Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Sah schräg aus, das ganze Stadion mit FFP2 Masken

    Wurde auch Zeit. Ich kann die 2G Regel immer noch nicht nachvollziehen. Man weiß doch, dass die Impfung weder sicher vor Ansteckung schützt und schon gar nicht verhindert sie, dass man Überträger ist. Ich kann vollgestopfte Stadien, Konzerthallen, Discos voller schwitzender Leiber und natürlich Karnevalstreiben on top trotz Impfung überhaupt nicht nachvollziehen. Das sind Spreader Events. Ich achte obwohl geimpft immer auf Abstand und wenn es voll wird auf Mundschutz. Ins Stadion würde ich aktuell garantiert nicht gehen. Und das nicht nur wegen des Gegurkes unseres Teams.

  • Sah schräg aus, das ganze Stadion mit FFP2 Masken

    Wurde auch Zeit. Ich kann die 2G Regel immer noch nicht nachvollziehen. Man weiß doch, dass die Impfung weder sicher vor Ansteckung schützt und schon gar nicht verhindert sie, dass man Überträger ist. Ich kann vollgestopfte Stadien, Konzerthallen, Discos voller schwitzender Leiber und natürlich Karnevalstreiben on top trotz Impfung überhaupt nicht nachvollziehen. Das sind Spreader Events. Ich achte obwohl geimpft immer auf Abstand und wenn es voll wird auf Mundschutz. Ins Stadion würde ich aktuell garantiert nicht gehen. Und das nicht nur wegen des Gegurkes unseres Teams.

    Selbst wenn das Spreader Events wären, würde dadurch wahrscheinlich das Gesundheitssystem nicht in die Knie gezwungen werden. Das ist ja nunmal auch der Sinn der Impfung, dass man nicht oder nicht schwer erkrankt. Ausnahmen gibt es immer. Was soll die Alternative sein, die nächsten 10 Jahre Lockdown für alle?

  • Beitrag von f95-andi ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • ...was Fürth mit der 1. Bundesliga zu tun hat weiss der Teufel... abschlag der Kräuter"torwarts" zum Klappdacher und ding dond döpp döpp döpp 2:0 ind er 28.sten...lächerliche Truppe


    Die sind das beste Beispiel, wie dünn inzwischen die Luft in Liga 1 für so einen gewöhnlichen Zweitligisten ist..

    ... aber auch dafür, wie sehr wir letzte Saison versagt haben, indem wir weit hinter dieser Truppe ins Ziel gekommen sind & diesen zum Abschluss sogar noch den direkten Aufstieg geschenkt haben 😡


    Da können einige hier unseren 5. Platz noch so abfeiern - für mich war das genauso enttäuschend wie der unnötige Abstieg 1 Jahr zuvor.

  • ... aber auch dafür, wie sehr wir letzte Saison versagt haben, indem wir weit hinter dieser Truppe ins Ziel gekommen sind & diesen zum Abschluss sogar noch den direkten Aufstieg geschenkt haben 😡

    Da können einige hier unseren 5. Platz noch so abfeiern - für mich war das genauso enttäuschend wie der unnötige Abstieg 1 Jahr zuvor.


    Tja, und das lässt mich erschaudern, wenn ich mir vorstelle wie unsereins sich in Liga 1 präsentieren würde....Sehr viel besser als Fürth stünden wir auch nicht da.

  • ...was Fürth mit der 1. Bundesliga zu tun hat weiss der Teufel... Abschlag des Kräuter"torwarts" zum Klappdacher und ding dond döpp döpp döpp 2:0 ind er 28.sten...lächerliche Truppe

    Die sind in die 1. Liga gekommen wie das Kind zur Jungfrau. Wie ich immer gesagt habe, ein Jahr 1. Liga ist die sicherste Methode, nächste Saison nicht Dritte zu spielen.


    Tja, und das lässt mich erschaudern, wenn ich mir vorstelle wie unsereins sich in Liga 1 präsentieren würde....Sehr viel besser als Fürth stünden wir auch nicht da.

    Auch hierzu mein Standardkommentar: egal wie Scheiße die anderen sind, Fortuna ist/wäre immer nochmal nen Tick scheißer. Kein Smiley.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die sind das beste Beispiel, wie dünn inzwischen die Luft in Liga 1 für so einen gewöhnlichen Zweitligisten ist..

    ... aber auch dafür, wie sehr wir letzte Saison versagt haben, indem wir weit hinter dieser Truppe ins Ziel gekommen sind & diesen zum Abschluss sogar noch den direkten Aufstieg geschenkt haben

    Die Fürther Truppe aus der letzten Saison kannste aber nicht mit der jetztigen vergleichen. Letztes Jahr waren sie eingespielt und nach dem Aufstieg haben sie tragende Säulen wie David Raum ziehen lassen müssen. An Qualität hat Fürth in meinen Augen nicht gewonnwn.

    Back to topics. Gießelmann mit 2 assistfür die Rostigen.

  • ... aber auch dafür, wie sehr wir letzte Saison versagt haben, indem wir weit hinter dieser Truppe ins Ziel gekommen sind & diesen zum Abschluss sogar noch den direkten Aufstieg geschenkt haben 😡

    Da können einige hier unseren 5. Platz noch so abfeiern - für mich war das genauso enttäuschend wie der unnötige Abstieg 1 Jahr zuvor.


    Tja, und das lässt mich erschaudern, wenn ich mir vorstelle wie unsereins sich in Liga 1 präsentieren würde....Sehr viel besser als Fürth stünden wir auch nicht da.

    ... wer weiß was Klein für dicke Fische an der Angel gehabt hätte... -)weg

  • Wurde auch Zeit. Ich kann die 2G Regel immer noch nicht nachvollziehen. Man weiß doch, dass die Impfung weder sicher vor Ansteckung schützt und schon gar nicht verhindert sie, dass man Überträger ist. Ich kann vollgestopfte Stadien, Konzerthallen, Discos voller schwitzender Leiber und natürlich Karnevalstreiben on top trotz Impfung überhaupt nicht nachvollziehen. Das sind Spreader Events. Ich achte obwohl geimpft immer auf Abstand und wenn es voll wird auf Mundschutz. Ins Stadion würde ich aktuell garantiert nicht gehen. Und das nicht nur wegen des Gegurkes unseres Teams.

    Selbst wenn das Spreader Events wären, würde dadurch wahrscheinlich das Gesundheitssystem nicht in die Knie gezwungen werden. Das ist ja nunmal auch der Sinn der Impfung, dass man nicht oder nicht schwer erkrankt. Ausnahmen gibt es immer. Was soll die Alternative sein, die nächsten 10 Jahre Lockdown für alle?

    Es geht nicht um Lockdown. Es geht darum, dass man durch solche Massenevents unnötig die Zahlen nach oben schraubt. Auch wenn die Verläufe meist nicht so stark sind, sind sie in der Statistik. Muss doch nicht sein. Und auch Geimpfte können das Gesundheitssystem belasten, zumindest wenn sie alt und damit anfälliger sind. Bei meiner Frau auf der Intensivstation Coronafälle 100Prozent doppelt Geimpfte, aber halt alt. Wahrscheinlich sind wir hier bald bei einer notwendigen quartalsweisen Dauerimpfung.

  • Und Neuhaus schenkt dem Effzeh binnen 3 Minuten den Derbysieg.


    Katastrophaler Fehlpass und dann beim zweiten Gegentor Stellungsspiel und Anlaufen wie ein Kreisligakicker mit Kater ohne Konterbier nach durchzechter Nacht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."