• Wenn man sich das so durchliest, versuchen die in der zweiten Liga einen Weg wie Frankfurt und Hertha zu gehen.
    Mal sehn obs klappt, wenn nicht sind sie die Deppen.


    Wieso nicht? Im absteigen,acht mal, haben sie Erfahrung.Und hoch gekommen sind sie ja wohl auch mehrfach. Aber leicht wird diese zweite Liga für niemanden!

  • Wenn man sich das so durchliest, versuchen die in der zweiten Liga einen Weg wie Frankfurt und Hertha zu gehen.
    Mal sehn obs klappt, wenn nicht sind sie die Deppen.



    Na, wenn sie sich da mal nicht vertun. Hertha und Eintracht hatten eine ganz andere Substanz im Kader, den sie auch nach dem Abstieg größtenteils zusammenhalten konnten. Nürnberg wird wohl noch einige Abgänge verkraften müssen und dem verbleibenden Stamm fehlt es vor allem an spielerischen Niveau. Natürlich haben sie durch den Drmic-Wechsel jetzt Geld in der Kriegskasse, das werden sie aber auch investieren müssen, um einen Kader zusammenzustellen, der dem Anspruch Wiederaufstieg gewachsen ist.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Also wenn ich sehe wie dieser FCN in der abgelaufenen Saison (kein Sieg in der Hinrunde!!) gespielt hat liegen da immer noch welten zwischen Frankfurt und Hertha damals. Gerade auch in Nürnberg hat man gesehen: Wenn die Mannaschaft nicht kann/will wirst fast keinen Trainer finden der alles aus den Spielern rausholt.


    Ich denke das der FCN nicht mal eben so durch die Liga marschiert, außer man macht es wie der FC mit Harakiri -> Aufsteigen oder endgültiges Ende.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Ich hätte wetten können, dass Fürth nach dem Abstieg nichts reisst....
    Fataler Irrtum.


    Nürnberg traue ich auch nix zu.


    Siehe Paderborn, denen wurde auch nichts zugetraut. Wir haben in unserer Saison dieses Jahr ziemlich abgekackt und galten als klarer Aufstiegskandidat. ....

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Siehe Paderborn, denen wurde auch nichts zugetraut. Wir haben in unserer Saison dieses Jahr ziemlich abgekackt und galten als klarer Aufstiegskandidat. ....


    Man munkelt, dass einige hier im Difo sogar davon ausgingen, dass wir ungeschlagen durch die Liga marschieren würden.


    Ich wage - wenige Tage nach dem Abstieg - keine Prognose über den FCN. Wenn viele Spieler den Verein verlassen und man dann einen Kader zusammenstellt, bei dem einfach alles passt, hat man auch alles richtig gemacht.

  • Ich gehe davon aus, dass Nürnberg ebenso 2 Durchläufe benötigen wird wie Köln und (hoffentlich) wir! :thumbsup:

  • Ich gehe mal davon aus, das Nürnberg ab jetzt im grauen Mittelmaß der 2. Liga versinken wird. Was denken die sich eigentlich? Haben in den letzten Jahrzehnten NIX gerissen. Da sollte man mal ein bisschen demütiger sein. Wenn ich diese Scheisse von Anspruch 1. Liga schon lese.
    In wenigen Jahren wird dieser feste 1. Liga- Verbleib für viele Vereine wie uns oder auch Nürnberg Lichtjahre entfernt sein, wenn sich oben die Hoffenheims und RBleipzigs dieser Welt tummeln.
    1-2 Fahrstuhlplätze mögen dann jede Saison frei werden. Aber mit dem direkten Fahrstuhl zum Schafott.
    Nürnberg, Augsburg, Fürth, Braunschweig und viele, viele Traditionsvereine werden sich dann um diese Plätze prügeln, denn ab Platz 15 aufwärts heißt es: Geschlossene Gesellschaft.

  • Diese Saison spricht doch klar dagegen. So schlecht wie sich die untere Hälfte der Bundesliga da präsentiert hat. Wären wir nicht so dämlich abgestiegen, hätte diese Saison ein echtes Highlight werden können. Augsburg hat es doch auch geschafft...

  • Diese Saison spricht doch klar dagegen. So schlecht wie sich die untere Hälfte der Bundesliga da präsentiert hat. Wären wir nicht so dämlich abgestiegen, hätte diese Saison ein echtes Highlight werden können. Augsburg hat es doch auch geschafft...


    Sehe ich anders. Geld schiesst doch Tore. Dann halt für den VFB oder den HSV. Diese Mios, die diese Teams ausgeben, dienen dazu, das sie so viel individuelle Klasse haben, das sie auch in schlechten Phasen ihren Kopf noch aus der Schlinge ziehen können. Siehe auch Gladbach vorletztes Jahr.
    Dieses nötige Geld fehlt Braunschweig, Fürth etc und uns einfach.
    Augsburg ist ein anderes Kapitel, da sie einen Seinsch haben, der 100 Mios in den Verein gesteckt hat in den letzten Jahren.

  • Etwas Wasser auf die Mühlen der Traditionalisten und der Fans der "wahren Fußballvereine" wäre in der Tat, wenn der HSV als erster "Vielgeldverein" (so tun sie jedenfalls nach außen hin) gegen einen Underdog aus der Liga 1 katapultiert werden würde.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Augsburg ist ein anderes Kapitel, da sie einen Seinsch haben, der 100 Mios in den Verein gesteckt hat in den letzten Jahren.

    Sorry, daß ich hier reingrätsche, sonst sinds irgendwann mal 500 Mio €, die der Seinsch scheinbar in den FCA reingesteckt haben soll:


    Zitat: "Im Laufe der Jahre haben Seinsch und die Investoren einen erklecklichen zweistelligen Millionenbetrag für den FCA aufgebracht. Die
    "Anschubfinanzierung" in den ersten vier Jahren lag bei etwa zehn Millionen Euro, für das neue Stadion wurden 25 Millionen bereitgestellt,das Eigenkapital der FCA 1907 GmbH & Co. KGaA, die den Profibereich verwaltet, ist von Mitte 2007 bis Mitte 2009 um insgesamt 1,75 Millionen auf 6,75 Millionen (Stand Juni 2009) aufgestockt worden. In den Verträgen mit dem FCA haben sich Seinsch und die Investoren zwar eine Rückzahlung zusichern lassen, doch dazu kommt es erst, wenn der Profibetrieb einmal Profit abwirft."

    Quelle: Augsburger Allgemeine (26.11.2010)


    Seinsch hat den FCA vor 12 Jahren vor der Insolvenz bewahrt und zusammen mit einer Investorengruppe die Finanzierung der SGL-Arena realisiert (Stadionbaukosten: ca. 50 Mio € - finanziert durch Investorengruppe 25 Mio €, FCA eigen 15 Mio €, Land Bayern 5 Mio €, Stadt Augsburg 5 Mio €) - die SGL-Arena gehört der Investorengruppe und der Stadt, der FCA muß dafür Miete zahlen und für die restlichen investierten Gelder im Gewinnfalle (also 1. Liga) Renditezahlungen leisten, was nun schon seit mehreren Jahren geschieht....


    Also: Butter bei de Fische!

  • Nürnberg, Augsburg, Fürth, Braunschweig und viele, viele Traditionsvereine werden sich dann um diese Plätze prügeln, denn ab Platz 15 aufwärts heißt es: Geschlossene Gesellschaft.


    aus diesem Grund wäre ich für 20 Vereine in den ersten beiden Ligen!Während Spanien,Frankreich
    und England und selbst Italien mit dieser Stärke spielen steht das in Deutschland gar nicht zur Diskussion! ;(

    Fortuna 1895 - Düsseldorfer EG - TURU 1880

  • Nürnberg, Augsburg, Fürth, Braunschweig und viele, viele Traditionsvereine werden sich dann um diese Plätze prügeln, denn ab Platz 15 aufwärts heißt es: Geschlossene Gesellschaft.


    aus diesem Grund wäre ich für 20 Vereine in den ersten beiden Ligen!Während Spanien,Frankreich
    und England und selbst Italien mit dieser Stärke spielen steht das in Deutschland gar nicht zur Diskussion! ;(


    Damit die Gefahr größer wird, mit dem ganzen Rotz in einer Liga spielen zu müssen?


    Nein, danke!


  • aus diesem Grund wäre ich für 20 Vereine in den ersten beiden Ligen!Während Spanien,Frankreich
    und England und selbst Italien mit dieser Stärke spielen steht das in Deutschland gar nicht zur Diskussion! ;(


    Damit die Gefahr größer wird, mit dem ganzen Rotz in einer Liga spielen zu müssen?


    Nein, danke!


    Und wenn die nächsten zwei Plastikvereine die 1. Liga erreicht haben, erhöhen wir auf 22?