• Hab gerade Zusammenschnitt Glubb gegen Darm gesehen.

    Waren die Darmstädter wirklich so schlecht wie die Statistik sagt?

    Ja. Nürnberg hat das Spiel komplett dominiert. In der ersten HZ waren die Lilien einmal gefährlich vor deren Tor und machen daraus ein Tor. Nürnberg zwar tonangebend aber in der ersten HZ nicht wirklich gefährlich vorm Tor. In der zweiten HZ hätte es eigentlich 4, 5 oder 6 Tore für den Glubb geben müssen. Gott sei dank blieb es beim 1:1.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Wenn die diese Saison nicht aufsteigen, gehts denen wie jetzt dem FCK. Kann man zu stehen wie man will, aber ich bin froh das ich nicht Fan vom FCK bin und den Club mag ich eh nicht so gern.

  • ein Sieg aus den letzten sechs Spielen

    so kurz vor Saisonende


    .... ich möchte nicht einmal ansatzweise wissen was hier im Forum los wäre wenn wir das wären ....

  • Der Punktgewinn der Darmstädter in Nürnberg hat für uns einen weiteren Vorteil:

    Nun werden unsere Jungs die Darmstädter nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen und konzentriert in Darmstadt spielen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • ein Sieg aus den letzten sechs Spielen

    so kurz vor Saisonende


    .... ich möchte nicht einmal ansatzweise wissen was hier im Forum los wäre wenn wir das wären ....

    Wir hatten eine ähnliche Serie und natürlich ist dann Unruhe in einem Forum. Wassn sonst ?

    Glücklicherweise hatte wir die Krise im mittleren Drittel und nicht jetzt.

    Und wie dämlich und langweilig wäre ein Forum, wenn in solchen Phasen sich alle in den Armen liegen würden und hoffen, dass schnell alles wieder kuschelig und supidupi ist.

    Manch einer wünscht sich das tatsächlich.... rosarote Tapeten und alle singen den ganzen Tag "die Fortuna ist mein Verein"


    Übrigens, wir steigen auf.

  • Denen geht der Arsch so richtig auf Grundeis. Seit 18. Februar kein Sieg mehr, ganze ein Törchen geschossen und zwei Punkte geholt. Selbst wir hatten nicht so eine desaströse Bilanz. Unsere zwei Schwächephasen Ende Oktober bis Mitte Dezember und Februar wurden von Siegen umrahmt. SSSSSUUNNUNSSSSNUNSSS.


    Egal wie dreckig, unverdient, schlecht, blablabla Siege es waren, es waren 3 Punkte. Und das Torverhältnis wird auch immer besser.


    Im Gegensatz zum galaktischen Nürnberg haben wir verschiedene Torschützen. In der Rückrunde haben bisher in jedem Spiel nie dieselben getroffen. Immer andere Torschützen.


    Ach ja, friss das, Club. Muhahahahaha.

  • Man stelle sich vor - Fortuna bewahre - unser Superstoßstürmer fällt mal aus. Wir wären vielleicht in einer ähnlichen Situation.

    Dies glaube ich nicht.

    Wir haben diese Saison einige Spieler im Kader, die Tore schießen können.

    Natürlich würde der Ausfall von Hennings schmerzen, jedoch glaube ich, dass wir dies ganz gut kompensieren würden.

    Eine Signatur zieht den Beitrag nur unnötig in die Länge, deswegen habe ich auf eine verzichtet !!!

  • Wenn die diese Saison nicht aufsteigen, gehts denen wie jetzt dem FCK. Kann man zu stehen wie man will, aber ich bin froh das ich nicht Fan vom FCK bin und den Club mag ich eh nicht so gern.

    Aussagen zum Club, dass die im Falle des Nichtaufstieges sportlich, finanziell oder wirtschaftlich am Ende wären, habe ich hier schon mehrfach gelesen. Bin jetzt bei Nürnberg nicht sehr tief im Thema, aber rein aus äußerlicher Betrachtung macht mir das Ganze nicht den Eindruck, als bräche alles zusammen. Zumindest nicht mehr als bei vielen anderen Vereinen.

    Deshalb wäre ich über einen konkreten Hinweis, warum dieses Szenario eintrifft, sehr dankbar.

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Wenn die diese Saison nicht aufsteigen, gehts denen wie jetzt dem FCK. Kann man zu stehen wie man will, aber ich bin froh das ich nicht Fan vom FCK bin und den Club mag ich eh nicht so gern.

    Aussagen zum Club, dass die im Falle des Nichtaufstieges sportlich, finanziell oder wirtschaftlich am Ende wären, habe ich hier schon mehrfach gelesen. Bin jetzt bei Nürnberg nicht sehr tief im Thema, aber rein aus äußerlicher Betrachtung macht mir das Ganze nicht den Eindruck, als bräche alles zusammen. Zumindest nicht mehr als bei vielen anderen Vereinen.

    Deshalb wäre ich über einen konkreten Hinweis, warum dieses Szenario eintrifft, sehr dankbar.

    Am 09.10.2017 wurde bekannt das der 1.FC Nürnberg Schulden von zu diesem Zeitpunkt 21.000.000€ vor sich herschiebt. Alleine von Oktober 15 bis Oktober 17 sind die Schulden von 16.000.000€ auf 21.000.000€ angestiegen. Dies übrigens trotz der Verkäufe einiger guter Spieler. Man kann davon ausgehen das wenn der FCN nicht aufsteigt der Schuldenberg weiter wachsen wird. Bereits vor der Saison hatte der FCN Probleme mit dem stopfen von Löchern.


    Auch aus diesem Grund wollte man ausgliedern. Es fand sich aber keiner der mit dem FCN diesen Weg gehen wollte bzw. will.


    Auf Dauer wird sich das nicht mehr halten lassen. Dann dürfte der sportliche Ausverkauf folgen und damit, auch wie beim 1.FC Kaiserslautern, der sportliche Niedergang beginnen.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Danke! Fände ich schade!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Da bist du nicht der Einzige. Der FCN ist nun an dem Punkt wo auch der FCK vor einigen Jahren war. Immerhin stand der FCK vor 2 Jahren lange auf Platz 3 in der Liga ... und vergeigte im Endspurt den Aufstieg. Auch dort hieß es damals das man dringend in die 1. Liga aufsteigen müsse. Das ging schief, und es wurden viele gute Spieler verkauft ... unter Meier war es dann so schlimm das man noch nicht mal wirklich Spieler verpflichten konnte sondern lediglich zum Kader auffüllen welche geholt worden sind. Der sportliche Weg ist mittlerweile bekannt.


    Genauso wird es auch hier in die Richtung gehen wenn man beim FCN nicht langsam die Kurve bekommt. Entweder steigen sie mit uns dieses Jahr auf und sanieren sich, wenn sie sich halten können, in der 1. Liga oder aber sie bleiben in der 2. Liga, müssen viele Spieler abgeben und hoffen das sie nicht so abrutschen wie der FCK.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Eines muss man mal festhalten.... ohne Ishak schiessen die Glubberer keine Tore.

    Man stelle sich vor - Fortuna bewahre - unser Superstoßstürmer fällt mal aus. Wir wären vielleicht in einer ähnlichen Situation. Unsere Über-Flügelzange lebt ja auch von den Räumen, die Hennings für sie schafft.

    Der Ausfall von Ishak ist natürlich Pech, aber man hatte mit Teuchert noch einen anderen fähigen Stürmer im Kader, den man im Winter nach Schalke verkauft hat. Das war ein schwerer Fehler. Aber der finanzielle Druck war wohl zu groß.


    Jedenfalls ist die aktuelle Dürreperiode eindeutig ein Sturmproblem. Sie spielen ja gar nicht so schlecht und spielen auch viele Chancen heraus. Aber sie haben in den letzten 6 Spielen nur 4 Tore gemacht.

  • Im Gegensatz zum galaktischen Nürnberg haben wir verschiedene Torschützen. In der Rückrunde haben bisher in jedem Spiel nie dieselben getroffen. Immer andere Torschützen.

    Und genau das ist unser dickes Brett, was wir haben. Bei der Konkurrenz müssen nur die Knipser ausfallen und schon ist "Krise" angesagt.

    Da sind sogar Mannschaften auf Platz 4,5 und 6 besser aufgestellt.

    Ishak wird in Dresden wahrscheinlich wieder auflaufen können und wer das Spiel gegen Darmstadt gesehen hat, der fragt sich zu recht warum der Club da 2 Punkte liegen gelassen hat. Ne ne - ich glaube nicht daran, das die Franken durchgereicht werden. Hier gehts nur noch darum, wer den ersten "Nichtaufstiegsplatz" erreicht. Kiel oder der Club.

  • Der Ausfall von Ishak ist natürlich Pech, aber man hatte mit Teuchert noch einen anderen fähigen Stürmer im Kader, den man im Winter nach Schalke verkauft hat.

    Ich hab´s zwar schon mal geschrieben, aber irgendwie ist mein Beitrag flöten gegangen.

    Nicht zu vergessen: Gislason wurde ausserdem nach Sandhausen ausgeliehen, wo er sich ja auch ganz ordentlich macht...

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Sorry, wer nicht vernünftig wirtschaftet, bzw seinen Wirtschaftsplan von unsicheren Faktoren wie „Aufstieg“ abhängig macht, hat es auch nicht besser verdient als nach unten zu rutschen. Egal ob es sich um Sandhausen oder einen sogenannten „Traditionsverein“ (wie wird das überhaupt definiert? Muss man dafür eine bestimmte Anzahl Titel gewonnen oder mindestens 20 Jahre erstklassig gespielt haben?) handelt.