganz unten, dann viel Spaß in Hastenichtgesehen, 2 Dixis für 500 man eingepfercht im Käfig. Bier und Wurst zur Halbzeit aus, und die Bauern verhöhnen dich weil du schon 3-0 zurück liegst. Unten kommt erst noch, ganz unten.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Naja, essen07 - Preetz hat ja in Berlin gezeigt wie er Mannschaften mit viel Kohle entwickeln kann. Diese Verpflichtung habe ich überhaupt nicht verstanden.

    Der MSV geht runter und unter, schade eigentlich ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Trainerwünsche laut MSV Portal: Kosta Runjaic (zuletzt mit Legia Warschau in der Conference League) und Enrico Maaßen (zuletzt FC Augsburg, kennt aber die Regionalliga West).


    Die haben immer noch nicht kapiert welches Stündlein schlägt.

    In der Regionalliga West kann sich eigentlich gar kein Verein mehr einen "bekannten" Namen leisten. Wenn bekommt man einen jüngeren Trainer der sich im Seniorenfußball beweisen möchte. Oder irgendeine regionale Ikone die aber selten mehr als 3-4. Liga kennt.


    Maaßen war vorher beim BVB erfolgreich, dann bei Augsburg in der 1. Liga. Wieso sollte der 3 Schritte zurück in die Regio West?


    Runjaic ist in Polen einer der erfolgreichsten Trainer, war aber vorher auch nicht mehr unter 2. Bundesliga unterwegs. Was soll der in der Regionalliga West?


    Regionalliga West ist bis auf 3-4 Vereine eine Dorf oder 2. Mannschaftsliga. Und selbst die traditionsreichen WSV, RWO oder Fortuna Köln haben nur 2500 - 3000 Zuschauer im Schnitt. 12 von 18 Vereine haben einen Schnitt von unter 1000 Zuschauer!


    Ich glaube denen ist echt noch nicht klar was auf die zukommt.

  • Ich glaube schon das Ihnen das klar ist, es nur noch viel schlimmer.

    Wenn du dann keine Karte von den 400 ergattern konntest, guckst du dir einen ruckeligen Stream an, der auch 10 Euro kostet. In OB stehst du dann in der Kanalkurve, am besten im Herbst oder Winter. Catering fürn Arsch. Plus Topspiel Zuschlag damit die im Heimbereich die neue Würstchen Bude finanzieren. Hat man ganz offen so gesagt.

    In Wuppertal nehmen sie dir 4,50 für ne River Cola, und Achtung, 3 Euro Pfand fürn Wegwerfbecher. Hinter der Kurve lauft die Pisse schon aus dem Häuschen, und die drei Dixis laufen über.

    Aber es gibt eben auch so Sachen wie in Bergisch Gladbach, Stück Kuchen für einen Euro und lecker Käffchen für kleines Geld dazu. Alle sind gut drauf und freuen sich auf das Spiel des Jahres, und die Freude wird erst richtig groß wen sie dich mit einer Niederlage nach Hause schicken.

    Meine Fresse wenn ich so dran denk, bitte nie mehr wieder.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Tippe eher auf Stefan Krämer...

    Ich würde statt Krämer lieber Kramer dort sehen :popcorn:

    ... Preusser kennt sich in diesem Liga-Typus ebenfalls aus und hat diesbzgl. sogar Aufstiegserfahrung ^^

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Und warum sollte er das machen?

    Wegen dem godfather des Sportmanagements beim MSV oder des Entwicklungspotentials des Vereins?

    Von machen habe ich nichts geschrieben, nur daß ich es mir vorstellen könnte, daß sie ihn im Blick haben könnten. Immerhin kennt er die vierte Liga und ja, der MSV hat mehr Entwicklungspotential als F95 II.

  • Und warum sollte er das machen?

    Wegen dem godfather des Sportmanagements beim MSV oder des Entwicklungspotentials des Vereins?

    Von machen habe ich nichts geschrieben, nur daß ich es mir vorstellen könnte, daß sie ihn im Blick haben könnten. Immerhin kennt er die vierte Liga und ja, der MSV hat mehr Entwicklungspotential als F95 II.

    Wenn er clever ist, dann bleibt er bei Fortuna und wartet auf seine Chance. Er ist noch jung und hat im Seniorenbereich kaum mehr als 1 Jahr Erfahrung.


    Falls Thioune aus irgendeinem Grund seinen Posten räumen sollte, dann ist aktuell wahrscheinlich Langeneke aufgrund seiner Leistungen der favorisierende Kandidat.


    In Duisburg sitzt er im Schleudersitz, hat massiv Druck sofort aufzusteigen und ein anstrengendes Vereinsumfeld. Aktuell würde ich weder einem jungen Spieler noch einem jungen Trainer empfehlen zum MSV zu gehen. Das war im Beraterumfeld übrigens schon der Tenor vor der aktuellen Saison.