F.C. Hansa Rostock

  • Für soviel Blödheit sollten die die ganze Saison über vor leeren Rängen spielen. :-I


    *räusper* *hüstel* :whistling:


    Ich weiß, das vielzitierte Glashaus..., aber stumpfer kann man den DFB wirklich nicht provozieren und ich kann mir nicht vorstellen, dass sich der Gerontokratenhaufen in FFM diese Chance entgehen lässt.

  • Ist es wirklich so verwunderlich? Wenn die eine Seite Pyrotechnik auch als Protest nutzt und die andere mittlerweile Gewalt, Rassismus und Homophobie in eine Reihe mit Pyrotechnik setzt, dann ist es doch eigentlich wenig verwunderlich, wenn während der "Stellungnahme" der einen Seite, auch die andere sich klar positioniert.

  • Ist es wirklich so verwunderlich? Wenn die eine Seite Pyrotechnik auch als Protest nutzt und die andere mittlerweile Gewalt, Rassismus und Homophobie in eine Reihe mit Pyrotechnik setzt, dann ist es doch eigentlich wenig verwunderlich, wenn während der "Stellungnahme" der einen Seite, auch die andere sich klar positioniert.


    Das so ein Schwachsinn wie die Gleichstellung von Pyrotechnik mit Gewalt, Rassismus etc. nicht unbeantwortet bleiben sollte ist klar, aber ich denke mal, dass in diesem Falle ein paar aussagekräftige Tapeten sinnvoller sind, als eine Pyroshow. Mit dieser Aktion haben sich die Rostocker echt einen Bärendienst erwiesen (nicht dass ich Mitleid mit denen hätte).

  • Es ist doch immer das Gleiche. Die unspektakulären Protestmittel wirken nicht (als ob die Presse über Transparente berichtet hätte - die Berichte über den Pyro-Einsatz gab es hingegen sofort) und die spektakulären Protestmittel sind auch den meisten Leuten nicht genehm...


    Wenn man den Rostockern jedenfalls eines nicht vorwerfen kann, dann ist es Inkonsequenz.

  • So bemerkenswert die Anzahl der Rostocker und auch die Choreo war, wie beschränkt muss man eigentlich sein, die Bengalen gezielt auf die Ordner zu werfen :cursing:


    8VYWW_zEJtA

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • So bemerkenswert die Anzahl der Rostocker und auch die Choreo war, wie beschränkt muss man eigentlich sein, die Bengalen gezielt auf die Ordner zu werfen :cursing:


    8VYWW_zEJtA



    Absolut unfassbar ! :-I :-I :-I


    Null Gehirn ! Null Verstand ! Nehmen klar in Kauf jemanden ernsthaft zu verletzen !


    Aber wahrscheinlich singen die noch dabei : Pyrotechnik ist kein Verbrechen.....


    Diesen Gestalten wünsche ich nur das Schlechteste dieser Erde ! Denn das sind Verbrecher übelster Sorte !

    Fortuna und die DEG -Das Beste aus Düsseldorf

  • So bemerkenswert die Anzahl der Rostocker und auch die Choreo war, wie beschränkt muss man eigentlich sein, die Bengalen gezielt auf die Ordner zu werfen :cursing:


    Wie ich schon im Pyrothread sagte! Wie soll man Pyro legalisieren können, wenn es immer welche gibt, die diese Dinge als Waffe einsetzen?
    Aber die Pyrobefürworter wollen das einfach nicht in ihren Kopf kriegen.
    Und das, obwohl es immer und immer wieder Beweise gibt...

  • Warum schmeißen die Spacken denn die Bengalos auf die Ordner? :cursing:
    Ätzend so ein dummes Pack und damit sind nicht pauschal alle Rostocker gemeint.


    Doof bleibt doof, da helfen keine Pillen.

  • Warum schmeißen die Spacken denn die Bengalos auf die Ordner? :cursing:
    Ätzend so ein dummes Pack und damit sind nicht pauschal alle Rostocker gemeint.


    Auf dem Video sieht es beinahe noch harmlos aus.
    Wir waren gestern höhe Mittellinie auf der Stehplatztribüne oben, es war richtig übel wie die Pyros auf die Ordner geworfen haben.
    Bin ja eigentlich pro Pyro eingestellt (kontrolliertes abbrennen) aber so hat der Slogan: "Pyrotechnik ist kein Vebrechen" seinen Sinn gnadenlos verfehlt.

    Egal ob Fußball - Eishockey - American Football - es lebe der Sport.

  • Spricht für eine gewisse Konzeptlosigkeit bei den beiden Absteigern, die haben beide offenbar die Liga unterschätzt. Bloß mit einem guten Namen kommt man da nicht durch, zudem sind Mannschaften wie Saarbrücken, Erfurt, Bielefeld usw. keine Gegner, die man so im Vorbeigehen schlägt. Wir haben ja selbst gesehen, wie schwer es ist die 3. Liga zu meistern, der Abschnitt unseres Aufstieges hat ja immerhin auch 5 Jahre (Regionalliga und 3. Liga) gedauert.

  • Ich denke die Aachener haben die Liga nicht unterschätzt. Die haben so gut wie alle Spieler verloren. Jetzt haben sie ein gutes Team, bestehend aus vielen guten Einzelspielern. Die müssen sich jetzt erstmal finden. Mit dem Team können die auf jeden Fall um den Aufstieg spielen, wenn sich das einspielt.
    Mit Aussem haben sie einen Trainer, der den Verein kennt, der die Spieler gut im Griff hat. Man hätte ihn schon nach Hyballa nehmen müssen bzw behalten müssen als er damals der Übergangstrainer war bis Funkel gekommen ist. Mit ihm haben sie glaube ich damals zuhause 0:0 gegen Fürth gespielt. Eine der besten Leistungen im letzten Jahr, auch wenn man nicht gewann. Wie gesagt, die Aachener werden brandgefährlich sein, wenn sie eingespielt sind.


    Die Rostocker haben mit Borg, der nach Aachen gegangen ist, zwar einen guten Stürmer verloren, der die Rostocker letztes Jahr immer wieder Hoffnung gegeben hat, jedoch mit Johan Plat einen absoluten Scorer. Er trifft echt oft. Das Problem hier ist das man viele junge Spieler hat, die die Verantwortung noch nicht übernehmen können bzw den Unterschied machen, was aber auch klar ist. Im Grunde genommen sind junge talentierte Spieler immer top, jedoch fehlen in Rostock 1-2 Routiniers die die jungen Leute mitziehen und von denen die jungen lernen können und sich weiterentwickeln können.
    Dadurch passiert im Mittelfeld nicht viel und es entsteht wie zuletzt gegen Wehen Wiesbaden wenig Gefahr vor dem Tor.
    Ich kenne natürlich die genauen Hintergründe nicht in Rostock (außer fehlendem Erfolg), kann aber auch nicht nachvollziehen warum Wolf gehen musste. Die Mannschaft braucht Zeit. Man erwartet wohl einfach manchmal zu viel in zu kurzer Zeit obwohl man ein komplett neues Team hat.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0