Die Spiele der 1. Bundesliga


  • Eine schwere Gehirnerschütterung sowie Frakturen des Augenhöhlenbodens, der Nase und des Oberkiefers erfordern beim Kapitän des VfB Stuttgart eine baldige Operation und eine mehrwöchige Pause. Die wichtigste Nachricht aber ist, dass der 32-Jährige trotz der schockierenden Untersuchungsergebnisse wieder vollständig gesund wird. "Wir hatten riesige Angst, dass das bleibende Schäden hinterlässt", sagte VfB-Trainer Hannes Wolf. "Die Minuten danach waren dramatisch."


    Also ich empfinde diese Aussagen für sehr verfrüht. Wie sowas enden kann haben wir ja erst jüngst bei Pinto gesehen. Und vollständig gesund heisst eben noch lange nicht, dass er zukünftig schmerzfrei sein wird.


    Torleute die so mit dem Knie voran in einen Zweikampf gehen will ich im Fußball nicht sehen. Die sollen von mir aus zum Rugby wechseln.


  • Der mit Pinto ist ein gutes Beispiel, da hast du recht.


    Aber das mit dem Knie lernt jeder Torwart ab der C-Jugend, das hat sogar Zieler gestern bestätigt. Machen Wolf und Rensing bei uns genauso. Gentner stand in dem Moment halt unglücklich, bei einem Schumacher und Battiston war das damals pure Absicht...

  • Wer so mit dem Knie voraus und dann in dieser Höhe in eine Traube Spieler springt, nimmt eine Verletzung eines oder mehrerer Spieler (s) billigend in kauf! Es hätte Elfmeter und rote Karte geben müssen,zwingend! Das Knie hat in dieser Höhe rein garnix zu suchen!


    Genauso eine Szene mit Kruse und Kehrer. Der grätscht mit der Sohle voll auf den Fuss von Kruse. Für mich gestrecktes Bein bzw voll draufhalten. Das hat mit Tackling für mich nichts zu tun. Das war mmn keine gelbe, sondern eine rote Karte.


    Soll mir keiner sagen, das der Fussball schneller oder athletischer geworden ist. Nein, er ist fieser und brutaler geworden. Hat Athletik etwas mit Fuss oder Ellenbogen in der Fresse zu tun? Hohes Bein gibt es immer wieder mal, aber wie so einige da in Kung Fu Manier in die Gegenspieler springen ist ekelhaft. Für mich sind das Dreckschweine!

  • Das Heimspiel gegen Frankfurt wird wohl deren Schlüsselspiel. Wenn gegen die nicht gewonnen wird, wird es bestimmt sehr ungemütlich und die Presse wird auch nicht länger die Füße stillhalten. Das Gastspiel danach in Hannover wird verdammt schwer und dann kommt schon der rote Stern aus Belgrad und die Dosen. Harte Wochen :D


    Edit: :popcorn:

    Man könnte meinen, ich wüsste was ich tue, doch ich weiß es nicht, zumindest wüsste ich nicht, dass ich es wüsste - ach was weiß denn ich.

  • Puuuuh.... das zweite Tor für den BvB? Nicht, dass der FC Protest einlegt wegen Regelverstoss.
    Pfiff des Schiris, damit ist das Spiel unterbrochen. Das Tor hätte also nicht zählen dürfen. Was sagen die Experten? Reden wir hier immer noch von Tatsachenentscheidung oder schon von Regelverstoß? In letzterem Fall hätte ein Protest der K**ner durchaus Erfolgsaussichten...

    Offenbar sind wir mittlerweile so weit, dass wir auch Dominik Kaiser zujubeln würden

  • tanzt


    hey, du kannst nicht ein ganzes Schulsystem in Frage stellen, bloß weil EIN Namenstänzer das Prinzip falsch verstanden hat


    Die sollen von mir aus zum Rugby wechseln.


    beim Rugby fliegst du wegen eines solchen Einsatzes schneller runter als du weißt was los ist.