• Nürnberg hat einen ganz anderen Druck als wir, wirtschaftlich und tabellarisch und gegen befreit aufspielende Kieler die wahrscheinlich jetzt auch wieder mehr Selbstbewusstsein haben, kann das noch eng werden.

    Ich bin sehr auf die direkten Duelle der ersten drei Teams gespannt, kann mir vorstellen, dass sich zumindest der Zweikampf zwischen Nürnberg und Kiel erst dann entscheidet.

  • Sorry, wer nicht vernünftig wirtschaftet, bzw seinen Wirtschaftsplan von unsicheren Faktoren wie „Aufstieg“ abhängig macht, hat es auch nicht besser verdient als nach unten zu rutschen. Egal ob es sich um Sandhausen oder einen sogenannten „Traditionsverein“ (wie wird das überhaupt definiert? Muss man dafür eine bestimmte Anzahl Titel gewonnen oder mindestens 20 Jahre erstklassig gespielt haben?) handelt.

    Der SV Sandhausen ist durchaus ein Traditionsverein. 1916 gegründet gelang 1930/31 der Aufstieg in die Bezirksliga Rhein/Saar, das war damals die höchste Spielklasse. Zwar konnte man sich dort nicht halten, aber nach dem 2WK spielte sich der SVS stetig nach oben und wurde 1978 und 1993 immerhin zwei mal Deutscher Amateurmeister sowie 1977 Vizemeister (gegen Fortuna im Endspiel verloren). Damit hat man, rein was Titel angeht, mehr erreicht als z.B. der MSV Duisburg. ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Sorry, wer nicht vernünftig wirtschaftet, bzw seinen Wirtschaftsplan von unsicheren Faktoren wie „Aufstieg“ abhängig macht, hat es auch nicht besser verdient als nach unten zu rutschen. Egal ob es sich um Sandhausen oder einen sogenannten „Traditionsverein“ (wie wird das überhaupt definiert? Muss man dafür eine bestimmte Anzahl Titel gewonnen oder mindestens 20 Jahre erstklassig gespielt haben?) handelt.

    Der SV Sandhausen ist durchaus ein Traditionsverein. 1916 gegründet gelang 1930/31 der Aufstieg in die Bezirksliga Rhein/Saar, das war damals die höchste Spielklasse. Zwar konnte man sich dort nicht halten, aber nach dem 2WK spielte sich der SVS stetig nach oben und wurde 1978 und 1993 immerhin zwei mal Deutscher Amateurmeister sowie 1977 Vizemeister (gegen Fortuna im Endspiel verloren). Damit hat man, rein was Titel angeht, mehr erreicht als z.B. der MSV Duisburg. ;)

    EIGENTLICH IST

    SANDHAUFEN WIE EIN STADTTEIL

    VON HEIDELBERG.


    UND UM DIE DRUMHERUM

    Darmstadt Lautern SAP

    Manheim


    Is auch schwierig für die.


    Umso mehr Hochachtung für deren

    ERGEBNIS

  • Der Ausfall von Ishak ist natürlich Pech, aber man hatte mit Teuchert noch einen anderen fähigen Stürmer im Kader, den man im Winter nach Schalke verkauft hat. Das war ein schwerer Fehler. Aber der finanzielle Druck war wohl zu groß.

    Wurde Teuchert nicht im Winter aus wirtschaftlichen Gründe verkauft?


    Das Verhältnis zwischen Teuchert und Köllner war schon nicht mehr das Beste und sein Vertrag lief im Sommer aus, soweit ich mich erinnere. Er wolle unbedingt im Winter wechseln und damit hat der Clubb natürlich die Ablöse mitgenommen.

    Ich dachte damals noch, dass der Aufsteig im Grunde wichtiger sei als die 1,5? Mio weiss es jetzt nicht so genau was da gezahlt wurde, aber die Forensiker bei TM meinten unisono, das das schon in Ordnung sei, da Teuchert extreme Schwankungen in seinen Leistungen hatte und man ihn nicht wirklich als grosse Stütze im Team empfunden hat. Denen war die Ruhe im Team da dann auch wichtiger .....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • „Traditionsverein“ (wie wird das überhaupt definiert? Muss man dafür eine bestimmte Anzahl Titel gewonnen oder mindestens 20 Jahre erstklassig gespielt haben?) handelt.

    Hat mMn nichts mit Titeln zu tun, sondern mit der Entstehung eines Verein´s. Projekte, wie die, in Dosen gezüchtete Plörre aus dem Osten, die werden NIE und Nimmer auch nur an "Tradition" anklopfen können. Natürlich gibt es noch mehr solcher Beispiele aber die fallen mal extrem in´s Gewicht.

    Bevor ich an solch ein Produkt auch nur einen Gedanken verschwende, erinnere ich mich mit Wohlwollen an Westfalia Herne oder TuS Schloß Neuhaus.

  • Ich komme immer noch nicht damit klar. Vor exakt 3 Wochen war Nürnberg noch einen Punkt und 11 Tore vor uns.

    Ich hoffe, die Nürnberger kommen mit der Situation klar und kriegen noch rechtzeitig die Kurve nach oben. Auf ein fröhliches Gelage beider Fanseiten und einen ebenso fröhlichen Sommerkick beider Mannschaften am letzten Spieltag. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die "Stimmung" rund ums Stadion und in den Nürnberger Wirtshäusern wird, sollten die tatsächlich in letzter Minute noch vergeigen.

  • Ich komme immer noch nicht damit klar. Vor exakt 3 Wochen war Nürnberg noch einen Punkt und 11 Tore vor uns.

    Ich hoffe, die Nürnberger kommen mit der Situation klar und kriegen noch rechtzeitig die Kurve nach oben. Auf ein fröhliches Gelage beider Fanseiten und einen ebenso fröhlichen Sommerkick beider Mannschaften am letzten Spieltag. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die "Stimmung" rund ums Stadion und in den Nürnberger Wirtshäusern wird, sollten die tatsächlich in letzter Minute noch vergeigen.

    Das ist alles schön und gut .... wenn da nicht bloß dieser "schreckliche" KÖLLNER wäre ..... ich kann den nicht ab .... :(

  • Viel wichtiger wäre es mir, nächste Saison die Mannschaft aus der langweiligen Stadt in Niedersachsen aus der 1. Bundesliga raus zuschiessen.

    Ich werde das dann am 34. Spieltag ohne Häme und Spott aber mit einer gewissen Genugtuung zur Kenntnis nehmen.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Viel wichtiger wäre es mir, nächste Saison die Mannschaft aus der langweiligen Stadt in Niedersachsen aus der 1. Bundesliga raus zuschiessen.

    Ich werde das dann am 34. Spieltag ohne Häme und Spott aber mit einer gewissen Genugtuung zur Kenntnis nehmen.

    Soweit simma noch laaaange nicht. Ich möchte eine Saison spielen, in der wir in der Lage sind, den Abstieg zu vermeiden.

    Wenn dann die langweilige Stadt unter uns steht - na dann isset gut . :D

  • Viel wichtiger wäre es mir, nächste Saison die Mannschaft aus der langweiligen Stadt in Niedersachsen aus der 1. Bundesliga raus zuschiessen.

    Ich werde das dann am 34. Spieltag ohne Häme und Spott aber mit einer gewissen Genugtuung zur Kenntnis nehmen.

    die habe ich seit 2013 im Spiel gegen uns gefressen, da sind noch Rechnungen offen :motz:

  • ein Sieg aus den letzten sechs Spielen

    so kurz vor Saisonende


    .... ich möchte nicht einmal ansatzweise wissen was hier im Forum los wäre wenn wir das wären ....

    öhm.........spieltage genug gibt es ja noch. könnte uns also noch blühen. ich will es nicht beschreien und glaube, dass wir besser sind - aber so wie hier einige das fell zerlegen.......das schreit geradezu, noch auf die fresse zu fallen.

  • Ich hoffe, die Nürnberger kommen mit der Situation klar und kriegen noch rechtzeitig die Kurve nach oben. Auf ein fröhliches Gelage beider Fanseiten und einen ebenso fröhlichen Sommerkick beider Mannschaften am letzten Spieltag. Ich will mir gar nicht vorstellen, wie die "Stimmung" rund ums Stadion und in den Nürnberger Wirtshäusern wird, sollten die tatsächlich in letzter Minute noch vergeigen.

    Das ist alles schön und gut .... wenn da nicht bloß dieser "schreckliche" KÖLLNER wäre ..... ich kann den nicht ab .... :(

    ich würde sogar sagen, dass der Typ der Grund ist das ich Nürnberg den Nichtaufstieg wünsche.