Die Spiele der 1. Bundesliga

  • Ich werde das machen wie damals zur ersten Zweitligasaison:


    Ich rechne bei keinem Spiel mit irgendwas ... und alles was besser ist macht mich schon glücklich :) So kann, nein, so werde Ich nicht enttäuscht in der kommenden Saison.


    So und nicht anders --,)s ;--)d ,)yes ;--)j ;--)F

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich.


    Nur der Verein ist wichtig!


  • Ich werde das machen wie damals zur ersten Zweitligasaison:


    Ich rechne bei keinem Spiel mit irgendwas ... und alles was besser ist macht mich schon glücklich :) So kann, nein, so werde Ich nicht enttäuscht in der kommenden Saison.

    Eine perfekte Strategie, hatten wir vor Jahren bereits und hieß "Einfach nur Fußball".
    So werde ich es ebenfalls machen.
    Mann, watt freu ick mir :D

    It could be worse, I could be you! 8-)

  • Fürth und Dortmund auswärts als englische Woche ist auch fürn Arsch.

    sone dinge gehören zur bundesliga...gewöhn dich besser dran!
    fortuna möchte es zu einer dauerhaften einrichtung werden lassen.... :D


    Naja, es geht mir darum dass der BVB unter Flutlicht immer besser spielt. Sagen sie zumindest. Und Fürth ist für uns blöd. Da freut man sich über die ausgefallenen Montagsspiele und bekommt was ähnliches. Es wäre gerechter gewesen wenn jedes Team nur einmal auswärts unter der Woche ran muss.

  • Eigentlich hasse ich Verschwörungstheorien:


    Mit den ersten Montagsansetzungen in der Hinrunde 2011/12 (in Frankfurt, Braunschweig und St. Pauli + Duisburg) wurden wir gnadenlos benachteiligt, wenn man überlegt das Paderborn am Ende 0 Montagsspiele und Fürth sagenhafte 3 Spiele Montags hatten. Nach dem Frankfurtheimspiel ging es dann los. Montags nach Cottbus und Dresden , zusätzlich Donnerstags nach Rostock. Ansetzungen gegen jede Logik. Zufälligerweise ist der DFL - Vorstand auch im Vorstand von Eintracht Frankfurt.


    Ich möchte auch nicht die generelle Bestrafung des DFB in Frage stellen. Nur mit dem Geisterspiel wird an unserem Verein ein Exempel statuiert. Mal sheen, ob die Androhung in die Tat umgesetzt wird.


    Dann bekommt man u.U. ein Geisterspiel. Es gibt genug Gegner, die als "Strafe" gereicht hätten. Nein, es soll und muß Borussia Mönchengladbach sein. Mal so richtig gefühlt in die Fresse. Es gibt 3 Aufsteiger, 2 starten daheim, einer reist. Reisen muß die Fortuna. Beim Geisterspiel ist es quasi das Derby schlechthin, das erste Heimspiel mit Zuschauern ist der SC Freiburg. Ätsch.
    Und zum Schluss, es gibt 2 Mittwochsspieltage in der Hinrunde. Wer darf 2 x auswärts antreten ?


    DFL + DFB bezüglich Ansetzungen und Strafmaß = :cursing: :cursing: :cursing: :cursing: :cursing:


    Über meine Meinung, wem wir das zu verdanken haben --> Pyrothread.

  • Laut Klühaussagen sind die Bewerbungen für Stadionsicherheitsleute geade sprunghaft gestiegen

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Ich werde das machen wie damals zur ersten Zweitligasaison:
    Ich rechne bei keinem Spiel mit irgendwas ... und alles was besser ist macht mich schon glücklich :) So kann, nein, so werde Ich nicht enttäuscht in der kommenden Saison.

    Wie heißts so schön: mindestens 35 Spiele PARTY!!! ;--)j


    DABEI!
    Endlich mal ein geiles *otzen Avatar :thumbup:

    "Die Stehplätze gehören abgeschafft, die Zäune erhöht, und bei jeder Ausschreitung sollten für den Verein 100 000 Euro fällig werden."
    "Bitte, Pfefferspray ist immer noch milder als der Schlagstock! Es tut kurz weh, die Augen tränen, das wars. "
    Im Namen der Toleranz sollten wir das Recht beanspruchen, die Intoleranz nicht zu tolerieren!
    Wahnsinnige explodieren nicht wenn sie vom Sonnenlicht getroffen werden, ganz egal wie wahnsinnig sie sind.

  • Bin zwar nicht glücklich, leben kann ich aber mit dem Plan.


    Augsburg könnte gleich ein Erfolgserlebnis werden. Gegen Gladbach Geisterspiel wär zwar emotional Mist, allerdings ist es vom Ziel Klassenerhalt her wichtiger gegen einen direkten Konkurrenten gwie Freiburg den Heimvorteil voll nützen zu können als gegen Gladbach gegen die wir leider nur Außenseiterchancen haben.

  • Könnte mit einer Auswärts-Sperre in Augsburg noch leben.....


    Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen oder ich habe im Geisterspielthreat nicht genug mitgelesen. Mit diesem Ausschluss könnte ich auch noch gut leben. So hat die Bestrafungsorgie bei Dresden und Rostock übrigens auch jeweils angefangen, nach schlimmeren Vorkommnissen wohlgemerkt. Was für ein Scheiss, jetzt muss ich schon Parallelen mit den beiden Vereinen ziehen :-w und hoffen, dass mir mein persönliche Derby überhaupt nicht live genommen wird.

    Fachwissen schränkt ja auch unglaublich ein (aus Stromberg...)


  • Mein Gott, kommt mal runter.


    Augsburg, BMG,Stuttgart, Freiburg, klingt jetzt nicht nach vier vorhersehbaren Niederlagen zum Start. Mit Ausnahme von in Stuttgart vielleicht. Sportlich also i.O.
    Am 25. August fängt die caravan an. Sprich die Parkplätze rund um die arena werden wild belegt sein. Da hat die DFL aus dem MSV tam tam samt drupa gelernt.
    Organisatorisch also prima für Fortuna.
    Darüber hinaus ist der erste Besuchertag der caravan stärker ausgelastet als der der boot (19. Januar 2013) mit Augsburg als jetzt nicht unbedingt dem reisestärksten Anhang der 1.Liga, also organisatorisch zum Rückrundenstart auch Bestens.
    Das "Geisterspiel" gegen Gladbach, spielt jedem nur in die Karten der noch die Hoffnung besitzt das doch Zuschauer zu gelassen werden. Dem entspechend also ein Fortschritt und Hoffnungsschimmer.


    Die Mittwoch Auswärtsspiele. Blöd, ist aber so. Und als ob um Fürth diesmal wieder so ein Hype gemacht werden würde wie zum Ende der vergangenen Saison.



    Manchmal, aber auch nur manchmal, muss man auch mal über seinen eigenen Tellerrand schauen.

  • Hast du eigentlich nichts besseres zu tun als alles und jeden zu kritisieren?


    was hat eigentlich Blödsinn durch Fakten widerlegen mit Kritik zu tun?


    Weil es schon einmal für Paili auch so war ist das noch lange kein Blödsinn !
    Letztes Jahr hatten die Aufsteiger Heimrecht und dieses Jahr auch - ausser F 95 !!
    Natürlich macht es einen Unterschied ob ich das erste Spiel gewinne und mit Euphorie in die Saison gehe oder mit ner Auswärtsniederlage und anschliessendem Geisterspiel beginne ! Ich sage jetzt nicht , dass wir in Augsburg zwangsläufig verlieren müssen, aber wenn wir die zu Hause kriegen als 1. Spiel wäre doch ein Sieg zumindet wahrscheinlicher als auswärts.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Das "Geisterspiel" gegen Gladbach, spielt jedem nur in die Karten der noch die Hoffnung besitzt das doch Zuschauer zu gelassen werden. Dem entspechend also ein Fortschritt und Hoffnungsschimmer.


    Danke Pejo, so sehe ich das nämlich auch :!:

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Das "Geisterspiel" gegen Gladbach, spielt jedem nur in die Karten der noch die Hoffnung besitzt das doch Zuschauer zu gelassen werden. Dem entspechend also ein Fortschritt und Hoffnungsschimmer.


    Danke Pejo, so sehe ich das nämlich auch :!:


    Ich rege mich nicht mehr drüber auf und zereiss mir nicht den Kopf... Ich warte nun ab was kommt und werde mir dann überlegen wie ich damit umgehe.

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Das "Geisterspiel" gegen Gladbach, spielt jedem nur in die Karten der noch die Hoffnung besitzt das doch Zuschauer zu gelassen werden. Dem entspechend also ein Fortschritt und Hoffnungsschimmer.


    Man hätte auch gegen Freiburg einen Teilausschluss erringen können. Da kann mir doch keiner sagen das der Spieltag gegen Gladbach zufällig von DFL gewählt worden ist. Hintergedanke ganz klar Derby mit "Gefahrenpotenzial". Das fühlt sich nunmal wie eine zusätzliche Strafe an, egal ob man nur einen Teilausschluss bekommt. Gefühlt eine komplette Bestrafung.


    Ich denke dich regt das bestimmt genauso auf mit Gladbach aber es kann nicht sein das wir hier die größte Arschkarte von allen Vereinen ziehen, die was verbrochen haben. Vor allem unter dem Gesichtspunkt das wir ganz bestimmt nicht das schlimmste verbrochen haben. Irgendwo ist dann auch Schluss mit Lustig.


    Hertha wirft Bengalen, provoziert 2 Spielabbrüche und bekommt Teilausschluss gegen Paderborn. Ja ne ist klar.